Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht32Danke
Thema: Windows 10 Home, nicht Pro N Hey, mein Pc stuerzt seit ein paar Wochen regelmaeßig ab (Freeze). Da ich Windows nie aktiviert habe, will ich das ...
  1. #1
    Kokin
    Herzlich willkommen

    Frage Windows 10 Home, nicht Pro N

    Hey,

    mein Pc stuerzt seit ein paar Wochen regelmaeßig ab (Freeze). Da ich Windows nie aktiviert habe, will ich das nun endlich mal tun, um zu gucken, ob es daran liegt (Grafikkarte, etc. scheint es naemlich nicht zu sein). Deswegen hab ich mir jetzt einen Windows 10 Home Key gekauft. Nun will ich halt Windows 10 Home installieren, aber er bietet mir zur Auswahl immer nur Windows Pro N an. Ich kann lediglich auswaehlen, was ich behalten moechte. Derzeit habe ich auch die Pro N Version installiert, aber die will ich halt gar nicht. Ich brauche keine Pro Version. Wieso kann ich nichts anderes auswaehlen? Muss ich erst den Pc komplett platt machen?

    Bin leider total unerfahren, was Pcs angeht . Aber vllt kann mir ja jemand helfen .

    Vielen lieben Dank

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Hallo @Kokin, willkommen im Forum.
    Wie führst du die Installation durch?
    Kokin bedankt sich.

  3. #3
    Kokin
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Hallo .

    Ich habe beim ersten Versuch, den Downloadlink von der Seite benutzt, wo ich den Key gekaufte habe (Lizengo). Beim zweiten Versuch hab ich es ueber diese Seite probiert (https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10), was ja im Endeffekt das Gleiche war.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Ok, soweit alles richtig. Von der MS Seite musst du dir das Tool herunterladen und damit einen Stick erstellen. Dabei kannst du dir dann die Version aussuchen.
    Kokin, Henry E. und Iskandar bedanken sich.

  5. #5
    Kokin
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Ahh! Das wurde mir angezeigt ja . Das probier ich gleich mal aus!!

    Danke .
    Ich berichte dann kurz, ob alles geklappt hat

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Hallo erstelle dann für einen anderen PC dann kommt auch die Auswahl zur Version
    makodako, Kokin, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Siehe hier. Windows 10 Home, nicht Pro N-win10.png
    Henry E. und Kokin bedanken sich.

  8. #8
    Kokin
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Also, ich hatte das nun ausgewaehlt, konnte aber nur Windows 10 auswaehlen. Auch da konnte ich nichts veraendern. Es war nun natuerlich wieder Pro N. Ich hatte im Internet geguckt, eigentlich sollte man ja da, wo man Sprache auswaehlt, auch die Windowsversion auswaehlen, aber das ging nicht . Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man "fuer einen anderen Pc" auswaehlen konnte, aber eigentlich nicht.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Hallo kokin
    Wenn du zu dieser Seite gelangst,klickst du auf "recommended"und dann kannst du im obigen Balken "Windows 10"den Pfeil klicken,worauf eine Reihe von Win 10 Versionen zur Auswahl erscheinen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Home, nicht Pro N-med2.png  
    Kokin bedankt sich.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar
    hast du ( habt Ihr) das gerade mal ausprobiert oder ist das ein Märchen von Früher?

    Früher kann auch nicht sein denn der Thread ist von 2016 und das Märchen
    https://answers.microsoft.com/de-de/...5-cef8f515a658
    Hallo,
    ich glaube man kann da ein Häkchen entfernen "für diesen PC optimieren" oder so ähnlich.
    wird da auch verbreitet.

    Hallo,

    wenn Du dir die ISO oder die Dateien auf dem Stick herunterlädst, ist immer Home und Pro enthalten.




    Was davon auf dem Rechner installiert wird, ist abhängig:
    vom im BIOS hinterlegten Key (bei Systemen mit vorinstalliertem Windows)
    in allen anderen Fällen vom eingegebenen Key.
    So kenne ich das auch nur!



    Der TE muss einfach bei der clean Installation seinen neuen Home Key eingeben.
    Bild 3
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...0965010.html#3
    Dann wird da auch Home installiert und man braucht nicht "Ich habe keinen Key" eingeben damit man eine Auswahl bekommt.
    Bild 4
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...0965010.html#4

    Oder ist da bei seinem Gerät ein N Versions Key im Bios.
    Wie kommt man den da drauf N zu installieren und dann soll das noch nichtmal aktiviert gewesen sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Home, nicht Pro N-media-tool-1.png   Windows 10 Home, nicht Pro N-media-tool-2.png   Windows 10 Home, nicht Pro N-media-tool-3.png   Windows 10 Home, nicht Pro N-media-tool-4.png  
    Geändert von Henry E. (26.08.2019 um 09:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Kokin bedankt sich.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Hallo Terrier
    Meinen letzten Stick hab ich etwa vor zwei Monaten mit dem MCT des 18362 gemacht. Für mich/auf meinem Rechner/ für meinen Rechner.Ich kann mich ehrlich gesagt,auch nicht mehr erinnern,ob ich "recommanded"angeklickt hab oder nicht.
    Meines Wissens wird einfach Windows 10 auf den Stick kommen und erst beim installieren des Systems entscheidet sich welche Version passend ist,bzw.wählt man die Version.
    Das mit "..immer home und pro enthalten", halte ich - zumindest beim MCT - auch für ein Märchen.
    Kokin bedankt sich.

  12. #12
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Hi Kokin
    Win 10 Home 64 Bit ISO deutsch ( ist nur die Home Version )
    https://www.chip.de/downloads/Window..._81515612.html
    USB Stick mit Win 10 ISO anfertigen ( Ab : UEFI-USB-Stick erstellen ) Download Rufus dabei !
    [URL="https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_UEFI_Boot-Stick_unter_Windows_erstellen"]https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_UEFI_Boot-Stick_unter_Windows_erstellen[/URL
    Win 10 Clean installieren Video : ab 3.14 min
    https://www.youtube.com/watch?v=MwXOCzeBGhw
    die Aktivierung kannst Du : bei der Installation vornehmen - dann siehst Du ob der Key passt.
    Windows 10 Home, nicht Pro N-anmerkung-2019-08-25-233659.jpgWindows 10 Home, nicht Pro N-anmerkung-2019-08-25-233746.jpg
    mfg florian-luca
    Terrier! und Kokin bedanken sich.

  13. #13
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Ich habe mal etwas gestöbert und folgenden Artikel aus dem Jahr 2015 von @areiland gefunden.

    Da bestand noch die Möglichkeit, bei der Erstellung eines Installations-Sticks zwischen Home und Pro zu wechseln (einfach die Bilder anschauen).

    In der Zwischenzeit hat sich das MCT ja weiterentwickelt...

    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD
    makodako und Kokin bedanken sich.

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    Zitat Zitat von Kokin Beitrag anzeigen
    Nun will ich halt Windows 10 Home installieren, aber er bietet mir zur Auswahl immer nur Windows Pro N an. Ich kann lediglich auswaehlen, was ich behalten moechte. Derzeit habe ich auch die Pro N Version installiert,
    Wenn schon Pro N installiert ist, wirst Du aus dem laufenden System nicht auf eine andere Edition wechseln können. Du musst schon Windows 10 Home komplett neu instalieren, indem Du von per MediaCreationTool erstelltem USB-Stick oder DVD bootest und dann neu installierst, wobei natürlich alles überschrieben wird.

    Es gibt bei Editionen keinen Downgrade bzw. ist das nur in seltenen Fällen eher umständlich möglich. Von N zu ohne N geht's sowieso nicht. Ein Key ist auch immer nur für eine bestimmte Edition gültig, also entweder für Home, Home N, Pro oder Pro N usw.
    ThorstenBerlin, Kokin, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  15. #15
    Kokin
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Home, nicht Pro N

    So, Guten Abend erst einmal .

    Vielen Dank, fuer die zahlreichen Antworten. Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und auch schon ein wenig was ausprobiert. Ich habe das Video, was du gepostest hast, angeguckt Florian-Luca. Hab das dann auch so ausprobiert, aber es geht nicht, weil Windows schon installiert ist .
    Ich habe die Pro N Version damals nicht selber raufgespielt @Terrier, dass war ein Bekannter von mir v_v. Da man ja zu Beginn kein Produktkey eingeben muss, kann man auch ohne aktivieren von Windows, den Pc benutzen. Das war bei mir der Fall.



    @build10240 Mein Wunsch war es ja, Windows komplett neu zu installieren, aber das hab ich noch nicht geschafft . Das ueberschreiben ist kein Problem, ich hab mein Pc jetzt "gereinigt" von meinen wichtigen Datein. Jetzt versuche ich einfach nur noch, endlich eine neue Windows Version rauf zu spielen und zwar die, mit der mein Key kompatibel ist haha .


    Ich werde meinen Pc jetzt einfach platt machen und dann sollte ich ja eine neue Windowsversion raufspielen koennen . Meinen Stick habe ich schon vorbereitet.


    Habt vielen Dank, fuer die vielen Antworten ♥
    Terrier! und yellow bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163