Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

  1. #1
    ad.ac
    Herzlich willkommen

    Snipping Tool mit gelbem Hintergrund

    Guten Tag,
    ich weiß nicht, wie ich den Hintergrund für Ausschnitte weiß bekomme.
    Ist bei mir immer gelb/orange.

    Danke, ad.ac

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Ich verstehe die Frage nicht...

    Mal abgesehen davon verwendet du besser die "Ausschneiden & Skizzieren" App. Findest du über das Start-Menü.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Hallo ad.ac und willkommen

    Das ist ein Fehler des letzten Updates auf 18362.329 , entweder bitte warten auf Behebung oder das Update deinstallieren, MS weiss da schon Bescheid drüber

  5. #4
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    WinFuture berichtet auch über diesen Bug:

    Windows 10: Merkwürdiger Bug bei Screenshots macht diese orange

  6. #5
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Aha... also wird der "Hintergrund" nicht gelb, sondern der Screenshot.

  7. #6
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund


  8. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Es betrifft diverse Tools und es scheint mit dem Nachtlicht zu kollidieren,schreibt Günter Born
    https://www.borncity.com/blog/2019/0...ate-kb4512941/

  9. #8
    ad.ac
    Herzlich willkommen

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Danke schön!

    Schon hat sich die Registrierung gelohnt

  10. #9
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Bis der Fehler behoben ist, kannst Du mal Pointofix verwenden.
    Pointofix - der virtuelle Textmarker für Ihren Bildschirm - Freeware

  11. #10
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Liegt am Lenovo Vantage Update, welches auch vor kurzem erschienen ist. Rufe die App auf, gehe in die Hardwareeinstellungen und wähle Reset. https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPa...w/td-p/4519013

  12. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Es spielt offenbar auch keine Rolle,welches Snipping Tool man nutzt und Vantage für Lenovo, ist nur eine von diversen Ursachen.
    Es soll angeblich an dem Windows Feature "Nachtlicht" liegen,aber selbst wenn man das deaktiviert,soll das den Fehler nicht beheben können.
    Veraltete Treiber ? Nun meine beiden Notebooks sind beide über 6 ahre alt aber die Hardware hat bis dahin nie Problene gemacht.
    https://windowsarea.de/2019/09/kb451...e-screenshots/
    Verzwickte Situation,wieder mal für MS mit ihren Updates.
    Dabei Ist der Fehler in Insiderersionen auch schon fruher beobachtet worden.Ich selbst habe auch dauerhaft Probleme mit dem Nachtlicht und auch mit dem neuen Snippingtool und hatte bereits Feedback geschrieben
    Der orange Bildschirm hatte ich selbst vor mehreren Insiderbuilds auch bereits und MS hatte das damals korrigiert.
    "Auschneiden & skizzieren" hat dauerhaft seit Monaten immer irgendwie verschiedene Fehler in der Insider. Neuerdings lässt es sich nicht mal mehr öffnen und stürzt ab.

  13. #12
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Bislang sind ausschließlich Lenovo Produkte mit Vantage-Software betroffen. Hab anderweitig nichts anderes im Netz gefunden und konnte den Fehler bei einem Bekannten mit Lenovo nachvollziehen und auch über die Software beheben.

  14. #13
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    @Potrimpo kann ich nicht bestätigen. Ich hab bei meinem X1 Carbon 5th Gen keine Probleme. Screensohts sehen normal aus.
    Snipping Tool mit gelbem Hintergrund-anmerkung-2019-09-10-063523.jpg

  15. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    Ja,wie ein upgedateter Bericht von Günter Born nun zeigt,scheint es wirklich diese Crapware zu sein.
    Also Deinstallation von diesem Vantage.wáre möglicherweise eine Lösung
    Eins meiner Notebooks ist ein IdeaPad auf dem ich seit Jahren Insiderbuilds laufen hab.Da sind längst alle Crapware raus und trotzdem zeigte sich da in Vergangenheit auch ein Problem mit Orange.
    Ich denke,es hat auch andere Ursachen,nicht nur dieses Vantage,dass es ja meines Wissens nur bei Lenovo gibt,oder ob ältere Grafiktreiber nicht doch auch eine Rolle spielen.
    Bleibt abzuwarten,ob sich auch Nutzer mit anderen Geräten melden.
    Der Fehler scheint aber nur sehr wenige Nutzer zu betreffen.
    https://www.borncity.com/blog/2019/0...ate-kb4512941/
    Geändert von Iskandar (10.09.2019 um 07:01 Uhr)

  16. #15
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Snipping tool mit gelbem Hintergrund

    @Grisu_1968 - Der Fehler tritt ausschließlich bei Lenovo-Produkten auf, allerdings nicht bei allen (hab ich auch nirgendwo behauptet). Es gab vor einigen Tagen ein Update der Lenovo Vantage-Software. In Kombination mit der Option "Augen schonen" bzw. "Eye Care Mode" kam es in einigen Fällen zu dem beobachteten Symptom. Da sollte dann ein Reset der Hardware-Eigenschaften zur Lösung beitragen.

    Bei Personen, die die Vantage-Software nicht benutzen, tritt das Problem selbstlatürnich ohnehin nicht auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •