Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Profile für Energiesparpläne

  1. #1
    Sensei Fritz
    Herzlich willkommen

    Profile für Energiesparpläne

    Hallo Leute!

    Gibt es eine Möglichkeit eigene Profile für die Verwendung der Energiesparpläne zu erstellen? Also nicht jetzt Pläne an sich zu erstellen, das ist eh kein Problem.... sondern daß das Gerät automatisch auf "Ultimative Leistung" geht, sobald es am Netzkabel hängt und zurück auf zB "Ausbalanciert", wenn es im Akkubetrieb ist. Wer braucht schon gedrosselte Performance, wenn man eh am Stromkabel hängt und wer will durch volle Leistung unterwegs verminderte Laufzeit haben? Natürlich lässt sich das unkompliziert manuell umstellen, aber noch angenehmer wäre es halt wenn das automatisch geschieht. Ich glaube, Windows hat da keine hauseigene Lösung, aber vielleicht gibt es irgendeine kleine Freeware die das kann?!?!? Bitte um Infos... danke!

    Ciao, Fritz

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Profile für Energiesparpläne


  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Profile für Energiesparpläne

    Eigentlich ist das standardmäßig in Windows enthalten. Es gibt für jede Einstellung 2 Settings, eins für Netz, eins für Akku.

    -netz_akku.png

  5. #4
    makodako
    Gesperrt

    AW: Profile für Energiesparpläne

    Nein, das funktioniert nicht. Du kannst nur die Grundeinstellung wählen und von da aus in den erweiterten Energieeinstellungen die Einstellungen für Akku anpassen. Ich würde "Ultimative Leistung" auch nicht als Dauereinstellung nutzen.

  6. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Profile für Energiesparpläne

    Hat er doch gesagt, dass er keine Dauerstellung sucht, Leute, mehr Kaffee?

  7. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Profile für Energiesparpläne

    Hallo Sensei Fritz
    Ist vielleicht PowerPlanSwitcher etwas für dich ?
    https://windowsarea.de/2017/03/power...eiste-aendern/
    https://www.microsoft.com/de-de/p/po...ot:overviewtab

  8. #7
    makodako
    Gesperrt

    AW: Profile für Energiesparpläne

    Doch schon Dauerleistung aber nur bei Netz.

  9. #8
    Sensei Fritz
    Herzlich willkommen

    AW: Profile für Energiesparpläne

    Erstmal DANKE für eure Antworten und Hilfsversuche!!!!

    @.Bernd Danke auch dir.... werde ich mir genauer ansehen. Gegoogelt habe ich auch, aber die Schlagwörter machen halt den Unterschied. ;-) (win10 + energiesparpläne + profile war scheinbar nicht zielführend)
    @PeteM92 Danke auch dir, aber wie ich will die einzelnen Energiesparpläne nicht manipulieren, es soll automatisch zwischen ihnen wechseln.
    @Ponderosa Dir ebenfalls herzlichen Dank...DAS ist scheinbar genau was ich gesucht habe! Ich muß es noch testen, ob es auch wirklich tut was es tun soll. Momentan tut es das noch nicht..... man kann alles so einstellen wie man möchte, aber es schaltet nicht aufs andere Profil um, wenn man an/ab-steckt. Vielleicht hilft ein Neustart. ;-)

    Also "dauerhaft" ist im Leben gar nix. ;-) Darum will ich ja, daß das Gerät automatisch wechselt, weil ich eben nie durchgehend am Netz hänge, aber auch nie durchgehend nur unterwegs bin und mit Akkupower arbeite. Und wenn schon nicht "Ultimative Leistung" dann halt von mir aus "Hochleistung". Genau deshalb würde ich mir gerne sparen, daß ich das jedesmal manuell ändern muß.

  10. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Profile für Energiesparpläne

    Hallo Saensei Fritz
    Ich nutze das Programm selber nicht. Aber soweit ich die Anleitung gelesen habe, klickt man einmal und es wird umgestellt.

    Du kannst ja eventuell nach Alternativen suchen bei Alternativeto.net
    Da gibt es zb. GiMeSpace Power Control

  11. #10
    makodako
    Gesperrt

    AW: Profile für Energiesparpläne

    Probiere es mal mit deaktiviertem Schnellstart aus.

  12. #11
    Sensei Fritz
    Herzlich willkommen

    AW: Profile für Energiesparpläne

    Danke euch, aber scheinbar brauchte es wirklich einen Neustart. Jetzt läuft es nach Wunsch.... danke euch allen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •