Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Windows Explorer

Lanicya

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein kurioses Problem was ich mir nicht erklären kann und dazu auch noch keine Lösung gefunden habe.
Und zwar geht es um die Verknüpfung vom Windows Explorer in der Taskleiste. Wenn ich darauf klicke kommt folgende Meldung:

img_002.png

Mache ich einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und wähle "Explorer" öffnet er sich normal. Ebenso über das Startmenü unter "Windows-System" auch ohne Probleme. Andere Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren alle soweit.

Ich habe die Verknüpfung in der Taskleiste schon gelöscht und eine Neue erstellt leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat hierzu jemand eine Lösung. Bin über jede Hilfe dankbar.





gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo @Lanicya,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Versuch mal folgendes:
Linksclick auf Windows-Start links unten
Windows System auswählen
Rechtsclick auf Explorer
Linksclick auf Mehr
An Taskleiste anheften auswählen

Explorer.png
 
Hallo Lanicya,
bitte klicke mit der rechten Maustaste mal auf das Icon Explorer und wähle im Menü Von Taskbar lösen aus, siehe dazu den Screenshot wie folgt:

Explorer_TB.jpg

Öffne nun das Startmenü und klicke im Ordner Windows-System mit der rechten Maustaste auf das Icon Explorer und wähle im Menü Mehr > An Taskleiste anheften aus, siehe dazu den Screenshot wie folgt:

Explorer_TB.jpg

Nun sollte die Verknüpfung wieder wie gewünscht funktionieren.
 
Sorry,aber hier nochmal der Screen vom TE und mir scheint da geht es um den Internet Explorer und nicht den WindowsDatei Explorer.
 

Anhänge

  • ie.png
    ie.png
    83,4 KB · Aufrufe: 109
Hallo Iskandar,
bitte schaue dir mal folgenden Screenshot an:

Explorer_AD.jpg

Wir haben hier als völlig richtig auf die Fehlermeldung reagiert.
 
Danke schon mal für die Antworten. Es geht um den Windows Datei Explorer. Das lösen und neu anheften habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Hier mal der komplette Pfad zu der Verknüpfung:

C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Explorer.lnk

Anmerkung 2019-08-24 161054.jpg





gruß
 
@skorpion68

Vielen Dank für den Link mit der REG Datei. Hat wunderbar funktioniert.
Danke auch an alle anderen beteiligten für die schnelle Hilfe.




gruß
 
Anzeige
Oben