Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Windows 7 auf Windows 10

snowfox

bekommt Übersicht
Hallo
Ja,ich muss auch wechseln und bin noch sehr unsicher,wie was zu tun ist.

Mein PC hat auf seiner SSD das Betriebssystem,alles Andere auf einer großen Festplatte. Überall gelesen,das man Win 10 besser auf ein 'nacktes' System aufspielt.
Nun würde ich mir natürlich gerne diese Arbeit ersparen,alles neu aufsetzen zu müssen.

Den Rechner meiner Mutter,auf dem fast nichts drauf ist,habe ich mit dem Windows-Updater auf Win 10 gebracht. Scheint auch alles zu funktionieren.
Auf meinem ist aber einiges mehr drauf.

Wäre es möglich,bei mir mit dem Windows-Updater erstmal zu starten,dann ist 10 schonmal drauf und dann etwas später nur die SSD mit neuem Win 10 zu bespielen ? DVD ist vorhanden.
Vielleicht liege ich da völlig falsch,aber ich hoffe,das die Programme dann ihren alten Zugriffspfad behalten. Wunschvorstellung eines naiven PC-Anfängers ?

LG Barbara
 
Anzeige
AW: von 7 auf 10

Das kannst Du so machen. Du machst das Update auf Windows 10 aus dem laufenden System heraus. Das sollte Einwand frei funktionieren. Alle Daten und Programme bleiben dabei erhalten. Du kannst dann zu jedem Zeitpunkt, den Du willst Windows 10 clean installieren.
 
AW: von 7 auf 10

Nur noch eine Bestätigung, nehme den Win10 Updater und es läuft. Setze deinen Plan genauso um wie du es beschrieben hast.
 
AW: von 7 auf 10

Auf der SSD sollte allerdings noch genügend Platz vorhanden sein, so ca. 30-40 GB
 
Auf der SSD sind noch gute 100 GB frei,das sollte dann ja reichen.

Ein Backup wird vorher erstellt.

BitDefender gehört auch zu den externenAntivirensoftware,oder ?
 
Ja, BitDefender gehört auch zu der externen Antivirensoftware. Bitte mit dem Herstellertool entfernen.

Ein Tipp: auf Windows 10 brauchst du keine externe AV- Software, der integrierte Windows Defender übernimmt automatisch diese Funktion, ist kostenlos und macht keinen Ärger. ;)
 
Blöde Frage an den Schneefuchs: Hast du denn überhaupt eine Windows 10 Lizenz? Meines Wissens kannst du lediglich von Windows 7 auf 10 noch updaten, wenn du Windows 10 neu mit dem Windows 7 key installierst/aktivierst. Kann mich aber auch täuschen, jedenfalls dachte ich, dass das Updaten des laufenden Systems so nicht mehr kostenlos geht.
 
Juchu,erster Teil ist geschafft...meine Nerven sind es auch :D

Da ja alle sagten,Bitdefender deinstallieren ,habe ich das natürlich gemacht.Aber wie kriege ich die Reste weg ? Ich dachte,es wäre alles weg,ist es aber nicht.Das Symbol ist immer noch in der Taskleiste und ich könnte das deinstallierte Programm immer noch aktualisieren. Wo hat Windows 10 seine Putzfrau versteckt oder womit auch immer ich das wegkriege ?

Danke sehr
 
Unter Einstellungen/ Apps oder in der alten Systemsteuerung unter Progamme mal nachgeschaut?

Nachtrag: hattest du nach der Deinstallation einen Neustart ausgeführt?
 
Anzeige
Oben