Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 nicht gleich Windows 10 ???

FZ61

gehört zum Inventar
hallo Gemeinde,
ich ein wenig irritiert von dem was Windows 10 so macht.
Ich habe drei Geräte, alle 64 Bit, Build .295, 2x Pro, 1x Home plus ein L650
Alle Geräte zeigen z.T. stark unterschiedliches Verhalten obwohl alle gleich eingerichtet und alle erst im Mai via Cleaninstall neu aufgesetzt wurden.
Das fängt an dass das Fluent Design auf jedem Gerät unterschiedlich interpretiert wird.
Das eine Gerät liefert alle Nachrichten auf den Desktop, das andere gar keine, das andere nur für Mail.
In der FotoApp findet das eine Gerät wohl alle, das nächste ein paar, das nächste gar keine Personen.
Die Synch. der Edge Favoriten läuft mal perfekt, dann dauert es bei einem Gerät wieder nee Woche.
Stecke ich das L650 ans USB Kabel finden zwei Geräte das L650 als Laufwerk sporadisch mal, ein anderes immer und sofort.
Ich habe keine fremden Virenscanner etc., auf allen Geräten laufen die gleichen Softwarepakete und auch Office 365.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen ?
 
Anzeige
Hallo FZ61 , ich kann das für unsere beiden Rechner auch feststellen. Beide vom Werk aus mit Windows 8 ausgeliefert. Ich tippe hier auf die unterschiedliche verbaute Hardware, RAM Anzahl usw. Deine Beobachtungen die die zB FotoApp kann ich nicht bewerten, da wir noch bei der Windows Foto Anzeigen stecken. Die anderen Beobachtungen, schätze liegt an der Grundeinstellung.
Aber schon das Kopieren von Daten, da gibt es fast himmelweite Geschwindigkeits Unterschiede. Unter dem Strich ist es mir egal, Hauptsache es funktioniert, was ich machen möchte, ob es eine oder anderthalb Minuten Unterschiede gibt.
Sind Zufrieden mit der 1903
Gruß Uwi58
 
Das ist alles Einstellungssache. Was die Benachrichtigungseinstellungen angeht, das kann man in den Einstellungen unter "System" bei "Benachrichtigungen und Aktionen" feintunen. Denn hier geht nicht nur "Ein/Aus" sondern man kann auch festlegen ob die Benachrichtigungen im Infocenter oder als Banner auf dem Desktop eingeblendet werden sollen. Muss man einfach man bei den entsprechenden Apps nicht direkt auf den Schalter, sondern ausserhalb des Schalters klicken. Dann hat man die erweiterten Möglichkeiten und kann das differenzierter einstellen.
 
Anzeige
Oben