Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10 Tablet Desktop Software installieren!?

JayC

kennt sich schon aus
Moin,

ich habe ein Trektor-Tablet mit Win10 Tablet und möchte es gern benutzen, um mit einen Diagnose-SW für meinen PKW über ODB Verbindung Änderungen zu programmieren.

Gibt es grundsätzlich auch Wege und Möglichkeiten, Desktop-SW auf Win10 Tablet zu installieren? ;)
 
Anzeige
Wenn du das Modell von deinem Tablet genau nennen könntest, könnte man mal schauen. ;)
 
Normalerweise ja, aber da kommt es sehr auf die Software Umgebung des Programms an und auch auf die Software des Tablet an
Wenn dann würde ich eine Installation über einen USB Stick versuchen.
 
Also wenn es dieses Modell ist: SURFTAB TWIN 11.6 LTE - TREKSTOR - DEINE TECHNIK , dann brauchst du da gar nichts zu machen, denn es ist bereits das vollständige Windows Home vorinstalliert, und du kannst da jede Desktop-Software drauf installieren und betreiben, die du willst. Muss halt nur vom Tablet-Modus in den Desktop-Modus switchen, über die Schaltfläche im Info-Center rechts-
 
Danke für die Infos!

Ja, es ist die Twin-Version > die Angabe hatte ich beim Abschreiben vergessen. Ich arbeite bis dato mit Win7 und muss mich erstmal mit der neuen App-Oberfläche von Win10 vertraut machen. Super! Dann war meine Schnäppchen-Entscheidung bezüglich des Trekstor scheinbar richtig ...
 
Ich gebe aber zu bedenken: 2 GB Arbeitsspeicher ist verdammt wenig für Win10, auch der Speicherplatz von 32 GB ist nicht so dolle. Wenn dann mal das halbjährliche große Update kommt, kann es Dir passieren, dass Dein Tablet sehr langsam wird.
Daher würde ich mit dem Installieren von Programmen eher geizig sein, d.h. nur das Nötigste.
 
@markalex

danke für den Hinweis. Die Software-Installation wird sparsam sein. Ich will es primär für Präsentationen (PP) und Kundeninformationen nutzen. Die Diagnose Software ist eher eine Ausnahme und nur wegen des kompakten Formats des Rechners ... Daten, die ich nicht regelmäßig nutze, habe ich ohnehin auf einer externen SSD.
 
Anzeige
Oben