Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Icon Größe Quick Launch

Psygonis

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe in meinem WIN10 die Schnellstartleiste aktiviert. Die Symbolgröße darin lässt sich aber nur auf klein oder groß stellen. Ich hätte aber gern einen Wert dazwischen. Kann ich das irgendwo einstellen?
 
Anzeige
Hallo @Psygonis!

Die Schnellstartleiste ist ein Bestandteil der Taskleiste, also gibt es dafür auch nur die Einstellungen der Symbolgröße wie für die Taskleiste. Also "Kleine Schaltflächen" ein oder aus. Einen Mittelwert gibt es nicht.
 
Mit dem Programm "7+ Taskbar Tweaker" kann man noch an einigen Einstellungen drehen, so z.B. die Icons von 24x24 auf 32x32 Pixel vergrößern. Die Einstellung dazu ist aber ziemlich versteckt in den erweiterten Optionen, dort findet man den Eintrag "w10_large_icons", den Wert kann man von 0 auf 1 ändern. Damit hat man dann zwar 3 verschiedene Größen, allerdings keinen Mittelwert, sondern die dritte Einstellung ist eben noch größer.
 
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Das kann hier also geschossen werden. Auf jeden Fall hat das nichts mit der Task Bar zu tun. Deshalb greift dort auch der Tweaker nicht. Es gibt für die Schnellstartleiste nur kleine Symbole oder große Symbole.
 
Anzeige
Oben