Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht27Danke
  • 5 Post By Willy sagt:
  • 4 Post By ThorstenBerlin
  • 5 Post By skorpion68
  • 5 Post By .Bernd
  • 4 Post By HeLa
  • 1 Post By Terrier!
  • 2 Post By HeLa
  • 1 Post By Willy sagt:
Thema: Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Mein Windows macht keine Updates mehr, egal ob interne Windowsupdates oder Firefox-Updates. Großteils funktionieren ...
  1. #1
    HeLa
    Herzlich willkommen

    Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich

    Hallo Zusammen,
    ich bin am verzweifeln.
    Mein Windows macht keine Updates mehr, egal ob interne Windowsupdates oder Firefox-Updates. Großteils funktionieren auch keine Downloads von anderen Seiten.
    Der Aufruf von normalen Internetseiten und Email-Abruf funktioniert ohne Probleme.

    Mal ein paar Daten zu meinem System: AMD Ryzen 5 2400G / 8GB Ram mit Win10pro Ver. 1803

    Bis vor ungefähr drei Wochen wurden noch Updates aufgespielt. Nachdem mir die Probleme aufgefallen sind und ich auf ein zerschossenes Windows tippte hab ich mein Image vom letzten Jahr aufgespielt daher die tiefe Versionnr. Da hat er dann einige Updates eingespielt und ich konnte auch den Firefox aktuallisieren.
    Im Firefox wird das angezeigt-firefox.jpg
    In Windowsupdate ist das gleiche zu sehen.

    Ich habe den Avira-Scanner als Antivir laufen.
    Die Netzwerkanbindung ist mit Ethernet an einen Archer C7 als WLAN-Bridge zu einer FritzBox Cable 6490 mit VodafoneCable realisiert.
    Im Archer C7 habe ich meiner Meinung die Firewall ausgeschaltet.
    Wenn ich an das Kabel das Laptop meines Sohnes anschließe werden Windowsupdates gezogen und installiert.

    Hat jemand einen Tip an welcher Schraube ich drehen muss, damit es wieder funktioniert?

    Gruß Heko

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich

    Hallo und Willkommen!
    Als erstes würde ich mal den PC mit dem Befehl "shutdown -g -t 0" in der Eingabeaufforderung als Admin, ganz herunterfahren.
    Als zweites würde ich mal das AV- Programm mit dem Tool von der Herstellerseite deinstallieren und dann mal ausprobieren ( keine Sorge, du bist nicht ungeschützt, der Defender übernimmt das dann)
    Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal das System mit dem Befehl "sfc /scannow" checken lassen. Falls dort dann was gefunden wird ,bitte wieder melden.

    Falls du aber direkt auf die neueste Version upgraden möchtest, kannst du auch mit dem MCT https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10, ein Inplace Upgrade durchführen.

  3. #3
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich

    Hallo HeLa

    Avira kann (Betonung liegt auf "kann") dafür verantwortlich sein, dass Du keine Updates ziehen kannst.

    Bitte deinstalliere Avira und nutze dann den Avira Registry Cleaner

    @areiland hat einen - für mich heute noch gültigen - Artikel geschrieben:

    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Teste dann, ob die Update-Suche und -Installation (Firefox, Windows, Microsoft Store etc.) wieder funktioniert.
    yellow, skorpion68, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich

    Hallo HeLa,
    bitte schaue zu esrt mal hier Wie deinstalliere ich mein Avira Produkt? – Offizieller Avira Support | Wissensdatenbank & Kundensupport | Avira rein und deinstalliere den Virenscanner von Avira gemäß der Anleitung. Starte danach Windows 10 neu. Lade dir danach hier Kostenloser Download von Avira Software und Utilities das Tool Avira Registry Cleaner herunter und führe es einmal aus um Reste der Installation zu entfernen. Starte Windows 10 erneut neu und versuche dann dein System zu aktualisieren.
    Terrier!, Willy sagt:, yellow und 2 weitere bedanken sich.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich

    Ach, Avira (oder Avast) mal wieder. Dieser Schrott ist auch für die Probleme in Firefox bei dir zuständig.

    Wenn du Avira dann runter hast, darfst du dich bei den Idioten für das Zurücksetzen des Firefox-Profils bedanken.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
    Sie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser bereinigen. Die Funktion „Bereinigen” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten ... gesichert.
    Anders wird man es nämlich dort nicht los.
    yellow, Terrier!, skorpion68 und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    HeLa
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich

    Danke für Eure Hilfe, es war wirklich der verdammte Avira-Virenscanner. Jetzt geht sogar mein Scannen über WLAN wieder.
    Ihr habt mir sehr geholfen.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich

    Auf 1903 kommst du jetzt bestimmt auch mit dem klick auf Jetzt Aktualisieren.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Willy sagt: bedankt sich.

  8. #8
    HeLa
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich

    Die Installation ist schon am laufen, mal schauen welchen "Spaß" mir das bringt.
    Willy sagt: und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Download von Updates (Build 1803) mehr möglich

    Na hoffentlich gar keinen Spaß! Nur Genugtuung und Zufriedenheit!
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163