Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Schaffe es seit einer Woche nicht Windows zu installieren.. Partitionierung/Kopieren

Ich habe noch mal die Zusatzinformationen von Deinem Link aufgerufen.
Das steht CMK16GX4M2B3000C15.
Dem nach ist er doch in der Liste aufgeführt.

Hab ich von dort auch kopiert. Gut oder auch kicht gut, kam mir galt jetzt schon erwas blöd vir haha


Die Frequenz ist auf Auto und wurde automatisch auf 2133 MHz gesetzt.
War also von anfang an so...

Mit den aktuelle BIOS Versionen gibt es bei Boards < X570 Chipsatz noch Probleme mit hohem Speichertakt bei Ryzen 3000er. Das soll mit kommenden AGESA Versionen gefixt werden. Setze die Frequenz für das RAM mal auf 2133 MHz.

Hör mir auf, ich weiß, wenn ich das im vorhinein gewusst hätte, muss denn pc manchmal 3-5 mal ein und ausschalten damit der cpu was lacht und sich das gerät einschalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Okay hab die Voltage funktion, diese ist auf Auto und lässt sich nicht anwählen und ändern.. ist auf 1224 V
 
Ich kenne dein UEFI nicht. Wahrscheinlich muss Auto auf Manuell geändert werden. Versuche mal 1,3 V.
 
So recht verstehe ich nicht was ihr da so macht.
Wenn ich ein Rechner neu zusammengestellt und zusammengebaut habe muss der so erst mal funktionieren. Das Betriebssystem muss sich ohne Probleme installieren lassen. Was man da nach noch so einstellt ist ein andere Sache. Aber der Rechner sollte erst mal funktionieren.
 
Dann hast du aber ein grundlegendes Hardwareproblem.

Ne es leuchtet nur die CPU-LED, ist bekannt, dass das so ist (diverse YT-Videos usw.)
Wenns dann rennt, rennt eh alles. * hust *

---------------

Hm zur V-Einstellung muss ich mich noch schlau machen.

----------------

Und damit ich euch nicht vorenthalte, habe von Auto auf eine Profil-Einstellung hins. RAM gewechselt, dann wurde auf 3000 MHz gewechselt, hatte aber auch keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbedingt erst mal auf 2133 MHz bleiben. Erst wenn der PC funktioniert höher gehen. Stecken die RAM-Riegel in den richtigen Slots? Es müssen die roten sein.
 
mal ein ganz einfache Frage zwischendurch, Hast Du den Stick oder die DVD die Du da für die Installation verwendest an einem anderen Rechner getestet?
 
Ja es sind die richtigen Slots.

Ich habe es mit 3 verschiedenen USBs getestet, auf anderen PCs klappts.
 
speeker.JPG
Schließe einen Systemlautsprecher, einen Speaker an.
Wenn du den Rechner dann einschaltest wie oft piept es?​
 
Ich habe mir selbst einen PC zusammengebaut

Da stimmt doch was grundsätzlich nicht beim Zusammenbau,der Zusammenstellung oder der Hardware überhaupt.
Andere Herstellet haben auch tolle Mainboards, CPus und Ram und das ganze läuft hoffentlich sofort nach dem Zusammenbau.
 
An Secureboot (WHQL) und Fastboot liegt es nun bestimmt nicht.

Warum lenkt man immer wieder ab und geht nicht auf das Grundsätztliche Problem ein wenn man überhaupt was posten will.
muss denn pc manchmal 3-5 mal ein und ausschalten damit der cpu was lacht und sich das gerät einschalten lässt.
Wurde doch schon von einigen User angesprochen und immer wieder übergangen.
Das ist doch nicht normal und das muss behoben werden.
Da ist Hardware defekt oder nicht richtig eingebaut, Abstandshalter an der falschen Stelle oder sonst was.
 
Anzeige
Oben