Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht6Danke
Thema: Desktop, Videos und Bilder zeigen immer selben Inhalt Guten Tag allerseits, ich habe seit gestern folgendes Problem: in meinem Explorer sind die "Standart Ordner" Desktop, Videos und Bilder ...
  1. #1
    timounknown
    bekommt Übersicht

    Desktop, Videos und Bilder zeigen immer selben Inhalt

    Guten Tag allerseits,
    ich habe seit gestern folgendes Problem: in meinem Explorer sind die "Standart Ordner" Desktop, Videos und Bilder quasi verschmolzen. Sie zeigen immer denselben Inhalt. Das problem ist entstanden, weil ich ausversehen für die drei Ordner eine Festplatte ,Volume (E:), als Speicherort festgelegt habe, bzw ich habe sie dorthin verschoben. Ich habe bereits versucht die Ordner im Registrierungs-Editor zu verschieben, aber ohne Erfolg. Der Speicherort E:\ bleibt immer derselbe.
    Immer wenn ich versuche die Ordner unter "Eigenschaften -> Pfad" wieder herzustellen wird mir bei allen dreien als Speicherort C:\User\*****\Pictures vorgeschlagen.
    vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    PS: bin sehr verzweifelt :D
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop, Videos und Bilder zeigen immer selben Inhalt-screenshot-2-.jpg  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Hallo timounknown, und willkommen

    Du kannst die Standardbibliotheken wieder herstellen und eine neue Anordnung versuchen

    Windows 8.1 / 10 Bibliotheken ausblenden, entfernen, löschen und hinzufügen, kann man das?

  3. #3
    timounknown
    bekommt Übersicht
    Hallo Henry,
    es handelt sich hier nicht um die Standardbibliotheken. Ich kann die Ordner nicht löschen oder umbenennen

    Ich habe auch bereits mein Windows (10) neu aufgesetzt, hat aber auch nicht geholfen, vermutlich, weil die Ordner nicht mit der Festplatte verknüpft sind, wo mein Betriebssystem gespeichert ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop, Videos und Bilder zeigen immer selben Inhalt-screenshot-3-.png  
    Geändert von Henry E. (26.08.2019 um 10:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Deine Bilder sprechen für die Standard-Bibliotheken, siehe links im Verzeichnisbaum,

    und wenn du die Anleitung liest kann man sie wiederherstellen, Suche im Explorer mal dein PC dann tauchen die gleichen Ordner oben auf

    Windows 10: Ansicht Dieser PC als Standard einrichten

    Öffnen Sie den Windows Explorer.
    Drücken Sie die Tastenkombination [Strg – F1], um das Menüband zu erweitern.
    Klicken Sie auf Ansicht.
    Es folgt ein Klick auf das Symbol Optionen. ...
    In den Ordneroptionen wählen Sie neben Datei-Explorer öffnen für: den Eintrag Dieser PC.

    Davon bitte mal ein Bild hier hochladen

  5. #5
    timounknown
    bekommt Übersicht

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Ich hoffe das ist so richtig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop, Videos und Bilder zeigen immer selben Inhalt-screenshot-4-.jpg  

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Genau und wenn Du jetzt mal hinschaust, handelt es sich um die Bibliotheken, die nun mehrfach auftauchen, also reparieren lassen indem du link auf den Ordner Bibliotheken mit rechts klickst und auf wiederherstellen klickst

    Name:  img_036.png
Hits: 99
Größe:  48,6 KB

  7. #7
    timounknown
    bekommt Übersicht

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Ich fürchte es handelt sich nicht um meine Bibliotheken, zumindest hat es nichts bewirkt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop, Videos und Bilder zeigen immer selben Inhalt-screenshot-5-.png  

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.
    Es sind aber die Bibliotheken, Kannst Du mir schon glauben, deswegen stehen die bei Mein PC dort oben und nun vergleiche mal

    Name:  img_038.png
Hits: 96
Größe:  104,1 KB


    Diese Ordner befinden sich nun auf E: und müssen dort geleert bzw gesichert und entfernt werden,

  9. #9
    timounknown
    bekommt Übersicht

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Aber es verändert sich nichts, wenn ich die Bibliotheken auf den Standard zurücksetzen.
    Wenn ich die geklonten Ordner rechtsklicke gibts es keine Optionen sie zu löschen oder umzubenennen.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Hast Du ein Backup oder einen Wiederherstellungspunkt auf ein Datum vor dem Chrash?

  11. #11
    timounknown
    bekommt Übersicht

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Es gab nie einen Crash und einen Wiederherstellungspunkt habe ich nicht. Das ganze ist entstanden, weil ich eine neue Festplatte habe und meine Dateien neu ordnen wollte. Dabei habe ich die drei Ordnern Desktop, Videos, Bilder ausversehen direkt auf meine alte Festplatte verschoben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop, Videos und Bilder zeigen immer selben Inhalt-screenshot-6-.jpg  

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Klemme die Platte E: mit den Ordnern ab und installiere Windows 10 neu , dann die Daten von E: ohne diese Ordner sichern, und versuche diese Ordner mit Unlocker zu löschen

    Danach kannst Du die Ordner nach der Anleitung ganz oben so einrichten wie Du es brauchst,

    Ich selbst habe gleichnamige Ordner auf E: neu angelegt und die Bibilothekenpfade dann auf die neuen Ordner geändert, danach habe ich meine Daten dort rein verschoben,

    Nur lasse den Desktop immer auf C: der gehört zu deinem Profil

  13. #13
    timounknown
    bekommt Übersicht

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Also die Bilder bzw Videos sind auf der E: woanders gespeicher und ich habe bereits ein backup.
    Ich werde jetzt windows auf C: mit E: getrennt neu installieren. Soll ich dabei die persönlichen Einstellungen beibehalten oder nicht und kann ich Dateien von programmen die ich auf meiner dritten festplatte X: gespeichert habe woanders speichern und dann wieder unter C: Programme bzw. Programme (x86) einfach wieder eingfügen oder muss ich sie erneut neu installieren?

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Bitte keine Einstellungen oder Daten übernehmen, sonst ist alles umsonst,

    Wenn Du fertig bist, bitte einen Wiederherstellungspunkt erstellen bzw auch ein neues Backup

  15. #15
    timounknown
    bekommt Übersicht

    AW: Desktop, Videos und Bilderzeigen immer selben Inhalt

    Nur damit ich es richtig verstehe, erst win 10 neu installieren und dann den Wiederherstellungspunkt erstellen oder erst den Wiederherstellungspunkt erstellen und dann windows neu installieren?
    Danke schon mal für den Tipp

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163