Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

Hallo

Kannst Du bitte nachschauen ob ich hier etwas korigieren muss bevor ich weiter mache?
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 70
Anzeige
Hi Sammy19
Kannst Du bitte nachschauen ob ich hier etwas korigieren muss bevor ich weiter mache?
FINGER WEG !!!
Anmerkung 2019-09-16 213942.jpg
siehe die Anleitung von mir im letzten Link = Als Bild und die Anleitung Handbuch im Link !!!
wenn Du vom USB Stick booten kannst und das Installationsmenue angezeigt wird
hast Du die Möglichkeit die Mühle zu reparieren OHNE Neuinstallation = siehe Bild !

Anmerkung 2019-09-16 213740.jpg
siehe die Möglichkeiten im letzten Link !
mfg
 
Es geht bei mir darum das ich momentan noch gar nichts booten kann . bin froh das ich überhaupt ins bios gekommen bin, es geht jetzt darum im bios alles richtig einzustellen um dann vom usb stick aus windows neu instalieren zu können...


MFG Sammy
 
Richtig, du musst nur dafür sorgen das der Rechner vom Stick booten kann. Alle anderen Einstellungen werden nicht angefasst weil es dafür nicht notwendig ist. florian-luca wird es dir wenn nötig nochmals erklären. Ich, der alte Mann, muss nun ins Bett.:sleep:hallo
 
hi
das mit dem booten vom stick aus könnte in dieser situation schwierig werden. alternativ so mal versuchen:
einschaltknopf drücken u. schnell öfters auf F12 hämmern. oder: einschaltknopf drücken u. schnell auf shift+F10 drücken. auch das probieren: einschaltknopf drücken und gleich wieder auf aus. das ganze c.a. 3x hintereinander versuchen.
gruß
 
Hi Sammy19
wie im Handbuch beschrieben
So installieren Sie Windows neu
Aktivieren Sie das F12 Boot Menu, falls dieses noch nicht aktiviert ist:
Drücken Sie auf <F2>, während der Computer gestartet wird.
Wählen Sie das Untermenü „Main“ mit der linken oder rechten Pfeiltaste aus.
Drücken Sie auf die Nach-unten-Taste, bis „F12 Boot Menu“ ausgewählt ist.
Drücken Sie auf <F5>, um diese Einstellung auf „Enabled“ zu setzen.
Wählen Sie das Menü „Exit“ mit der linken oder rechten Pfeiltaste aus.
Wählen Sie Save Changes and Exit und drücken Sie auf Eingabe. Wählen Sie zur
Bestätigung OK.
Der Computer wird neu gestartet.
2 Drücken Sie während des Startvorgangs auf <F12>, um das Boot Menu zu
öffnen. Im Boot Menu können Sie das Gerät auswählen, von dem aus das
System gestartet wird, z. B. ein USB-Stick.
3 Wählen Sie mit den Pfeiltasten USB HDD aus und drücken Sie anschließend
auf <Eingabe>. Windows installiert dann Win 10 das auf dem USB-Stick gespeichert ist.
4 Folgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang
durchzuführen
Anmerkung 2019-09-16 215751.jpgAnmerkung 2019-09-16 220032.jpgAnmerkung 2019-09-16 220510.jpgAnmerkung 2019-09-16 220614.jpgAnmerkung 2019-09-16 220720.jpgAnmerkung 2019-09-16 220919.jpg
trinke mal nen Kaffee :D
mfg
 
Hi Florian

Danke für deine Mühe habe soweit alles wie du gezeigt hast eingestellt, nur bei deinem Bild Nr.5 bei secure boot kann ich nicht auf Disable wechseln bei mir geht nur enable...oder gibt es doch eine funktion wie ich von enable auf Disable wechseln Kann
 
Hi Sammy19
im Bild 4 secure boot Mode = Standard
im Bild 5 (secure boot Mode disabled) legacy BIOS sollte sein
im Bild 2 Boot Configuration-was ist eingestellt ? ein Bild wäre hilfreich :D
mfg
hier sind die EinstellungenAnmerkung 2019-09-16 224827.jpgAnmerkung 2019-09-16 224934.jpgAnmerkung 2019-09-16 225057.jpg
 
Hier sind alle meine momentanen Einstellungen: Nur bei Bild Drei kann ich leider bei Secure Boot nicht auf Disable wechseln..


