Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windows 10 Installation geht schief.

  1. #1
    Slimstan 97
    bekommt Übersicht

    Windows 10 Installation geht schief.

    Hallo liebe Community,

    Da mir hier schon mal geholfen wurde,
    Versuche ich es jetzt nochmal.
    Ich versuche nun seit zwei Tagen Windows 10 zu installieren.
    Nun habe ich das Problem das er mir immer sagt ich könne das auf diesem Laufwerk nicht installieren und ich solle meine Medienlaufwerke überprüfen.
    Ich weiß nicht mehr weiter...

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Wenn das eine Neuinatallation sein soll, dann ist es wichtig, zu Beginn der Installation alle Partitionen der Fesplatte zu löschen.
    Schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
    Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen und das später nachholen.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Wie gehst Du den vor?
    Den Rechner mit der Windows 10 DVD starten.
    Zu beginn der Installation alle Partitionen löschen.
    Keine Partition selber erstellen. Das macht das System von ganz alleine.
    Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

    Hier gibt es ein Schritt für Schritt Anleitung https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html

  4. #4
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Hallo @Slimstan 97, lass mal ein bißchen mehr hören (lesen):

    Du hast ja offenbar auf Deiner Maschine zuvor Windows 7 draufgehabt. Wie weit bist Du denn gekommen, an welcher Stelle kommt die Meldung? Das sind ja mehrere aufeinanderfolgende Schritte ...

    @Silver Server war schneller ...
    Geändert von Big Eddie C. (07.09.2019 um 22:09 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5
    Slimstan 97
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Ja Moin Die Meldung erscheint an der Stelle wo ich die Festplatte auswählen soll.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Medienlaufwerke oder Medientreiber bedeutet Installationsmedium.

    USB Stick hast du wie erstellt ?

    Auf einen Windows 7, 8.x oder Windows 10 PC mit dem Media Tool 1903 bei Tool jetzt herunterladen,
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Ausführen ankicken und einen USB Stick einstecken mit midestens 8 GB
    klick, klick, weiter, weiter!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Installation geht schief.-media-tool-2.png   Windows 10 Installation geht schief.-media-tool-3.png   Windows 10 Installation geht schief.-media-tool-1.png   Windows 10 Installation geht schief.-media-tool-4.png  
    Geändert von Terrier! (07.09.2019 um 22:25 Uhr)

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Deine Festplatte wird da nicht aufgeführt? Kannst Du da von mal ein Bild machen und uns zeigen?

  8. #8
    Slimstan 97
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Also die ISO habe ich mit rufus erstellt. Die Meldung kommt dann wenn ich die Festplatte aussuchen soll wo och installieren möchte

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Da für braust Du kein Rufus.
    Du kannst die ISO bei Microsoft direkt herunter laden und damit ein USB Stick erstellen oder auf DVD brennen.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  10. #10
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Hast Du mit Rufus erfolgreich aus einer ISO einen bootfähigen Stick erstellt? Und von diesem booten können?
    Mal gesetzt den Fall, daß Ja: Dann sollte/n Dir eines oder mehrere Laufwerke mit eventuell schon vorhandenen (alten) Partitionen angezeigt werden. Die alten Partitionen auf dem Ziellaufwerk musst Du löschen (nicht formatieren! Das macht die Windows-Installation besser). Bist Du so weit gekommen oder klemmt es schon vorher?

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Man muss Bild 1 bis 6 sehen, (Benutzerdefiniert) und bei Bild 7 alles löschen an Partitionen auf der SSD wo Windows drauf soll.
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...0965010.html#7
    Nicht formatieren einfach weiter!

  12. #12
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Hi Slimstan 97
    Du hast verbaut : Festplatte: 1 TB HDD, 250 GB SSD - gehe aus von Win 10 auf die SSD !!!
    Also die ISO habe ich mit rufus erstellt. Die Meldung kommt dann wenn ich die Festplatte
    aussuchen soll wo ...
    Die HDD abklemmen dann vom USB Stick booten und Win 10 installieren - wie schon hier vorgeschlagen wurde,von
    Big Eddie C. - Silver Server - Terrier! - PeteM92
    na dann mal los
    mfg florian-luca

  13. #13
    Slimstan 97
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation geht schief.

    Hat alles geklappt, super Jungs danke !

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •