Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit den Energieoptionen

  1. #1
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    Probleme mit den Energieoptionen

    Ich habe eine Asus Laptop und Probleme mit den Energieoptionen. Bis jetzt wurde nach 10 Minuten Ruhe der Bildschirm schwarz und wenn ich auf die Maus geklickt habe, könnte ich sofort weiterarbeiten. Jetzt startet das Laptop nach Mausklick den Computer komplett neu. Was muss ich einstellen, um das zu wieder zu ändern!

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: energieoptionen

    Ich habe eine Asus Laptop
    ... du bist nicht neu hier, warum verschweigst du uns die genaue Modellbezeichnung ?
    Stelle in den erweiterten Energieeinstellungen vom Ruhemodus wieder auf Standby um, zudem den Schnellstart abschalten.

  3. #3
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: energieoptionen

    Du brauchst nicht mit der Maus zu klicken, es reicht die Bewegung der Maus, um den Bildschirm wieder "aufzuwecken".

    Ansonsten kann ich mich MSFreak nur anschließen, es braucht mehr Informationen um zu helfen. Ich sage "helfen", aber, eigentlich weiß ich überhaupt nicht, wo genau das Problem liegt, und was du erreichen möchtest. Dass der Laptop neu startet, ist so sicher keine Option, die irgendwo eingestellt ist.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: energieoptionen

    Hier sind alle Möglichkeiten der Einstellungen Energieoptionen

  5. #5
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: energieoptionen

    Sorry, ihr habt Recht, das nächste mal gibt es korrekte Informationen. Ich war in Eile und habe deshalb so lückenhaft informiert.

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Probleme mit den Energieoptionen

    Es existiert in den System Power States S1, S2 S3, S4 und S5 keine Option für einen Neustart.
    Was hier passiert ist ein Crash indessen.

    Bitte alle Treiber aktualisieren!

  7. #7
    mh0001
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit den Energieoptionen

    Das könnte ein Bluescreen beim Aufwachen aus dem Standby sein, jedenfalls wäre das das allererste, was ich checken würde, wenn ich selber betroffen wäre.
    Je nachdem, welche Komponente oder welcher Treiber den auslöst, kann es sein, dass man den Bluescreen gar nicht mehr zu Gesicht bekommt, sondern nur den direkt darauf folgenden automatischen Neustart.

    Ich gucke bei sowas immer schnell mit dem Tool BlueScreenView nach (https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html, ganz runter scrollen für den Downloadlink), das zeigt die letzten aufgetretenen Bluescreens in einer Liste an und markiert welches Modul oder welcher Treiber als verantworlich im Log steht. Das wäre dann ein ganz heißer Kandidat, bei dem man mit dem Treiberupdate anfangen könnte.

  8. #8
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Probleme mit den Energieoptionen

    Treiber sind aktuell, Absturz hat sich bis jetzt nicht mehr wiederholt. Danke und eine schöne Woche

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •