Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 29 von 29
Danke Übersicht13Danke
Thema: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund Auf USWebsides las ich,es könnte vielleicht helfen,die Vantage App zu aktualisieren ??...
  1. #16
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Auf USWebsides las ich,es könnte vielleicht helfen,die Vantage App zu aktualisieren ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Snipping Tool mit gelbem Hintergrund-van.png  
    Geändert von Iskandar (10.09.2019 um 13:55 Uhr)

  2. #17
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Das ist leider nicht ganz korrekt...
    Der Fehler tritt ausschließlich bei Lenovo-Produkten auf,...
    Ich hab im Büro einen Dell PC mit einem Samsung IPS Display stehen bei dem tritt das Problem ganz genauso auf.

  3. #18
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Kurioser Fehler...

    Tritt das denn auch bei der "Ausschneiden & Skizzieren" App auf? Ich verwende das Snipping-Tool gar nicht mehr.

  4. #19
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Ich auch nicht. Deswegens verwende ich lieber Pointofix.

  5. #20
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Ich bin einer der Moderatoren im Deutschen Forum bei Lenovo. Da hat bis jetzt noch kein User von Problemen Berichtet die was mit Screenshot zu tun haben und dem Update KB4512941. Ich selbst verwende auch Lenovo Vantage. Wenn dieses Problem gehäuft vorkommen würde hätten sich da sicher schon einige User Im Deutschen Forum von Lenovo geäußert. Ich würde jetzt mal von Einzelfällen ausgehen die dieses Problem haben. Ich denke Microsoft wird da sicher noch mal ein Update nachschieben für die User wo da Probleme haben.

  6. #21
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    @Grisu_1968,
    die User die nicht das Snippingtool benutze, bemerken das Problem ja auch nicht. Die anderen melden sich ja auch dann hier.

  7. #22
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Also festgestellt habe ich es zunächst mit "Ausschneiden & Skizzieren" und das Problem besteht auch beim "Snippingtool" das ganze sieht fast etwas Sepia mäßig aus nur noch ein bisschen Orangeroter.

    Aber ich schätze mal dar Samsung Monitor macht eh bald die Krätsche weil der dunkelt automatisch innerhalb einer Sekunde wenn man nichts macht nach, vielleicht ist auch irgendwas komplett verstellt.

    Sieht ungefähr so aus...

    Snipping Tool mit gelbem Hintergrund-1a.jpg

  8. #23
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Zitat Zitat von makodako Beitrag anzeigen
    @Grisu_1968,
    die User die nicht das Snippingtool benutze, bemerken das Problem ja auch nicht. Die anderen melden sich ja auch dann hier.
    Ich benutze das Snippingtool und Ausschneiden & Skizzieren und hab das Problem nicht.
    Der Screenshot denn ich im Beitrag #13 erstellt hatte hab ich z.B mit Ausschneiden & Skizzieren erstellt.

  9. #24
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Ich habe das Problem auch nicht mehr, seit ich mit meinem Lenovo wieder auf 1809 bin und Vantage deinstalliert habe.

  10. #25
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Also ich habe sofort einen Eintrag gefunden: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...r/td-p/4520293 Man sollte dort mal den Hinweis auf das Vantage-Tool geben (ich melde mich jetzt nicht extra an).
    Zudem hatte ich ja das englischsprachige Forum ebenfalls erwähnt https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPa...w/td-p/4519013, dazu kommen zahlreiche andere Foren-/Artikeleinträge, jedesmal mit Hinweis Lenovo: https://answers.microsoft.com/en-us/...1-36efd96ca1d9, https://mspoweruser.com/cumulative-u...reenshots-bug/ (dort die Kommentare beachten), https://answers.microsoft.com/de-de/...d-78098b74f939

  11. #26
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Inzwischen habe ich gelesen,dass,-ja,es betrifft hauptsächlich dieses Vantage-Tuningtool bei Lenovo.
    In diesem Programm soll es Unterprogramme geben und eins davon soll Eye Care Mode heissen.
    Und genau dieses Ding soll die Ursache sein. Es genügt anscheinend,nur diesen Teil von Vantage zu deaktivieren.
    Ich vermute es kollidiert mit der MS eigenen Lösung vom Nachtlicht/Blaufilter.

