Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Neuerdings kann ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen. Unter Computerschutz können die Wiederherstellungseinstellungen nicht konfiguriert werden. Unter verfügbare Laufwerke Suchen ist diese Option grau angezeigt und es werden keine derartige angezeigt.
 
Anzeige
Wird dieser Murks eh nicht irgendwann entfernt aus Windows?
Dann sollte man sich auch langsam dran entwöhnen und eine Alternative suchen.
 
Die interne Wiederherstellung ist mittlerweile zur Lotterie geworden, wenn du sie brauchst funktioniert sie garantiert nicht. Microsoft verweist mittlerweile auf externe Sicherung.
 
Wird dieser Murks eh nicht irgendwann entfernt aus Windows?
Dann sollte man sich auch langsam dran entwöhnen und eine Alternative suchen.
Die interne Wiederherstellung ist mittlerweile zur Lotterie geworden, wenn du sie brauchst funktioniert sie garantiert nicht. Microsoft verweist mittlerweile auf externe Sicherung.
Nur weil eventuell mal die Systemabbildsicherung (Windows 7 eingestellt wird, muss man nun auch nicht immer gleich alles nieder machen.
Neuerdings kann ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen.
Ich lese da Wiederherstellungspunkt!
Wo sagt Microsoft, dass die Funktion entfernt wird.
 
@Terrier - lesen!? Das war eine Frage mit einer Konsequenz bei zutreffend.
Die interne Wiederherstellung ist mittlerweile zur Lotterie geworden,
Unter XP ein gutes Versteck für Malware, und ab da mehr als flüssig - überflüssig.
Netter Gedanke, aber stand sich eh immer selbst im Weg. Und das mit der Lotterie kann ich aus dem Bekanntenkreis mehr als einmal bestätigen.

Aber da ich nicht rumblöke wie ein Depp hier eine Quelle
https://answers.microsoft.com/en-us...ckupfile/8d46c7b8-6bb7-4532-8d3d-ecc387656194

System Restore ist unter Windows 10 standardgemäss deaktiviert und man empfiehlt eine andere Software. Zufrieden?
 
Auch wenn ich so gut wie kein englisch kann und lieber Seiten in Deutsch habe.
Was ich auch nicht wirklich kann)
Da geht es auch um das System Image und das ist nicht der Wiederherstellungspunkt.

Wiederherstellungspunkt ist bei mir nicht deaktiviert und ich habe doch gerade erst neu clean installalliert auf meinen neuen HP Laptop
 

Anhänge

  • Wiederherstellungspunkt HP.PNG
    Wiederherstellungspunkt HP.PNG
    39,8 KB · Aufrufe: 149
@.Bernd,
danke für den Link. Konnte ihn einfach nicht finden.

Nachtrag

Was anderes ist damit auch nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von entfernt worden hat auch bisher keiner gesprochen, bei mir ist es nach dem Cleaninstall auf 1903 auch deaktiviert. Da ich es seit Win10 nicht mehr nutze, aus besagter Unzuverlässigkeit ist es mir auch Wurscht.
Hatten hier ja schon Threads wo die Sache unter Win10 nicht funktioniert hat.
 
Da ist hier sogar schon auf der 1809 (LTSC) deaktiviert, und das nicht nur auf einem Rechner. Wenn aktiv, dann per Hand oder vorm Upgrade/Update. Ich denke, mehr gibt es dazu nicht zu spekulieren, die Aussagen dahingehend sind eindeutig bei Microsoft.
 
@Terrier Ich nicht, siehe den Satz darüber
War so auch nicht gemeint, ich wollte nur auf deinen Post hinweisen.

Was soll Post 18 uns sagen?
Auch Deskmodder schreibt da vom Systemabbild und selbst wenn das mal eingestellt wird.
Darüber will ich gar nicht diskutieren mag ja sein oder auch nicht.
Hier geht es um den Wiederherstellungspunkt.
 
Anzeige
Oben