Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By skorpion68
  • 1 Post By build10240
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By ExtraDrei
Thema: Dateien der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten Mein kleiner bruder möchte an meinem pc mal spielen und dafür habe ich einen Standart account angelegt.Problem ist er hatt ...
  1. #1
    Marvin2666
    bekommt Übersicht

    Dateien der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Mein kleiner bruder möchte an meinem pc mal spielen und dafür habe ich einen Standart account angelegt.Problem ist er hatt ja auf alle festplatten zugriff kann alles anschauen.Wollte das gern so weit wie möglich trennen
    Hatte dafür angedacht das er 60gb von einer festplatte bekommt hatte dafür schon die gesplittet.

    Das problem grade wie es jetzt ist wo alles offen ist, ist auch das die Programme für die Spiele wie steam usw meine accounts anzeigen.Er soll aber bei mir nichts verstellen können.

    Cool wäre wenn er Steam selbst installieren kann auf diesem gesplitteten bereich für ihn und das dann getrennt ist.
    Die programme werden aber alle übernommen was nicht so sein sollte.

    Also so vom Prinzip wie eine Virtuelle Maschine.So das er sein ding machen kann ohne mir zu schaden.

    Es gibt in Windows ja auch die möglichkeit ganze die Festplatten mit lese,schreibrechten zu bearbeiten aber das gilt soweit ich weiß nur für den benutzer die programme können weiterhin auf alles zugreifen.
    Geändert von Marvin2666 (14.09.2019 um 02:04 Uhr)

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Datein der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Moin. Er kann sich das wohl anschauen, aber wegen Benutzerkonto nichts machen, keine Rechte. Und da ändert auch verschieben nichts dran.
    Cool wäre wenn er Steam selbst installieren
    Und dafür braucht es Adminrechte, also was nun? Benutzer oder Admin.
    VM ändert da auch nichts dran, weil die ja auch gestartet werden muss auf Papas Rechner.

    Was du wohl machen kannst bei allgemein zugänglichen Bereichen die Leseberechtigung (unter "Sicherheit") entziehen, Benutzer hinzufügen, alles abwählen. Alles andere ist destruktiv.

  3. #3
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Datein der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Hallo Marvin2666,
    zu deiner Frage könnte ich mir z. Bsp. das hier Dual Boot: Zwei Windows-Systeme parallel nutzen vorstellen. Wenn du dann auf dem 2. Windows für deinen Bruder noch diese Änderung hier Partition oder Festplatte ausblenden im Computer Deskmodder Wiki vornimmst sollte dies eigentlich deinen Vorstellungen entsprechen.
    .Bernd bedankt sich.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Datein der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Das ganze reguliert man mit Passwort Vergabe, jedes Konto erhält ein Passwort.

  5. #5
    Marvin2666
    bekommt Übersicht

    AW: Datein der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Naja er kann ja admin kriegen dann installiere ich steam problem ist steam merkt es ist schon auf einer festplatte und nimmt einfach wieder alles von mir

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Datein der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Weder Windows noch viele Anwendungen sind komplett für einen echt getrennten und absolut sicheren Betrieb mit mehreren Nutzern innerhalb derselben Windowsinstallation geeignet. Windows selbst trennt und sichert nur den Bereich der Benutzerordner gegeneinander ab. Allerdings gilt das eben nur für eingeschränkte bzw. Standard-Benutzer. Sobald ein Konto Admin-Rechte hat, hat der jeweilige Nutzer auf alles Zugriff. Andererseits haben eingeschränkte Benutzer zwar auf alles außer fremde Benutzerordner Lesezugriff, die wichtigen Systemordner können aber nur mit Admin-Rechten oder noch höheren Rechten beschrieben werden.

    Bei den Anwendungen kommt es darauf an. Browser, Office, usw. erlauben auch völlig getrennte Nutzungen. Andere Anwendungen haben dagegen eine eigene Nutzerverwaltung innerhalb der Anwendung oder eben gar keine, insofern dann alle Windows-Nutzer mit denselben Einstellungen innerhalb der Anwendung arbeiten müssen. Falls man im letzten Fall nicht basteln will, bleibt m.E. nur wie schon empfohlen eine Dual-Boot-Installation.
    skorpion68 bedankt sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Datein der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Einige Sachen sind auch von der installierten Win Version abhängig, ob Home oder Pro.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Dateien der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Die Pro bietet zwar mehr Einstellungen, grundsätzlich ist die Trennung der Benutzer aber in allen Windowsversionen und -editionen gleich bescheiden gelöst. Vor allem nutzen alle Windowseinstellungen nichts, wenn die Anwendungshersteller sich nicht an die elementarsten Designvorgaben hinsichtlich der Benutzertrennung halten oder diese gar nicht erst vorsehen.
    skorpion68 und PeterK bedanken sich.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Dateien der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Ich würde ja zum Papa gehen und den überzeugen, daß der kleine Bruder dringend seinen eigenen PC braucht!
    Nur dann kannst Du auch mal gegen Deinen Bruder spielen
    Ari45 bedankt sich.

  10. #10
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Dateien der Benutzerkonten trennen ? bzw festplatten

    Dual-Boot und LW-Buchstaben im 2. Windows entfernen - wie in #3 beschrieben - kommt doch deinen Wünschen
    am nächsten. Und es ist auch keine große Sache, es so einzurichten.
    skorpion68 und .Bernd bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163