  12. #27
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    @Iskandar Ich denke du hast recht das die beiden Einstellungen kollidieren.
    Mal was aus dem Nähkästchen.
    Früher in der alten Software Lenovo Settings gab es schon diese Funktion mit dem Blaufilter bei Lenovo als es das in Windows noch nicht gegeben hatte. Als Lenovo Vantage eingeführt wurde und Lenovo Settings ablöste hatte Lenovo sogar diesen Blaufilter aus Lenovo Vantage entfernt weil Windows inzwischen einen Blaufilter hatte und da es da bei manchen schon zu Kollisionen mit den Einstellungen kam und man meinte das doppelte Einstellungen unnötig sind. Lenovo baute aber wieder den Blaufilter ein in Lenovo Vantage weil sich einige Nutzer über das endfernen beschwert hatten. Das mal als Hintergrundwissen.

    Wer jetzt genau schuld an diesem Bug ist kann ich nicht beurteilen. Denke aber das dieser Bug sicher bald behoben wird in Lenovo Vantage oder auch in Windows. Da dieses Problem mit dem Rotstich bei Screenshots auch teilweise bei anderen Herstellern ist kann ich nicht beurteilen ob diese was ähnliches wie Lenovo Vantage nutzen das es da teilweise zu ähnlichen Problemen kommt.

    Als Tuningtool würde ich Lenovo Vantage eigentlich nicht bezeichnen eher Einstellungstool. Tuning kann man mit Lenovo Vantage nicht machen. Lenovo Vantage dient überwiegend zur einfachen Suche für Updates von Lenovo und um diverse Einstellungen vorzunehmen wie Ladebegrenzung des Akkus um diesen zu schonen oder um das Verhalten der F-Tasten anzupassen oder Einzustellen ob die USB-Buchse zum Laden externer Geräte genutzt werden kann wenn das Notebook ausgeschaltet ist und noch ein paar Hardware-Einstellungen die ich jetzt nicht alle aufzähle.

    In älteren Versionen von Lenovo Settings oder Lenovo Vantage (Kann da nicht mehr sagen wann genau das gewesen ist) gab es aber mal Tuningtools die aber wieder herausgenommen wurden da Lenovo Vantage auch auf Business Geräten vorinstalliert ist.

    Lenovo Vantage greift auch nicht direkt auf die Hardware zu das geschieht über einen Schnittstellentreiber der über die Software Lenovo System Interface Foundation installiert wird. Es könnte also auch sein das der Schnittstellentreiber da Kollisionen verursacht.

    Dieser Treiber ermöglicht Lenovo Vantage erst die Hardwareeinstellungen:
    Snipping Tool mit gelbem Hintergrund-anmerkung-2019-09-13-044858.jpg

    Da ich selbst kein Problem habe kann ich da auch nur Vermutungen äußern
    makodako bedankt sich.

  13. #28
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Es wird mit der individuellen Konfiguration der Geräte zusammen hängen. Wie ich schon schrieb, bemerkt es derjenige nicht der kein Snippingtool benutzt. Andere benutzen das Snippingtool und haben trotzdem den Bug nicht.

  14. #29
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Also ich kann mir schon vorstellen,dass andere Hersteller auch Tools haben,die dem "Eye Care Mode" entsprechen und daher vielleicht identische Probleme haben.Allerdings müsste das Problem doch dann theoretisch behoben sein,wenn man das Tool von Windows deaktiviert,den Blaufilter also auf AUS stellt ?
    Aber ich bin ja auch nicht betroffen,kann es also nicht reproduzieren.
    Mir ist nur aufgefallen,dass das neue "Ausschneiden&skizzieren" bei mir seit den letzten zweiInsider- Builds gar nicht mehr zu öffnen ist und ich wieder das gute,alte Snipping Tool nutze !
    Das könnte darauf hindeuten dass es da generell irgendwo hakt mit diesem "A&S" !

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163