Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht14Danke
  • 1 Post By wetterauer
  • 2 Post By Porky
  • 2 Post By skorpion68
  • 2 Post By areiland
  • 2 Post By ThorstenBerlin
  • 1 Post By areiland
  • 1 Post By skorpion68
  • 2 Post By .Bernd
  • 1 Post By pufaxx
Thema: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten? Hallo, aus Zufall habe ich heute mal nach meiner Auslagerungsdatei geschaut. Als ich das Fenster ein zweites Mal geöffnet habe, ...
  1. #1
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Hallo,

    aus Zufall habe ich heute mal nach meiner Auslagerungsdatei geschaut. Als ich das Fenster ein zweites Mal geöffnet habe, war es auf einmal rechts abgeschnitten (siehe Bild). Vorher war es definitiv vollständig.

    -unbenannt.jpg

    Geändert habe ich in den paar Minuten garantiert nichts, auch keine Treiber installiert oder ähnliches. Die Auflösung ist 1920*1080, was auch der Monitorauflösung entspricht. Ich habe weitere Windowsfenster ausprobiert, das ist wirklich nur bei diesem Fenster der Fall. Auch ein Neustart brachte keine Besserung. Ich benutze W10-1903.

    Google hat mir bisher nicht weiter geholfen. Habe ich da irgend eine geheimnisvolle Kombination Maus/Tastatur geklickt?

    Danke schon mal.
    skorpion68 bedankt sich.

  2. #2
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Gerade nachgesehen. Ist bei mir auch so. Da wird wohl ein Windows Update Schuld sein.
    wetterauer und ThorstenBerlin bedanken sich.

  3. #3
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Hallo wetterauer,
    ich kann dich beruhigen denn dieses Fenster sieht bei mir genau so aus wie bei dir:

    -va_abgeschnitten.jpg

    Derzeit installiert ist Windows 10 1903 (OS Bulid 18362.295).
    wetterauer und ThorstenBerlin bedanken sich.

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Das ist schon seit Jahren der Fall! Eigentlich sogar schon seit Windows 8.
    wetterauer und ThorstenBerlin bedanken sich.

  5. #5
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Danke euch. ich könnte schwören heute morgen war da noch die Schaltfläche "Übernehmen" sichtbar? Oder isses heute nur zu warm für mich?

  6. #6
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Ich habe es mal nachgestellt, und auch bei mir ist das "Fenster" rechts abgeschnitten:

    -virtueller-arbeitsspeicher.png

    Jedoch gleich beim ersten Mal...

    Einstellungen habe ich NICHT vorgenommen bzw. Updates gab es keine (16:42 Uhr).

    Vielleicht haben andere Foristi das gleiche festgestellt...

    Gruß

    ThorstenBerlin

    Edit:

    Als ich meinen Text geschrieben und abgeschickt habe, hat @areiland bereits eine Antwort gegeben. Also ist es für mich ein Schönheitsfehler, der von mir nicht weiter verfolgt wird.
    Geändert von ThorstenBerlin (26.08.2019 um 16:46 Uhr) Grund: Edit nachgetragen
    wetterauer und pufaxx bedanken sich.

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Zitat Zitat von wetterauer Beitrag anzeigen
    Danke euch. ich könnte schwören heute morgen war da noch die Schaltfläche "Übernehmen" sichtbar?
    Du warst da ziemlich sicher in einem anderen Dialog. Denn genau dieser Dialog besass noch nie eine "Übernehmen" Schaltfläche - das besorgt nämlich der Schalter "Festlegen".
    wetterauer bedankt sich.

  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Zitat Zitat von areiland
    Das ist schon seit Jahren der Fall! Eigentlich sogar schon seit Windows 8.
    Unter Windows 8.1 ist es bei mir nicht der Fall, siehe Screenshot:

    -av_abgeschnitten.png
    wetterauer bedankt sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Muss aber neu sein, als ich die 1809 (ohne updates) installiert habe, war es noch vollständig.
    skorpion68 und pufaxx bedanken sich.

  10. #10
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Du warst da ziemlich sicher in einem anderen Dialog. Denn genau dieser Dialog besass noch nie eine "Übernehmen" Schaltfläche - das besorgt nämlich der Schalter "Festlegen".
    Hallo areiland, das wird wohl so gewesen sein. Dann Danke an alle, auch wenn ich hier Fehlalarm geschlagen habe
    Geändert von Wolko (27.08.2019 um 11:20 Uhr) Grund: Ursprung wiederhergestellt.

  11. #11
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Fenster für den virt. Arbeitsspeicher ist plötzlich abgeschnitten?

    @areiland: Unabängig von "Übernehmen" / "Festlegen" ... kommt man da denn irgendwie anders rein als über "Leistungsoptionen" / "Erweitert"?

    Bei mir ist das Fenster übrigens auch abgeschnitten. Putzig. Und ja, ein Schönheitsfehler. Aber trotzdem: Dass überhaupt Buttons in einem Fenster abgeschnitten werden können, welches man nicht eigenhändig breiter ziehen kann - finde ich schon bemerkenswert. Nicht, dass an anderer Stelle irgendwann mal irgendein Button komplett aus dem sichtbaren Bereich verschwindet ...

    ThorstenBerlin bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163