Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Window 8 auf Windows 10 upgraden - immer noch kostenlos?

Domviller

gehört zum Inventar
Das Thema wurde vor längerem schon einmal besprochen, ich finde es leider nicht mehr (trotz SuFu)
Wie ist der aktuelle Stand? Kann ich von W8 auf W10 noch kostenlos "aufsteigen" ? Falls es noch geht, müsste ich wahrscheinlich erst zu W8.1 und von dort zu W10? Oder ginge es auch direkt?
 
Anzeige
Hallo Domviller , Beim Upgrade von Windows 8 funktioniert ein Upgrade erst nach der – ebenfalls kostenlosen – Aktualisierung auf Version 8.1.
 
Ja Windows 8.1 ist Pflicht genauso wie bei Windows 7 Service Pack 1 Pflicht ist zum Upgrade du kannst aber auch der einfach halber Windows 10 ohne Key installieren und nach dem das fertig gestellt ist den Windows 8 oder 7 Key unter Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung eingeben.

Dazu brauchst du nicht extra Windows 8.1/7 SP1 neu zu installieren.
 
Oder du benutzt den Win10 Update Assistent. Update Assi.png
 
Und noch sinnvoller: installiere neu. Auf einem Windows 8 Gerät wird automatisch der Key aus der Firmware ausgelesen und das Windows 10 aktiviert. Damit übernimmst du keine Altlasten und hast auch gleich die Partitionierung so, wie Windows 10 das am liebsten haben möchte. Zudem ist die Neuinstallation normalerweise schneller als Upgrades.
 
Anzeige
Oben