Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht31Danke
Thema: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig... Hallo zusammen, bei mir (Windows 10 Pro 1903 x64) funktioniert der Zuverlässigkeitsverlauf nicht mehr korrekt. Bedeutet: er zeichnet nur noch ...
  1. #1
    Diophant
    treuer Stammgast

    Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Hallo zusammen,

    bei mir (Windows 10 Pro 1903 x64) funktioniert der Zuverlässigkeitsverlauf nicht mehr korrekt. Bedeutet: er zeichnet nur noch Anwendungsfehler auf, die anderen vier Rubriken bleiben leer. Insbesondere werden damit auch keine Updates mehr erfasst.

    Ich kann es zeitlich nicht ganz verorten, vor kurzem hat es jedenfalls noch funktioniert. Es kommt mir vor, als ob es seit dem kumulativen Update KB4512941 vom 1. September diesen Jahres nicht mehr funktioniert, aber sicher bin ich mir nicht.

    Tritt das Propblem auch bei anderen Usern hier auf oder bin ich damit alleine? Und was kann ich ggf. tun?

    Im Voraus vielen Dank für jede Antwort.


    Gruß, Diophant

  2. #2
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Ich kann beim Zuverlässigkeitsverlauf keine Probleme feststellen, es sind nur Informationen über erfolgreiche Updates (Defender, Windows 10 etc.) vorhanden.
    Anwendungsfehler, Windows-Fehler, verschiedene Fehler und Warnungen sind bei mir leer (also gibt es dort mMn. keine Vorkommnisse).
    Diophant bedankt sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Wenn es keine Probleme gibt, braucht auch in der Zuverlässigkeitsüberwachung nicht angezeigt zu werden.
    Die "Security Intelligenc-Updates für Windows Defender Antivirus" sollten allerdings verzeichnet sein - wie das bei Fremd-Antivirenprogrammen ist, das weiß ich nicht.
    ThorstenBerlin, Ari45, Diophant und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Hallo

    Sollte das Tool nichts als eine Linie anzeigen, dann bitte so vorgehen

    folgendes ausführen wie im Bild Computerverwaltung> Windowsprotokolle> Eigenschaften> Protokoll> löschen Ok und danach Neustart

    -img_057.png
    Geändert von Henry E. (12.09.2019 um 15:49 Uhr)
    Terrier!, ThorstenBerlin und Diophant bedanken sich.

  5. #5
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Hallo zusammen und vielen Dank für die bisherigen Antworten!

    Also um das mal zu vervollständigen: ich habe keinerlei fremde Sicherheitssoftware am Start, sondern nutze die Windows-Sicherheit.

    Im Zuverlässigkeitverlauf wurden bei bisher sämtliche Windows-Updates verzeichnet, ebenso die Updates für Office 2016 und Visual Studio 2019. Und da sind seither schon einige gekommen, sowohl für Office als auch für VS und nicht zuletzt für Windows. Da ist aber gähnende Leere. Nur bei den Anwendungsfehlern kommt nach wie vor einer, den ich häufiger habe und der mit einem alten Canon-Flachbettscanner zusammenhängt. Also nichts dramatisches.

    Ich hätte nun gerne gewusst, ob ich da in Sachen Systemreparatur irgendwie aktiv werden sollte, insbesondere, da das ja sonst niemand zu betreffen scheint?

    PS, so sieht das aus:

    -wzv_2019_09.png

    @Henry E.:
    Unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten. Deinen Tipp werde ich ausprobieren, sobald ich einen Neustart durchführen kann (derzeit läuft noch ein größerer Download, den nich ungern unterbrechen möchte).

    Gruß, Diophant

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Eigentlich sieht das gut aus, aber es fehlt im Bild die untere Hälfte der Zuverlässigkeitsüberwachung.
    Da müßten die Sicherheits-Updates aufgeführt sein. Ansonsten mal Angaben in Post #4 ausprobieren.
    Diophant bedankt sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Also bei mir sieht der Zuverlässigkeitsverlauf so aus. -zuverlaessigkeitsverlauf.png.

    Bei @Diophant fehlen die Infopunkte.
    Iskandar, PeteM92, Diophant und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Hallo zusammen,

    also ich habe den Vorschlag von Henry E. jetzt mal ausprobiert. Er zeigte jedoch leider keine Wirkung.

    Dafür habe ich im Anwendungs-Protokoll von Windows folgendes entdeckt:

    -wzv_2019_09_02.png

    Dann wollte ich der Sache nachgehen und habe festgestellt, dass der Ordner 'TileDataLayer' überhaupt nicht existiert, und die Ordner und Dateien darunter folglich auch nicht.

    Könnte das die Ursache sein?


    Gruß, Diophant

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Dann leg den Ordnerpfad "TileDataLayer\Database" an. Das ist aber nicht die Ursache dafür, dass der Zuverlässigkeitsverlauf bei Dir nichts mehr auflisten kann - denn dieser Esent Fehler zieht sich schon länger durch Windows 10 und tritt bei allen auf.
    Diophant und makodako bedanken sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Daß die blauen Punkte fehlen (wie von @makodako bemerkt) könnte daran liegen, daß Windows-Update nicht funktioniert.
    Reparieren kann man das mit den Angaben auf dieser Seite (Abschnitt "Windows Update mit einer cmd reparieren"):
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    Diophant bedankt sich.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Nur zur Info, ich habe die KB 4512941 nicht installiert. Vielleicht hängt es damit zusammen.

  12. #12
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Hallo Diophant,
    ich noch mal. Zu deinem Problem schaue dir bitte mal dieses Thema hier Zuverlässigkeitsverlauf ohne Anzeige an. Die Lösung hat @upapi in Beitrag #21 in einem Screenshot dargestellt.
    Terrier!, Iskandar und Diophant bedanken sich.

  13. #13
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Hallo zusammen,

    @skorpion68: danke für den Tipp (Beitrag #12):
    Zu deinem Problem schaue dir bitte mal dieses Thema hier Zuverlässigkeitsverlauf ohne Anzeige an. Die Lösung hat @upapi in Beitrag #21 in einem Screenshot dargestellt.
    Das war es, Problem ist gelöst.

    Auch an alle anderen ein herzliches Dankeschön.


    Grüße & schönen Abend, Diophant
    makodako und skorpion68 bedanken sich.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Ist doch die Lösung von Post 4
    Iskandar bedankt sich.

  15. #15
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Zuverlässigkeitsverlauf - nicht sehr zuverlässig...

    Zitat Zitat von Terrier!
    Ist doch die Lösung von Post 4
    Beitrag #4 wurde von @Henry E. gestern um 15:49 Uhr geändert und ich weis heute nicht mehr genau ob er da schon darauf hinwies oder ob ich es tatsächlich nur nicht gelesen habe. Jedenfalls schrieb ich meinen Beitrag #12 gestern um 15:24 Uhr und hatte da die anderen Beiträge nicht noch einmal gelesen.
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163