Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler bei Windows Update (KB4511553) -Error 0x8000ffff

CurrySchuessel

Erster Beitrag
Guten Morgen und einen angenehmen Start ins Wochenende wünsche ich :)

Leider habe ich seit geraumer Zeit mit Fehlern bei der automatischen Installation von Windows Updates zu kämpfen. Ich schreibe euch deshalb, weil ich nicht weiß, wie ich das beheben könnte.

Folgende Updates werden mir als failed angezeigt:
KB4511553 -Error 0x8000ffff
KB4503864 - Error 0x80240017
KB4503327 - Error 0x8000ffff
KB4507469 - Error 0x80073712
KB4512192 - Error 0x80240017

Im Anhang habe ich euch Screenshots angehängt.

Wenn ihr Tipps oder Lösungsvorschläge zu meinem Problem habt, wäre ich euch sehr verbunden :) Würde nur ungern das OS neuaufsetzen müssen...

Beste Grüße

Stephen
 

Anhänge

  • update failed.PNG
    update failed.PNG
    384,3 KB · Aufrufe: 120
  • update verlauf.PNG
    update verlauf.PNG
    77,3 KB · Aufrufe: 117
  • system.PNG
    system.PNG
    447,2 KB · Aufrufe: 117
Anzeige
Hallo CurrySchuessel‎,
Bitte lade dir hier Skript Reset Windows Update Agent das Archiv ResetWUEng.zip herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Um das Script zu starten klicke im Unterordner Reset Windows Update Tool mit der rechten Maustaste auf das Script ResetWUEng.cmd und wähle Als Administrator ausführen im Kontextmenü aus. Im Menü

200704d1560147740-windows-update-reparatur-resetwueng-resetwueng-w10.jpg

gibst du nach Select an option: eine 2 ein um die Windows Update Komponenten zurückzusetzen. Nach Abschluss dessen gibst du nach Select an option: eine 19 ein um Windows 10 neu zu starten.

Führe nach dem Neustart Windows Update erneut aus.
 
Anzeige
Oben