Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By hansjorg71
  • 4 Post By AnonymousTM
Thema: Problem bei der Größe von Installationsfenstern Heyho miteinander, ich habe heute etwas komisches festgestellt: Alle Installationsfenster werden so klein angezeigt, dass ich darin fast nichts erkennen ...
  1. #1
    AnonymousTM
    Herzlich willkommen

    Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Heyho miteinander,

    ich habe heute etwas komisches festgestellt:

    Alle Installationsfenster werden so klein angezeigt, dass ich darin fast nichts erkennen kann.
    Alle Versuche dieses Problem zu lösen sind gescheitert und somit kann ich nur noch in diesem Forum nachfragen, ob jemand von euch eine Lösung parat hat oder gerade einfällt.

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
    Wenn alles geklappt hat, findet ihr unter dem Text Bilder zu meinem Problem, am Beispiel einer Installation von Office

    LG


    -neu2.png

    -neu.png

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Hallo und Willkommen!
    Was hast du denn schon alles versucht? Schreibe es doch bitte, damit wir die nicht Tipps geben, die du schon probiert hast.
    Was passiert bei einem Doppelklick auf die Anzeige?

  3. #3
    AnonymousTM
    Herzlich willkommen

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Hey,

    Ja, also mit einem Doppelklick passiert leider nichts.
    Dies ist auch einer der Dinge, die ich schon probiert hatte.
    Ich habe weithin schonmal in die Basis-Ordneroptionen geschaut, ob sich dort eine Einstellung verbirgt, die das ganze lösen könnte, aber vergebens.
    Weiterhin, hab ich schon nach den Stichworten in diesem und weiteren Forum geschaut, aber auch da nichts gefunden, was mir irgendwie weitergeholfen hätte, weil diese Tipps meistens nur für bestimmte Programme wie Word, usw... verfügbar waren.

    Das ist aber schon alles was ich nachgeschaut hatte.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Und die Anzeigen in deinem Bild, hast du die schon ausprobiert, also maximieren und/ Größe ändern?
    Was ich dir sonst noch empfehlen kann, ist einen Rechtsklick auf eine leere Stelle am Desktop, dort sollte dann ein Reiter mit Anzeige, Grafikoptionen usw erscheinen und dies dann mal ausprobieren.

  5. #5
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Hallo AnonymousTM

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

    Sei doch bitte so nett und trage Deinen Daten ein:

    Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"

    Je mehr Informationen wir im voraus haben, umso eher können wir Dir helfen.

    Frage:

    Hast du die Treiber (Chipsatz, Grafik) vom Hersteller Deines bis jetzt unbekannten PC's/Laptop's installiert?

    Falls Du diese Informationen nicht hast, so lade Dir Speccy oder HWInfo herunter und installiere sie (Freeware reicht).

  6. #6
    AnonymousTM
    Herzlich willkommen

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Also wie man in dem Screenshot sehen kann, ist der Button "Größe ändern" grau hinterlegt, also kann ich dies leider nicht dort ändern.
    In die Anzeigeeinstellungen und Grafikeinstellungen habe ich gerade nochmal reingeschaut und habe aber leider nichts gefunden, was auch nur ansatzweise mein Problem lösen kann

  7. #7
    AnonymousTM
    Herzlich willkommen

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    ich finde diese Einstellungen nicht, kannst du mir den Weg nochmal direkt beschreiben. Sonst kann ich auch die Daten direkt hier schreiben.

  8. #8
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Schade! Dann weiß ich auch keine Tricks mehr, da ich dieses Problem noch nicht hatte.
    Was du aber noch probieren könntest, mit dem Befehl "shutdown -g -t 0" als Admin in der Eingabeaufforderung, den PC mal ganz herunterfahren. Falls da etwas verharkt ist, kann es sich durch den Neustart wieder lösen.

  9. #9
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Hier die Screenshots für die Dateneingabe:

    -system.png (zum Vergrößern einfach anklicken)

    -system-2.png

    -system-3.png

  10. #10
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    hi
    das mal lesen, falls sie das programm nicht installieren können:
    https://answers.microsoft.com/de-de/...c-8bdbff2983e3
    ist schon älter, vielleicht hilft es.
    gruß

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Welche Windows Version hast du installiert?

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Hallo,
    Auf die Setup.exe Datei mit der rechten Maustaste klicken, dann den Punkt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen. Anschließend den Punkt "Programmprobleme behandeln" auswählen und auf die Frage "Welche Probleme?" einen Haken bei "Programm wird geöffnet aber nicht Ordnungsgemäss angezeigt". Jetzt auf "Weiter" klicken und dann Haken bei "Programm wird mit den Einstellungen für große Skalen nicht richtig angezeigt"
    weiter, Programm testen ! ist nun die Grösse OK ? weiter > Ja diese Einstellungen für dieses Programm speichern !

    Gruß

    Ps. oder mal " Programm startet in kleinem Fenster ( 640x480 Pixel ), ..... " wählen ?
    Big Eddie C. bedankt sich.

  13. #13
    AnonymousTM
    Herzlich willkommen

    AW: Problem bei der Größe von Installationsfenstern

    Vielen Vielen Dank,
    die beiden letzten Tipps haben in Kombination sehr gut geholfen.
    Danke an alle für die schnellen Tipps.

    Schönen Abend noch
    LG

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163