Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!

Sephiroth

Herzlich willkommen
Hi,

Ich habe vor zwei Tagen Windows 10 aktualisiert und seither wird die Auswahl für die Tastatursprache inkl. Deutscher Tastatur angezeigt und auch standardmässig ausgewählt. Da ich jedoch nur die Schweizer Tastatur verwende ist das extrem nervig. Weiss jemand wie ich die Deutsche Tastatur entfernen kann? In den Optionen ist nur die Schweizer Tastatur aufgeführt. Ich erinnere mich, dass ich bei früheren Updates das gleiche Problem hatte, jedoch die Deutsche Tastatur immer aufgeführt und somit entfernbar war. Nun ist sie aber nicht in der Liste aufgeführt, wird jedoch beim Neustart geladen und steht auch zur Auswahl. Details siehe Bilder im Anhang.

MFG

Sephiroth
 

Anhänge

  • tastatursprache1.png
    tastatursprache1.png
    41,1 KB · Aufrufe: 183
  • tastatursprache2.png
    tastatursprache2.png
    18,1 KB · Aufrufe: 156
  • windowsversion.png
    windowsversion.png
    10,8 KB · Aufrufe: 153
Anzeige
Hallo und Willkommen! :)
Hängt die Sprache nicht auch immer mit der Region zusammen? Ist nur eine Vermutung von mir, da ich damit keine Probleme habe.
Ob sich ein Blick in die Region- Einstellung lohnt? Ansonsten sind in der Sprache doch auch noch andere Einstellmöglichkeiten, dort schon geschaut?
 
Hallo
Ich kann hier im Moment nur zeigen,wie du das aus der Taskbar entfernst.
Unter "Einstellungen/Personalization und Taskbar.weiter,wie in den Screens.
Auf deinen Screens sehe ich nicht,dass da ein deutsches Layout installiert ist. Nur das CH Layout.
OT.
Persönlich würde ich dir raten,das CH zu deinstallieren und nur das reine Deutsch zu verwenden.Damit verschwinden diverse Probleme und die Layouts sind ja auch kaum unterschiedlich.
 

Anhänge

  • key.PNG
    key.PNG
    216,9 KB · Aufrufe: 168
  • key1.PNG
    key1.PNG
    22,5 KB · Aufrufe: 170
@Willy sagt:
Danke für die Willkommensgrüsse! Es ist nur die Sprache Deutsch(Schweiz) installiert, sonst keine andere mehr.

@florian-luca
Danke für den Link. Leider habe ich schon so versucht die das Deutsche Tastaturlayout zu entfernen was aber nicht geht da es nicht gelistet wird.

@Iskandar
Da muss ich Dir leider widersprechen. Das CH Layout ist deutlich anders betreffend Sonderzeichen und da ich in der Schweiz lebe, eine CH Tastatur habe und auf der das 10-Finger System gelernt habe ist das DE Layout für mich unbrauchbar. Wenn ich die Auswahl aus der Taskleiste entferne löst das mein Problem auch nicht, da Windows immer wieder automatisch auf das DE Layout wechselt (was sehr ärgerlich ist).

Wie schont erwähnt, frühere Updates haben auch das DE Layout installiert, aber es war immer unter Sprachen deinstallierbar. Jetzt ist es aber leider nicht mehr aufgeführt. Kann ich das Layout wie Registry irgendwie entfernen?
 
Nachtrag:

Ich habe es hingekriegt! Ich habe Deutsch(Deutschland) als Anzeigesprache installiert und Deutsch(Schweiz) entfernt. Danach einen Neustart durchgeführt und dann Deutsch(Schweiz) installiert und Deutsch(Deutschland) deinstalliert. Nun ist nur noch das Schweizer Tastaturlayout da und aktiv (die Auswahl in der Taskbar ist verschwunden).
 
Schön ist dein Problem gelöst. Sorry das ich das mit dem Ch Layout nicht besser wusste.Ich bin ja auch Schweizer lebe ab in Indonesien und nutze ausschliesslich englisch. Gruss
Iskandar:)
 
Kein Ding. ;) Ich kenne das Englische Layout auch besser als das von DE (bedingt durch meinen Job). :D
 
Anzeige
Oben