Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By ThorstenBerlin
  • 3 Post By Terrier!
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By Ponderosa
Thema: Texte in W10 sind grau und nicht schwarz Bei der Umstellung von W8.1 auf W10 ist mir aufgefallen, dass die Texte in W10, u.a. von Dateinamen, grau und ...
  1. #1
    HenryFL1
    Gast

    Texte in W10 sind grau und nicht schwarz

    Bei der Umstellung von W8.1 auf W10 ist mir aufgefallen, dass
    die Texte in W10, u.a. von Dateinamen, grau und damit relativ schwer zu
    lesen sind. Ich habe keine Einstellung für die Änderung auf richtiges
    Schwarz gefunden.
    Kennt jemand eine Lösung?

    http://www.wintools.info bietet kleine Programme an, die vielleicht
    helfen könnten:
    System Font Size Changer
    Win10 All Settings
    Adv. System Font Changer

    Bevor ich diese teste: Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen?

    Über Feedback würde ich mich freuen.
    HenryFL1

  2. #2
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Texte in W10 sind grau und nicht schwarz

    Hallo HenryFL1

    Sei doch bitte so nett und trage Deinen Daten ein:

    Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"

    Je mehr Informationen wir vorab haben, umso eher ist es möglich, Dir zu helfen.

    Danke.

    Gruß

    ThorstenBerlin

  3. #3
    HenryFL1
    Gast

    AW: Texte in W10 sind grau und nicht schwarz

    Sorry Thorsten:

    Ich bin recht selten im Forum und komme mit Deiner Anweisung einfach nicht klar:

    "Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf
    "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"
    Kannst Du mir den "Weg" bitte genauer erklären?
    Mir fehlt da wohl die Übung.
    Danke

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Texte in W10 sind grau und nicht schwarz

    Hallo HenryFL1
    Ich illustriere dir das mal im Screen.
    Du klickst auf das blaue "System" bei Thorsten oder sonst Jemandem und dann dort Systemdaten eingeben-wie geht das.
    Darauf wirst du auf deine eigene Profilseite verschoben.
    Es könnte vielleicht auch sein,dass nur die Farbtongestaltung des Hintergrunds deines Systems/Desktop, etwas geändert werden muss, damit die Schrift gleichzeitig dunkler wird.
    Schau dazu mal in "Einstellungen/Personalization/Color und spiel mal etwas mit den Farbtönen rum.
    Gruss Iskandar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Texte in W10 sind grau und nicht schwarz-daten.png   Texte in W10 sind grau und nicht schwarz-pers.png  
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Texte in W10 sind grau und nicht schwarz

    Okay, ich stelle Dir Screenshots meiner Vorgehenweise mit meinem Account rein, diese kannst Du zum Vergößern anklicken:

    Texte in W10 sind grau und nicht schwarz-system-1.png Texte in W10 sind grau und nicht schwarz-system-2.png

    Texte in W10 sind grau und nicht schwarz-system-3.png Texte in W10 sind grau und nicht schwarz-system-4.png

    Hier die Links zu Speccy und HWInfo:

    Speccy (Freeware reicht!)

    HWInfo (Freeware reicht, bitte NUR den GRÜNEN Button klicken!)

    Ups, Iskandar war schneller...
    Geändert von ThorstenBerlin (24.08.2019 um 00:12 Uhr) Grund: Ups, Iskandar war schneller... nachgetragen
    florian-luca und Iskandar bedanken sich.

  6. #6
    HenryFL1
    Gast
    Sorry Thorsten:

    Ich bin recht selten im Forum und komme mit Deiner Anweisung einfach nicht klar:

    "Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf
    "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"
    Kannst Du mir den "Weg" bitte genauer erklären?
    Mir fehlt da wohl die Übung.
    Danke


    Hallo Thorsten und Iskandar:
    Danke, danke. Meine Migräne ist doch schlimmer als ich dachte.
    Hatte mich beim Suchen im Kopf der Seite total verrannt.
    Geht OK.
    Alles Gute
    HenryFL1
    Geändert von Henry E. (24.08.2019 um 10:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  7. #7
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Texte in W10 sind grau und nicht schwarz

    Und wie hast Du Dein Problem mit der Text-Farbe gelöst?

    BIN NEUGIERIG!

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Texte in W10 sind grau und nicht schwarz

    Anstatt den Usern zu helfen wird hier jetzt nur noch von Beitrag 2 an von PC Daten hinzufügen gesprochen.
    Fällt mir in letzter Zeit andauernd auf.

    Die andauernde Fragerei ist doch schon nervig genung von einen Usern und wenn der mal nicht anwesend ist, dann stürzen sich gleich 2 andere User da drauf.
    Als wenn das nun Pflicht wäre und bei etlichen Fragen hier im Forum
    Texte in W10 sind grau und nicht schwarz
    spielt die Hardware ja nun auch keine Rolle.
    Bekommt hier einer Geld wenn er die Daten abfragt oder ist das jetzt ein neues Hobby wo es darum geht wer als 1. den TE dazu bringt seine PC Daten preiszugeben?

    Der TE hat sein Problem jetzt wie gelöst?
    gial, Willy sagt: und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Texte in W10 sind grau und nicht schwarz

    Der TE hat wohl selbst das Thema als gelöst markiert,aber ob das Schriftproblem gelöst ist,wissen wir nicht.
    Hat wohl keine Lust mehr,obwohl ich glaube,dass mein Tipp oben, in #4, gar nicht mal so abwegig war.Ob er es ausprobiert hat,schrieb er ja auch nicht.
    Die Daten in "System" einzutragen finde ich ein gute Sache.So muss man in Zukunft nicht immer wieder neu fragen.
    Geändert von Iskandar (24.08.2019 um 05:14 Uhr)
    ThorstenBerlin und Ponderosa bedanken sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Texte in W10 sind grau und nicht schwarz

    @ Iskandar
    Wenn man die eindeutigen Wegweiser schon mal nicht versteht !
    "Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf
    "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"
    Kannst Du mir den "Weg" bitte genauer erklären?
    ThorstenBerlin bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163