Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

  1. #1
    soony
    Herzlich willkommen

    Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Hallo Community,
    mein Windows Home geht nach ca 1-3 min. immer zurück zum Anmeldebildschirm. Also bei nicht Nutzung. Auf dauer ist das echt nervig. Ich habe die Energieoptionen schon angepasst. Habe den Bildschirmschoner aus usw. aber jedes mal muss ich mich neu einloggen. Er arbeitet im Hintergrund weiter, also Downloads werden weiter ausgeführt, Spiele laufen weiter (Anno 1800 geht auf Pause). jetzt hab ich es so eingestellt, dass der Monitor nicht mehr aus geht. Ich hatte schon probiert in der Benutzersteuerung die Anmeldung abzuschalten aber das scheint unter der Home-edition nicht zu funktionieren. Wenn ich einen Film am laufen habe dann bleibt er an. Aber immer einen Film im Hintergrund wollte ich nun auch nicht laufen haben.

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen dank

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Hallo und willkommen soony,

    hast du siehe Anhang eingestellt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm-cats.jpg   Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm-cats1.jpg  

  4. #3
    soony
    Herzlich willkommen

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Hi Sonnenschein,
    danke für deine rasche Antwort. in der tat waren da andere werte als "nie" drin. Energiesparen stand auf 180 min und Ruhemodus stand auf 240 min. ich habe das jetzt geändert.. Achso vielleicht erwähnenswert, es handelt sich um ein Notbook

  5. #4
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Unter Umständen wird deine Energiesparoption von einem Zusatztool vom Notebookhersteller gesteuert. Dort kannst du auch Mal nachsehen.

  6. #5
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Hallo und auch ein Willkommen von mir!
    Schau doch bitte auch in den Anmeldeoptionen nach, (Einstellungen/ Konten) wann Windows eine Anmeldung verlangen darf, normal ist dort " nach Stromsparmodus" eingestellt, dort solltest du auf "nie" stellen.
    Kontrolliere aber bitte auch nochmals deine Energieoptionen, z.B. wann der Energiesparmodus starten soll usw.

  7. #6
    soony
    Herzlich willkommen
    nee, keinerlei Verwaltungstools vom Hersteller.




    ok.. da ist was!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm-energie.png  
    Geändert von Henry E. (13.09.2019 um 10:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #7
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Wenn du das dort nicht ändern kannst, hat wohl ein Herstellertool seine Finger dadrauf? Also in den Energieoptionen, Energiesparen auf "nie" stellen und auch in den erweiterten Optionen schauen.
    Wenn das nix hilft evtl. einen "benutzerdefinierten Energiesparplan" erstellen.

    Nachtrag: bist du mit einem lokalen Konto oder mit einem Admin- Konto angemeldet? Ich denke, eine Änderung geht dort nur mit einem Admin- Konto.
    Geändert von Willy sagt: (12.09.2019 um 20:46 Uhr)

  9. #8
    soony
    Herzlich willkommen

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    also ich bin als Admin registriert. ich kann tatsächlich nicht verstehen wieso ich das nicht ändern kann. ist doch meine Rechner, da kann ich doch die Sicherheitsrichtlinien selber festlegen. Ich kann versichern das hier keinerlei Software vom Hersteller drauf ist.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hält jemand anderes die Hand über mein Gerät. Also bin ich im Grunde kein Admin... Ziemlich spannen... Was könnte man jetzt machen?
    Upgrate auf Win 10 prof?

  10. #9
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Hi soony
    zur reaktivierung dieses pc aus dem standbymodus ist eine authentifizierung erforderlich
    dieses kannst Du deaktivieren - ausschalten
    https://answers.microsoft.com/de-de/...3-2a76fd9b477b
    https://www.tippscout.de/windows-ruh...tipp_3775.html
    mfg

  11. #10
    makodako
    Gast

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Schau mal in diese Einstellung. Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm-bildschirm-.png Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm-bildschirm-aus0.png.

    Bild 1 als erstes einstellen, danach wie in Bild 2 kontrollieren und gegebenenfalls ändern.

  12. #11
    soony
    Herzlich willkommen

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Moin,

    Ist genau so eingestellt. wenn ich wenigstens dieses passwort eingegebe sparen könnte... aber das kann ich ja auch nicht ändern.

  13. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Hallo, hast du dort (Bild) einen Haken gesetzt ? wenn ja Haken raus > übernehmen > OK !

    Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm-bildschirmschonereinstellungen.jpg

    Gruß

    Ps. da weniger als eine Minute nicht möglich ist wird nach einer Minute Leerlauf der Anmelde-Schirm aktiviert !

  14. #13
    soony
    Herzlich willkommen

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    nee, kein Haken.. alle Energieoptionen ausgeschalten. normalerweise sollte der Bildschirm jetzt durchgehend an sein. versteh das nicht

  15. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    Hallo, OK , dann setze mal den Haken dort , mache einen sauberen Neustart ,
    öffne Ausführen > shutdown /g /f /t 0 eingeben und OK !

    danach den Haken wieder entfernen und wieder einen Neustart über "Ausführen"

    Gruß

  16. #15
    soony
    Herzlich willkommen

    AW: Windows geht nach kurzer zeit immer auf den Anmelde Bildschirm

    erstmal vielen Lieben Dank für eure schnelle Hilfe.

    jetzt funktioniert es. das Zauberwort... NoLockScreen
    also den Sperrbildschirm ausschalten.
    das hab ich in der Registry gemacht.
    es gibt da ein tolles Video



    ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •