Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Fehlercode 0x80004001-Nicht implementiert-Bei bearbeiten von Metadaten von mp4-Datei

Humax

kennt sich schon aus
Hallo, ich mache alle 2 Monate Backups von Bildern und Videodateien. In dem Zuge schreibe ich eine kleine Überschrift in die Metadaten der Dateien. Jetzt wollte ich das heute wieder tun. Bei jpg-Dateien funktioniert es wie bisher, aber bei mp4-Dateien nicht mehr. Auch mit mp4-Dateien die ich schon geändert hatte.
Benutze Windows 10, vor paar Tagen war ja wieder ein Update, könnte es damit zusammenhängen?

Habe das mit dem Update getestet: Auf einem anderen PC funktionierte es, bis ich die Updates im angehängten Bild installiert habe. Danach nicht mehr. Ein anderer User berichtet allerdings er hätte die selben Updates und er kann die Metadaten noch ändern.

Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    37,5 KB · Aufrufe: 226
  • update.png
    update.png
    97,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
So ne Berichtigung. Es betrifft nicht alle mp4-Dateien sondern nur Manche. Ist aber nicht Codec - Abhängig!
Habe alle meine Videodateien überprüft und verglichen...

Updates habe ich deinstalliert, trotzdem besteht der Fehler weiterhin in Windows 10 1903.
Zurück auf Build 1809, dort funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Noch eine Anmerkung: Wenn MediaInfo eine Zeile mit "com.android.version" ausliest, kann Windows 10 1903 die metadaten nicht mehr bearbeiten!
 
Anzeige
Oben