Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Installation

dennis85

Herzlich willkommen
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit Windows 10 Home installation. Nach einem Update blieb der Bildschirm schwarz. Jetzt habe etwas vorschnell die Festplatte formatiert.

Frage 1) Wie kann ich Windows 10 jetzt neu installieren? Bisher startet der Computer nicht mehr und geht nach einer kurzen Zeit einfach aus. Bildschirm bleibt dunkel.

Frage 2) Wäre es einfacher sich eine neue Festplatte zu kaufen und Windows 10 neu zu installieren?

Gruß
Dennis
 
Anzeige
Hallo @dennis85, willkommen im Forum.
Um eine Vorstellung zu bekommen um welches System es sich handelt brauchen wir Daten zu deiner Hardware.
 
Hallo @dennis85,

Click mal unten auf den Link in meiner Signatur, dann kannst Du Deine Hardware eintragen.

Zur Windows-Installation schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen und das später nachholen (wenn das dann überhaupt nötig ist).
 
Danke für die schnelle Antworten.

Was für Hardware drauf installiert ist, kann ich gar nicht sagen. Es ist kein langsamer Rechner. Vorher lief Windows 10 Home (64-Bit) problemlos.

Mein Problem ist das der Monitor zum PC kein Signal mehr kommt. Weder per HDMI-Kabel noch über das klassische DVI-Kabel.
 
Dann nenne den Hersteller und die Bezeichnung, z.B. Asus F553MA, damit können wir dann schon etwas mehr mit anfangen.
 
Der PC wurde selbst zusammengebaut, jedoch nicht von mir. Ich weiß das der Prozessor i5 war und Nividea Grafikkarte.
 
Ok. Oder ich bringe den zur Reparatur. Normalerweise muss man doch, Windows installieren können. Bisher keine Probleme gehabt.
 
Natürlich kannst du Win10 erneut installieren, die Vorgehensweise siehst du im Video aus #3. Da der Pc einfach so aus geht könnte ein Hardware Problem vorliegen und deshalb würde ich an deiner Stelle den Pc in die Reparatur geben.
 
Ich melde mich zurück. Mein Desktop-PC läuft wieder.
Habe den falschen HDMI-Ausgang verwendet, wusste nicht das der PC zwei hatte.
Nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut habe, läuft wieder alles.
Danke für eure Antworten.
Ich habe eine weitere Frage, wie kann ich im Menü (rechte Maustaste) Dateien / Ordner verschieben aktivieren? Wird derzeit nicht angezeigt.
 
Hallo dennis85

Ich habe eine weitere Frage, wie kann ich im Menü (rechte Maustaste) Dateien / Ordner verschieben aktivieren? Wird derzeit nicht angezeigt.

Den Kontextbefehl "Verschieben" gibt es bei mir nicht, siehe Screenshot (zum Vergrößern anklicken):

Verschieben.PNG

Sei doch bitte so nett und trage Deinen Daten ein:

Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"

Falls Du ein neues Thema aufmachst, haben wir dann vorab Informationen, die uns es ereleichtern, Dir zu helfen. Danke.
 

Anhänge

  • Verschieben.PNG
    Verschieben.PNG
    283,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Oder du benutzt eine Doppeldatei Commander wie zb. den Freecommander. Was man da alles Einstellen kann siehst du im Bild.
Verschieben Kopieren Freecommander.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben