Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datei Explorer geht immer zu und wieder auf

Gray-Timber

kennt sich schon aus
Dann steht er auf "Dieser PC" und zeigt die dortigen Ordner und Dateien.
Ich kann ohne Probleme damit arbeiten also andere Ordner anwählen und auf meinen Arbeitsordner mit den Dateien zugreifen. Dort bleibt er auch manchmal länger manchmal kürzer bis er plötzlich schließt und nach 2, 3 Sekunden wieder öffnet...
Ich habe bisher kein System entdeckt das darauf hinweißt. Mal schreibe ich in Word Texte, mal bearbeite ich Fotos in diversen Programmen oder mal stöbere ich auf Google Earth rum.
Das alles passiert erst nach dem letzten größeren Update, die bei mir automatisch ablaufen!
Ich habe auch davor keine neuen Programme instaliert, arbeite seit langen in dieser Konstelation!
Was kann ich tun umd das zu beenden?
 
Anzeige
Ich habe an mehreren Tagen diesen Fehler bekommen:
Host Process for Windows Tasks - Nicht mehr funktionsfähig Technische Details anzeigen:
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\taskhostw.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: taskhostw.exe
Anwendungsversion: 10.0.18362.1
Anwendungszeitstempel: e9bfb510
Fehlermodulname: unbcl.dll
Fehlermodulversion: 10.0.18362.207
Fehlermodulzeitstempel: e593abbb
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000047b22
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8f64
Zusatzinformation 2: 8f64a98f51ee7a1658f393b52b9cfd78
Zusatzinformation 3: 9098
Zusatzinformation 4: 90988531a096ce5faedb4bd98b812119

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 753942a8ab3e10ecd47dad4a96fb22f0 (1476526788719616752)

leider bin ich damit überfordert! was soll mir das sagen....?
 
unbcl.dll -> OOBE oder MigWiz.
Out of Box Experience
Windows verfügt über ein internes Tool (migwiz.exe) mit dem Sie kostenlos Daten zwischen Computern synchronisieren können
Irgendwo in dem Bereich.

Allerdings war "explorer.exe" gefragt und nicht "taskhostw.exe" (Aufgabenverwaltung).
Das alles passiert erst nach dem letzten größeren Update, die bei mir automatisch ablaufen!
Definiere "größer" und "automatisch".
Welches Antivirus wird genutzt?
 
Wie gesagt bin ich technischer Leie, immerhin fast 70 und das hier steigt mir über den Kopf.
Danke für Deine Mühe, aber ich lasse es jetzt...
Auch gehe ich hier raus, villeicht wird mit dem nächsten Update ja alles besser ;)
 
Ganz sicher nicht. Fragen nicht beantworten hilft auch nicht weiter, von daher - dito - tschüss.
 
Nicht aufgeben!
Man muss auch etwa Geduld haben. Irgendwann, früher oder später wird Dein Problem los.
 
Erledige das, indem Du eine Datenträgerbereinigung durchführst und auch die vorigen Windows Versionen mitbereinigen lässt. Denn das Problem ist offenbar der Prozess "SetupCleanupTask", der von der Aufgabenplanung zur Bereinigung ausgeführt wird: https://www.win-10-forum.de/threads/host-process-fuer-windows-tasks-fehler.119346/page-3#post-279375 (folgende). Dieser Hinweis hatte bei uns dazu geführt, dass die Leute das dadurch in den Griff bekamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben