Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Sephiroth
  • 2 Post By Sephiroth
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By Sephiroth
Thema: Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen! Hi, Ich habe vor zwei Tagen Windows 10 aktualisiert und seither wird die Auswahl für die Tastatursprache inkl. Deutscher Tastatur ...
  1. #1
    Sephiroth
    Herzlich willkommen

    Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!

    Hi,

    Ich habe vor zwei Tagen Windows 10 aktualisiert und seither wird die Auswahl für die Tastatursprache inkl. Deutscher Tastatur angezeigt und auch standardmässig ausgewählt. Da ich jedoch nur die Schweizer Tastatur verwende ist das extrem nervig. Weiss jemand wie ich die Deutsche Tastatur entfernen kann? In den Optionen ist nur die Schweizer Tastatur aufgeführt. Ich erinnere mich, dass ich bei früheren Updates das gleiche Problem hatte, jedoch die Deutsche Tastatur immer aufgeführt und somit entfernbar war. Nun ist sie aber nicht in der Liste aufgeführt, wird jedoch beim Neustart geladen und steht auch zur Auswahl. Details siehe Bilder im Anhang.

    MFG

    Sephiroth
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!-tastatursprache1.png   Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!-tastatursprache2.png   Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!-windowsversion.png  

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!

    Hallo und Willkommen!
    Hängt die Sprache nicht auch immer mit der Region zusammen? Ist nur eine Vermutung von mir, da ich damit keine Probleme habe.
    Ob sich ein Blick in die Region- Einstellung lohnt? Ansonsten sind in der Sprache doch auch noch andere Einstellmöglichkeiten, dort schon geschaut?

  3. #3
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!

    Hi Sephiroth
    versuche es mal so.
    https://de.answers.acer.com/app/answ...ut-%C3%A4ndern
    mfg florian-luca

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!

    Hallo
    Ich kann hier im Moment nur zeigen,wie du das aus der Taskbar entfernst.
    Unter "Einstellungen/Personalization und Taskbar.weiter,wie in den Screens.
    Auf deinen Screens sehe ich nicht,dass da ein deutsches Layout installiert ist. Nur das CH Layout.
    OT.
    Persönlich würde ich dir raten,das CH zu deinstallieren und nur das reine Deutsch zu verwenden.Damit verschwinden diverse Probleme und die Layouts sind ja auch kaum unterschiedlich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!-key1.png   Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!-key.png  

  5. #5
    Sephiroth
    Herzlich willkommen

    AW: Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!

    @Willy sagt:
    Danke für die Willkommensgrüsse! Es ist nur die Sprache Deutsch(Schweiz) installiert, sonst keine andere mehr.

    @florian-luca
    Danke für den Link. Leider habe ich schon so versucht die das Deutsche Tastaturlayout zu entfernen was aber nicht geht da es nicht gelistet wird.

    @Iskandar
    Da muss ich Dir leider widersprechen. Das CH Layout ist deutlich anders betreffend Sonderzeichen und da ich in der Schweiz lebe, eine CH Tastatur habe und auf der das 10-Finger System gelernt habe ist das DE Layout für mich unbrauchbar. Wenn ich die Auswahl aus der Taskleiste entferne löst das mein Problem auch nicht, da Windows immer wieder automatisch auf das DE Layout wechselt (was sehr ärgerlich ist).

    Wie schont erwähnt, frühere Updates haben auch das DE Layout installiert, aber es war immer unter Sprachen deinstallierbar. Jetzt ist es aber leider nicht mehr aufgeführt. Kann ich das Layout wie Registry irgendwie entfernen?
    Willy sagt: bedankt sich.

  6. #6
    Sephiroth
    Herzlich willkommen

    AW: Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!

    Nachtrag:

    Ich habe es hingekriegt! Ich habe Deutsch(Deutschland) als Anzeigesprache installiert und Deutsch(Schweiz) entfernt. Danach einen Neustart durchgeführt und dann Deutsch(Schweiz) installiert und Deutsch(Deutschland) deinstalliert. Nun ist nur noch das Schweizer Tastaturlayout da und aktiv (die Auswahl in der Taskbar ist verschwunden).
    Willy sagt: und AdminLizzy bedanken sich.

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!

    Schön ist dein Problem gelöst. Sorry das ich das mit dem Ch Layout nicht besser wusste.Ich bin ja auch Schweizer lebe ab in Indonesien und nutze ausschliesslich englisch. Gruss
    Iskandar
    AdminLizzy bedankt sich.

  8. #8
    Sephiroth
    Herzlich willkommen

    AW: Kann seit Update die Deutsche Tastatur nicht entfernen!

    Kein Ding. Ich kenne das Englische Layout auch besser als das von DE (bedingt durch meinen Job).
    Iskandar und AdminLizzy bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163