Das von dir gezeigte Bild 2 Existiert in meinem Boot Menü leider nicht. Bei mir werden nur die von mir an dich verschickten Bilder angezeigt und das Letzte Bild ist im Menü Exit..
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    1.022,9 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    869 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sammy19
Nur bei Bild Drei kann ich leider bei Secure Boot nicht auf Disable wechseln..
ist NICHT zwingend notwendig ! habe die Bilder bearbeitet !
sollte so eingestellt sein - mit F12 Enabled
glaube das Problem liegt am USB Stick ???
BIOS auf UEFI aber der USB wird NICHT als UEFI USB HDD angezeigt ! wie hast Du den erstellt ???
Anmerkung 2019-09-16 231914.jpgAnmerkung 2019-09-16 232211.jpg
mfg
Du meinst das-wo noch mehr Boot Optionen eingestellt werden könnenAnmerkung 2019-09-16 233236.jpg
 
Habe F12 noch auf Enabled umgestellt..und wie geht es jetzt weiter?(y)(y)


Am USB Stick wird es nicht liegen, mit dem habe ich schon vor ca 2 Monaten Windows neu instaliert weil mir der gleiche Rechner auf reparieren in der Endlosschleife hängen geblieben ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sammy19
Wieso wird der USB NICHT als UEFI USB angezeigt ? wie hast Du den erstellt ?
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Installation_von_Windows_im_UEFI-Modus
versuche
Drücken Sie während des Startvorgangs auf <F12>, um das Boot Menu zu
öffnen. Im Boot Menu können Sie das Gerät auswählen, von dem aus das
System gestartet wird, z. B. ein USB-Stick
Wählen Sie mit den Pfeiltasten USB HDD aus und drücken Sie anschließend
auf <Eingabe>. Windows installiert das was auf dem USB-Stick gespeichert ist.
sollte bei Dir im BIOS ähnlich sein - USB Stick wird NUR als UEFI angezeigt oder 2 mal siehe Bild
Anmerkung 2019-09-16 234109.jpg
mfg
 
Kann es sein das mein Laptop auf Bios eingestellt sein sollte und nicht auf UEFI--Weil bei UEFI läst sich nach dem neustart und dem sofortigen Drücken der F2 Taste nicht das Bios-Menü öffnen ..bei mir aber geht das Mit der F2 Taste ..
 
Hi Sammy19
Taste nicht das Bios-Menü öffnen ..bei mir aber geht das Mit der F2 Taste ..
das haben wir gemacht um vom USB Stick zu booten ! F12 auf Enabled gestellt
das BIOS steht jetzt auf UEFI - der USB Stick MUSS als UEFI USB angezeigt werden !
bei Dir nicht ! NOCHMAL iwie ist der USB Stick erstellt worden - da er nur MBR Modus anzeigt !
wenn ich einen UEFI USB Stick erstelle sieht das so aus
Anmerkung 2019-09-17 000134.jpgAnmerkung 2019-09-17 000434.jpg

zeige NOCHMAL ein Bild vom BIOS mit dem USB Stick

mfg
 
Hi Florian,

Habe den Rechner ausgemacht und die F12 Taste gedrückt und siehe da es ging aufeinmal weil das bios jetzt richtig eingestellt war..bin jetzt schon bei der Neuinstalation...vielen Dank für alles..

MFG Sammy:D
 
Sammy19 schrieb:
Habe F12 noch auf Enabled umgestellt..und wie geht es jetzt weiter?
Das es nach Beitrag #22 dafür noch weitere 29 Beiträge bedarf hätte ich nicht gedacht, muss wohl mein Schreiben von Anleitungen überdenken.

Sammy19 schrieb:
Habe den Rechner ausgemacht und die F12 Taste gedrückt und siehe da es ging aufeinmal weil das bios jetzt richtig eingestellt war.
Freue mich natürlich auch, dass es jetzt funktioniert hat. Sofern nach der neuen Installation von Windows 10 dein Fehler behoben ist kannst du dieses Thema als gelöst markieren.
 
Deine Anleitung ist genau richtig, nur der TE war sehr unsicher und hat manches mehrfach hinterfragt.
 
Anzeige
Oben