Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Von Windows 7 auf Windows 10

  1. #1
    snowfox
    bekommt Übersicht

    Von Windows 7 auf Windows 10

    Hallo
    Ja,ich muss auch wechseln und bin noch sehr unsicher,wie was zu tun ist.

    Mein PC hat auf seiner SSD das Betriebssystem,alles Andere auf einer großen Festplatte. Überall gelesen,das man Win 10 besser auf ein 'nacktes' System aufspielt.
    Nun würde ich mir natürlich gerne diese Arbeit ersparen,alles neu aufsetzen zu müssen.

    Den Rechner meiner Mutter,auf dem fast nichts drauf ist,habe ich mit dem Windows-Updater auf Win 10 gebracht. Scheint auch alles zu funktionieren.
    Auf meinem ist aber einiges mehr drauf.

    Wäre es möglich,bei mir mit dem Windows-Updater erstmal zu starten,dann ist 10 schonmal drauf und dann etwas später nur die SSD mit neuem Win 10 zu bespielen ? DVD ist vorhanden.
    Vielleicht liege ich da völlig falsch,aber ich hoffe,das die Programme dann ihren alten Zugriffspfad behalten. Wunschvorstellung eines naiven PC-Anfängers ?

    LG Barbara

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: von 7 auf 10

    Das kannst Du so machen. Du machst das Update auf Windows 10 aus dem laufenden System heraus. Das sollte Einwand frei funktionieren. Alle Daten und Programme bleiben dabei erhalten. Du kannst dann zu jedem Zeitpunkt, den Du willst Windows 10 clean installieren.

  3. #3
    makodako
    Gesperrt

    AW: von 7 auf 10

    Nur noch eine Bestätigung, nehme den Win10 Updater und es läuft. Setze deinen Plan genauso um wie du es beschrieben hast.

  4. #4
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: von 7 auf 10

    Danke schön. Man könnte jetzt Felslawinen der Erleichterung purzeln hören

  5. #5
    makodako
    Gesperrt

    AW: von 7 auf 10

    Auf der SSD sollte allerdings noch genügend Platz vorhanden sein, so ca. 30-40 GB

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Naja so einfach war es ja nun auch nicht wenn man zig Jahre Windows 7 zugemüllt hat.
    https://www.win-10-forum.de/threads/...ereitung.2605/

  7. #7
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Windows 7 für sich genommen ist selbst schon ein ziemlicher Messi. Bei Platzmangel mach das zuvor:

    https://www.win-10-forum.de/threads/...62/post-154141

    Und externe Antivirensoftware vor dem Upgrade bitte restlos entfernen:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...tlos_entfernen

  8. #8
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Auf der SSD sind noch gute 100 GB frei,das sollte dann ja reichen.

    Ein Backup wird vorher erstellt.

    BitDefender gehört auch zu den externenAntivirensoftware,oder ?

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Hallo snowfox , das ist richtig, auch extern

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Den Bit Defender brauchst Du unter Windows 10 nicht mehr, da gibt es den Winodws Defender. Ein Antivierneuprogramm kann nicht nur beim Update Probleme verursachen. Bevor Du das Update durchführst den Bit Defender deinstallieren. Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen. https://www.computerbild.de/download...l-4324316.html

  11. #11
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Ja, BitDefender gehört auch zu der externen Antivirensoftware. Bitte mit dem Herstellertool entfernen.

    Ein Tipp: auf Windows 10 brauchst du keine externe AV- Software, der integrierte Windows Defender übernimmt automatisch diese Funktion, ist kostenlos und macht keinen Ärger.

  12. #12
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Blöde Frage an den Schneefuchs: Hast du denn überhaupt eine Windows 10 Lizenz? Meines Wissens kannst du lediglich von Windows 7 auf 10 noch updaten, wenn du Windows 10 neu mit dem Windows 7 key installierst/aktivierst. Kann mich aber auch täuschen, jedenfalls dachte ich, dass das Updaten des laufenden Systems so nicht mehr kostenlos geht.

  13. #13
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Erstens..ja,ich hätte eine Lizenz und zweitens..ja,geht immer noch (zumindest gestern ging es noch)

  14. #14
    snowfox
    bekommt Übersicht

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Juchu,erster Teil ist geschafft...meine Nerven sind es auch

    Da ja alle sagten,Bitdefender deinstallieren ,habe ich das natürlich gemacht.Aber wie kriege ich die Reste weg ? Ich dachte,es wäre alles weg,ist es aber nicht.Das Symbol ist immer noch in der Taskleiste und ich könnte das deinstallierte Programm immer noch aktualisieren. Wo hat Windows 10 seine Putzfrau versteckt oder womit auch immer ich das wegkriege ?

    Danke sehr

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10

    Siehe Beitrag #10

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •