Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

  1. #1
    milanrichcrow
    Herzlich willkommen

    Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

    Guten Abend zusammen,

    bei mir zu Hause lassen sich manchmal bestimmte Internetseiten nicht öffnen. Das Problem tritt aus heiterem Himmel auf und nach einiger Zeit lassen sich dann auch alle Seiten wieder aufrufen.

    Das Problem besteht bei mehreren Browsern und auf zwei Laptops sowie Smartphones. Ansonsten hat das Internet keine größeren Aussetzer, wir nutzen eine Kabelverbindung über Vodafone, Betriebssystem ist auf meinem Laptop Windows 10.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

    Geändert von .Bernd (04.09.2019 um 21:22 Uhr)

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

    Was sind denn das für "bestimmte"Webseiten ?

  4. #4
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

    Kundenzufriedenheit ...

    http://www.chip.de/artikel/Umfrage-I...140276541.html


    -provider-zufriedenheit.jpg



    Falls jemand den Provider wechseln möchte ... Man muss zwar nicht alles glauben, was in der "Fachpresse" geschrieben steht, aber so eine Umfrage ist zumindest nicht uninteressant

  5. #5
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

    "Vodafone hat seit 16:46 Uhr eine Störung"

    Ich selbst bin ebenfalls betroffen, Kabelanschluß von Vodafone, ehemals Kabel Deutschland.
    Etwas undurchsichtige Symptomatik: Alles etwas zäh, bestimmte Domains gehen gar nicht - "Server nicht gefunden".
    Google und Qwant sind erreichbar, Startpage und Wikipedia nicht. DrWindows ist erreichbar, nur fühlt es sich an wie mit einem alten Modem.

    Abwarten und Tee trinken.

    Nachtrag 21:30h: Siehste! DrWindows läuft jetzt richtig flüssig.
    Geändert von Big Eddie C. (04.09.2019 um 21:31 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    milanrichcrow
    Herzlich willkommen
    Hm, ja, scheint eine Störung gewesen zu sein. Es ist aber auch schon zu Zeiten passiert, als sich die Störungsmeldungen nicht gehäuft haben.



    Das waren zum Beispiel youtube, reddit und gmx.
    Geändert von Wolko (04.09.2019 um 22:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.**

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

    AlleStörungen.de taugt nichts, das habe ich schon im anderen Thread geschrieben. Die großen Provider haben dort täglich eine Störung, aber das sagt fast nie etwas aus, weil bei Alle Störungen schon bei "fünf Leute haben Störung bei ... gerufen" eine Störung bei ... feststellt. Ob diese Störungen auf eine individuelle Fehlerursache zwischen Provider und dem jeweils einen Kunden oder eine großräumige Störung zurückzuführen sind, läßt sich so nicht feststellen.

    Zumal hier ja die Webseiten zu völlig unterschiedlichen Zeiten nicht aufrufbar sind. Da verschiedene Geräte im Netz gleichzeitig betroffen sind, kann man höchstens vermuten, daß es entweder am lokalen Netz bzw. dem Router oder am Provider liegt. Wäre jedoch beispielsweise auf allen Rechnern eine Software installiert, die in den Netzwerkverkehr eingreift, VPN-, Antivirus-Software, etc., dann könnte es auch daran liegen.

    Wenn wie im anderen Thread die Ursache beim DNS vermutet wird, könnte testweise auf den Rechnern in den IP-Einstellungen mal ein anderer DNS-Server wie 9.9.9.9, 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 eingegeben werden, damit der DNS-Server des Providers umgangen wird.

  8. #8
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

    Hatte ich gestern abend auch (Vodafone/Kabel Deutschland). Startpage und DuckDuckGo waren nicht erreichbar.
    Musste dann "googeln". Jetzt alles wieder ok.

    Abwarten und Tee trinken.
    Mehr kann man dann wohl nicht tun.

  9. #9
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

    falls du aber den DNS wechselst möchtest, solltest du auch den DNS Cache leeren

    https://www.tippscout.de/windows-dns...tipp_2292.html

  10. #10
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Bestimmte Internetseiten lassen sich zeitweise nicht öffnen

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    AlleStörungen.de taugt nichts, das habe ich schon im anderen Thread geschrieben. Die großen Provider haben dort täglich eine Störung, aber das sagt fast nie etwas aus, weil bei Alle Störungen schon bei "fünf Leute haben Störung bei ... gerufen" eine Störung bei ... feststellt. ...
    Ja, aber gestern waren es halt 30.000 Meldungen und nicht nur 5.

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d55341121.html

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •