Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht12Danke
Thema: Problem mit Installation Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit Windows 10 Home installation. Nach einem Update blieb der Bildschirm schwarz. Jetzt habe ...
  1. #1
    dennis85
    Herzlich willkommen

    Problem mit Installation

    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit Windows 10 Home installation. Nach einem Update blieb der Bildschirm schwarz. Jetzt habe etwas vorschnell die Festplatte formatiert.

    Frage 1) Wie kann ich Windows 10 jetzt neu installieren? Bisher startet der Computer nicht mehr und geht nach einer kurzen Zeit einfach aus. Bildschirm bleibt dunkel.

    Frage 2) Wäre es einfacher sich eine neue Festplatte zu kaufen und Windows 10 neu zu installieren?

    Gruß
    Dennis

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Installation

    Hallo @dennis85, willkommen im Forum.
    Um eine Vorstellung zu bekommen um welches System es sich handelt brauchen wir Daten zu deiner Hardware.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Installation

    Hallo @dennis85,

    Click mal unten auf den Link in meiner Signatur, dann kannst Du Deine Hardware eintragen.

    Zur Windows-Installation schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
    Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen und das später nachholen (wenn das dann überhaupt nötig ist).
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    dennis85
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Installation

    Danke für die schnelle Antworten.

    Was für Hardware drauf installiert ist, kann ich gar nicht sagen. Es ist kein langsamer Rechner. Vorher lief Windows 10 Home (64-Bit) problemlos.

    Mein Problem ist das der Monitor zum PC kein Signal mehr kommt. Weder per HDMI-Kabel noch über das klassische DVI-Kabel.

  5. #5
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Installation

    Dann nenne den Hersteller und die Bezeichnung, z.B. Asus F553MA, damit können wir dann schon etwas mehr mit anfangen.

  6. #6
    dennis85
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Installation

    Der PC wurde selbst zusammengebaut, jedoch nicht von mir. Ich weiß das der Prozessor i5 war und Nividea Grafikkarte.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Installation

    Da würde ich mal denjenigen befragen, der das zusammengebaut hat. Oder mal auf die Rechnung schauen.
    makodako bedankt sich.

  8. #8
    dennis85
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Installation

    Ok. Oder ich bringe den zur Reparatur. Normalerweise muss man doch, Windows installieren können. Bisher keine Probleme gehabt.
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Installation

    Natürlich kannst du Win10 erneut installieren, die Vorgehensweise siehst du im Video aus #3. Da der Pc einfach so aus geht könnte ein Hardware Problem vorliegen und deshalb würde ich an deiner Stelle den Pc in die Reparatur geben.
    AdminLizzy, Terrier!, M.atze und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    dennis85
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Installation

    Ich melde mich zurück. Mein Desktop-PC läuft wieder.
    Habe den falschen HDMI-Ausgang verwendet, wusste nicht das der PC zwei hatte.
    Nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut habe, läuft wieder alles.
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe eine weitere Frage, wie kann ich im Menü (rechte Maustaste) Dateien / Ordner verschieben aktivieren? Wird derzeit nicht angezeigt.

  11. #11
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Problem mit Installation

    Hallo dennis85

    Ich habe eine weitere Frage, wie kann ich im Menü (rechte Maustaste) Dateien / Ordner verschieben aktivieren? Wird derzeit nicht angezeigt.
    Den Kontextbefehl "Verschieben" gibt es bei mir nicht, siehe Screenshot (zum Vergrößern anklicken):

    Problem mit Installation-verschieben.png

    Sei doch bitte so nett und trage Deinen Daten ein:

    Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"

    Falls Du ein neues Thema aufmachst, haben wir dann vorab Informationen, die uns es ereleichtern, Dir zu helfen. Danke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Installation-verschieben.png  
    Geändert von ThorstenBerlin (23.08.2019 um 19:30 Uhr) Grund: Screenshot ausgetauscht

  12. #12
    dennis85
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Installation

    Das kann man einstellen. Wie bei meinen Notebook (siehe Bild)
    Problem mit Installation-windows.jpg

    Habe das mit Tune Up eingestellt, aber das geht wohl in der neuen Version nicht mehr. Ein alternativ Programm habe ich bisher noch nicht gefunden.

    Meine Hardware trage ich bald ein, ist aber jetzt nicht relevant. Dachte es wüsste einer, wie das geht.

    Mit dieser Anleitung habe ich hinbekommen
    http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1300.htm

  13. #13
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Problem mit Installation

    dennis85: Habe dir eine PN gesendet.

  14. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Problem mit Installation

    Oder du benutzt eine Doppeldatei Commander wie zb. den Freecommander. Was man da alles Einstellen kann siehst du im Bild.
    Problem mit Installation-verschieben-kopieren-freecommander.jpg
    Geändert von Ponderosa (23.08.2019 um 20:14 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Problem mit Installation

    Ein Hinweis zu sogenannten "Verschlimmbesserungs"-Tools (bitte aufmerksam lesen):

    Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

    (ist zwar schon etwas älter, hat aber für mich heute noch Gültigkeit)
    Terrier! und makodako bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163