Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

wetterauer

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

aus Zufall habe ich heute mal nach meiner Auslagerungsdatei geschaut. Als ich das Fenster ein zweites Mal geöffnet habe, war es auf einmal rechts abgeschnitten (siehe Bild). Vorher war es definitiv vollständig.

Unbenannt.JPG

Geändert habe ich in den paar Minuten garantiert nichts, auch keine Treiber installiert oder ähnliches. Die Auflösung ist 1920*1080, was auch der Monitorauflösung entspricht. Ich habe weitere Windowsfenster ausprobiert, das ist wirklich nur bei diesem Fenster der Fall. Auch ein Neustart brachte keine Besserung. Ich benutze W10-1903.

Google hat mir bisher nicht weiter geholfen. Habe ich da irgend eine geheimnisvolle Kombination Maus/Tastatur geklickt?

Danke schon mal.
 
Anzeige
Hallo wetterauer,
ich kann dich beruhigen denn dieses Fenster sieht bei mir genau so aus wie bei dir:

VA_abgeschnitten.jpg

Derzeit installiert ist Windows 10 1903 (OS Bulid 18362.295).
 
Danke euch. ich könnte schwören heute morgen war da noch die Schaltfläche "Übernehmen" sichtbar? Oder isses heute nur zu warm für mich? :eek:
 
Ich habe es mal nachgestellt, und auch bei mir ist das "Fenster" rechts abgeschnitten:

Mein virtueller Arbeitsspeicher.PNG

Jedoch gleich beim ersten Mal...

Einstellungen habe ich NICHT vorgenommen bzw. Updates gab es keine (16:42 Uhr).

Vielleicht haben andere Foristi das gleiche festgestellt...

Gruß

ThorstenBerlin

Edit:

Als ich meinen Text geschrieben und abgeschickt habe, hat @areiland bereits eine Antwort gegeben. Also ist es für mich ein Schönheitsfehler, der von mir nicht weiter verfolgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber neu sein, als ich die 1809 (ohne updates) installiert habe, war es noch vollständig.
 
Du warst da ziemlich sicher in einem anderen Dialog. Denn genau dieser Dialog besass noch nie eine "Übernehmen" Schaltfläche - das besorgt nämlich der Schalter "Festlegen".

Hallo areiland, das wird wohl so gewesen sein. Dann Danke an alle, auch wenn ich hier Fehlalarm geschlagen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@areiland: Unabängig von "Übernehmen" / "Festlegen" ... kommt man da denn irgendwie anders rein als über "Leistungsoptionen" / "Erweitert"?

Bei mir ist das Fenster übrigens auch abgeschnitten. Putzig. Und ja, ein Schönheitsfehler. Aber trotzdem: Dass überhaupt Buttons in einem Fenster abgeschnitten werden können, welches man nicht eigenhändig breiter ziehen kann - finde ich schon bemerkenswert. Nicht, dass an anderer Stelle irgendwann mal irgendein Button komplett aus dem sichtbaren Bereich verschwindet ...

:unsure:
 
Anzeige
Oben