Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm...

  1. #1
    EinfachAlan
    Herzlich willkommen

    Pfeil Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm...

    Nachdem ich mich einlogge ist der Bildschirm Schwarz für einige Sekunden woraufhin dann wieder der Sperrbildschirm auftaucht zum Einloggen, das ist schon seit 3 Tagen so ich kann mein Laptop nicht mehr benutzten bis gestern wars so das ich mich einloggen konnte den PC mit der Tastertur nutzen konnte und sobald ich meine Maus bewegte bzw. etwas Klickte wurde der Bildschirm 1-2 Sekunden Schwarz und manchmal zB beim 4. mal dann wurde ich wieder raus geschmissen zum Einlogge Bildschirm... aber mit der Tastertur konnte ich alles öffnen etc da klappte alles, aber wie gesagt jetzt geht garnichts mehr weil nachdem einloggen ist der bildschirm paar sek schwarz ich sehe den mauszeiger kann diesen auch bewegen und dann komm ich wieder zum Einlogge bildschirm...

    Bitte echt dringend um hilfe brauche ihn für die Schule... Ich würde den Laptop zurück setzen aber da sind sehr wichtige Schulsachen drauf ich denke maximal 5GB Weiss aber nicht wie ich diese wichtigen Dateien die sich alle auf dem Bildschirm befinden raus holen kann dann würde ich halt sonst den PC einfach zurück setzen...

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Hallo und Willkommen!
    Um was für einen Laptop geht es bei dir?
    Ist dieser leicht zu öffnen?
    Wie alt ist der Laptop?
    Hattest du schon mal die CMOS Batterie gewechselt?

  3. #3
    EinfachAlan
    Herzlich willkommen

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Die Batterie ist nicht abnehmbar er ist 1 Jahr jung, wurde nicht oft benutzt halt nur für die Schule. Habe darauf auch nicht gespielt oderso eher Schulzeug der PC ist also eigentlich Top.
    Modell:
    Acer Aspire 3 A315-53G-55TL

    Was Super wäre ist das mein Laptop irgendwie wieder klappt wenn nicht wäre es Topp wenn ich diese wenigen GB Dateien die auf meinem Desktop sind irgendwie auf mein PC ziehen könnte damit ich den Laptop dann zur Reperatur schicken könnte das blöde wäre halt das ich dann einige Wochen kein Laptop in der Schule nutzen kann, außerdem hab ich mal also als er noch mit der Tastertur bedienbar war versucht ihn mit einem HDMI Kabel an meinem PC Bildschirm anzuschließen nach dem Windows+P drücken stand da das es nicht möglich wäre wegen der Grafikkarte oder dem Treiber habe dann den neusten Treiber installiert aber es klappte weiterhin nichts, meine größte sorge wäre das die Grafikkarte Kaputt ist...

    (Ah und danke für das Willkommen sagen)

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Hallo EinfachAlan und auch willkommen
    Das nächste,was noch gut wäre zu wissen,ist,welche Windows 10 Version sich genau auf dem Laptop befindet und wie diese lizenziert ist.
    Ich nehme mal an,das Betriebsystem war vorinstalliert beim Kauf ? Ist es das hier?
    https://www.acer.com/ac/en/GB/conten...l/NX.H38EK.001

  5. #5
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Oder einfach mal einen Neustart probieren, also entweder den Laptop stromlos machen, also auch den Akku raus, oder in der Suche "cmd" eingeben, als Admin ausführen anklicken, und dort den Befehl "shutdown -g -t 0 eingeben und mit Enter bestätigen.
    Falls sich was verklemmt hat sollte es sich dadurch wieder normalisieren.

  6. #6
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Willkommen im Forum!
    Starte das Gerät. Wenn das Anmeldebild kommt, halte die Powertaste gedrückt, bis es ausgeht. Mache das drei Mal. Beim nächsten Start sollte eine automatische Systemreparatur starten. Da sind dann auch verschiedene Optionen auswählbar.

  7. #7
    EinfachAlan
    Herzlich willkommen
    Es sollte das sein, hab es von Media Markt gekauft glaube es ist Windows 10 Home



    Aber nach dem Einloggen ist doch alles Schwarz für paar sekunden wo ich dann raus geschmissen werde, wie soll ich dann ins CMD kommen, hab das Problem seit Tagen kann ja diesen Knopf gedrückt halten damit er aus geht oder unten rechts auf Herunterfahren drücken aber ins CMD komme ich nicht und Akku raus nehmen geht ja nicht
    Geändert von Wolko (03.09.2019 um 08:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.

  8. #8
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Okay! dann bleibt noch die Option von @porky, also den Laptop öfters abwürgen.

  9. #9
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Nicht ausschalten, sondern durch gedrückt Halten der Powertaste (ca. 10 Sekunden) das das System „abwürgen”.

  10. #10
    EinfachAlan
    Herzlich willkommen

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Hey Porky also, ich habe das nun 5x gemacht und nach dem Einloggen komme ich tatsächlich rein aber wenn ich meine Maus bewege oder was Drückte kommt wieder dieses Schwarze "Flackern" Hab mich jetzt nicht getraut weiter auszuprobieren weil ich angst habe wieder raus gekickt zu werden ich sichere jetzt erst einmal meine Daten.
    Was ich noch sagen wollte ist das es auch seit 3 tagen so ist das es manchmal son Quadrat irgendwo erscheint mit Pixxel fehlern irgendwie

  11. #11
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Sichere deine Daten auf einen externen Datenträger oder wenigstens auf die 1 TB HDD. Dort bleiben sie auch nach einer Wiederherstellung erhalten.
    Zieh das Mauskabel ab, oder meinst du das Touchpad?

  12. #12
    EinfachAlan
    Herzlich willkommen

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Okay soll ich nach dem Absichern einfach den PC zurücksetzen? Da ist eh mega wenig drauf.

  13. #13
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Das würde ich als Erstes versuchen. Bei einem Hardwaredefekt hilft das natürlich nicht. Aber Probieren kostet ja nichts. Trenne beim Zurücksetzen alle evtl. angeschlossenen Geräte vom Laptop.

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Nach dem Einloggen Bildschirm paar Sekunden schwarz dann wieder Sperrbildschirm..

    Ich hab hier mal etwas Lesestoff gefunden.ielleicht siehst du dir das mal durch.
    https://support.microsoft.com/de-de/...-screen-errors

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •