Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59
Danke Übersicht37Danke
Thema: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet. Hallo, Ich habe gestern versucht auf meinem Laptop von Acer windows 10 zurückzusetzen..lief zuerst alles normal , bis zu dem ...
  1. #1
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Hallo,

    Ich habe gestern versucht auf meinem Laptop von Acer windows 10 zurückzusetzen..lief zuerst alles normal , bis zu dem Punkt als die Nachricht kam wird vorbereitet . Darüber hinaus läuft nichts mehr . Hänge jetzt in einer Endlosscheife, Bildschirm wird kurz schwarz und es kommt dann immer wieder die Meldung wird Vorbereitet. Komme auch nicht in das abgesicherte Modus Menü . Was kann ich tun? wäre euch sehr dankbar für eine Lösung...

    MFG Sammy

  2. #2
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Hallo und herzlich willkommen,

    was heißt denn Endlosschleife? Es kann schon eine ganze Weile dauern, je nach Datenmenge, Laufwerkstyp etc. wenn das Laufwerk, also Festplatte oder SSD noch arbeitet, erkennbar an der Laufwerks-LED, dann laufen die Vorbereitungen noch und ich würde es erst einmal nicht abbrechen. Der gesamte Vorgang kann durchaus einige Stunden dauern.
    Sammy19 bedankt sich.

  3. #3
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Hallo,

    Danke für deine Antwort; Ich habe den Laptop die ganze Nacht durchlaufen lassen ist immer noch das gleiche Problem. Der Rechner bleibt in dieser Endlosschleife..Habe ihn jetzt ausgemacht und drei mal neu gestartet in der Hoffnung ins Reparatur Menü zu gelangen geht auch nicht...Habe auch einen Stick zur Neu-Instalation von Windows 10 angeschlossen , auch hierbei leider keine Reaktion-

  4. #4
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    "Ganze Nacht" ist eindeutig zu viel, da ist also doch etwas "im Busch"...

    Dann muss man sich die Frage stellen, was da vorher passiert ist, weil ohne Grund möchte man ja Windows auch nicht zurücksetzen. Um vom USB Stick zu starten muss das auch im BIOS/UEFI so eingestellt werden, ansonsten versucht der Laptop weiterhin von SSD oder Festplatte zu starten.

    Wenn man schon im BIOS ist, dann erst einmal nachsehen, ob die Festplatte/SSD vom System auch erkannt wird. Überhaupt brauchen wir hier noch ein paar Daten zum Acer, damit man sich ein Bild machen kann. Also entweder die Daten unter "Mein System" im Profil eintragen - die elegante Variante - oder wenigstens hier als Beitrag einstellen.
    makodako und Sammy19 bedanken sich.

  5. #5
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Ich habe den Rechner zurückgesetzt weil er auf einmal sehr langsam wurde und auch zu stocken begann.

    Hier die Daten: Aspire V3 - 771G , Intel Core i5 2.6 GHz with Turbo Boost up to 3,2 GHz
    NVIDIA GeForce 710M
    8GB DDR3 Memory
    750GB HDD
    Acer Nplify 802.11a/g/n+BT 4.0
    makodako und 1960tommy bedanken sich.

  6. #6
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    weil er auf einmal sehr langsam wurde und auch zu stocken begann
    Das hört sich so an, als ob der Fehler nach einem der letzten Updates aufgetreten ist. Da ergibt sich gleich die "übliche" Frage nach installierter Tuning- bzw. Antivirensoftware, weil die schon mal gerne so tief im System Veränderungen vornehmen, dass nach Update der Ärger kommt.

    Könnte natürlich auch ein Hardwareproblem vorliegen, da wären RAM und vor allen Dingen die Festplatte die "üblichen Verdächtigen". Besteht die Möglichkeit, die Festplatte an einem anderen System auf Hardwaredefekte zu prüfen? Ansonsten geht das aber auch über eine der verschiedenen Rettungs-CDs, die man sich kostenlos herunterladen kann, wie z.B. die Computerbild Notfall DVD, die kann man auch auf einem USB Stick verwenden, sofern im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt ist.

  7. #7
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Eine Antivirensoftware habe ich nicht.Bei mir geht alles über den Defender....was meinst du mit auf einem anderen System auf Hardwaredefekte zu prüfen?...Ich werde deinen Tipp befolgen und mir die Notfall DVD herunterladen , und dann einmal prüfen ob etwas dabei herauskommt...MFG Sammy
    1960tommy bedankt sich.

  8. #8
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Das kann ich natürlich nur weil, ich glücklicherwise noch einen zweiten Rechner besitze.

  9. #9
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Der Trend zum Zweitrechner ist ungebrochen ...

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Ich vermute die Grundursache lag im "Cortana Bug", das wäre einfach zu beheben gewesen. Jetzt

  11. #11
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    wie soll man wissen wenn man den Computer zurücksetzt , das ein Fehler im Cortana Bug vorhanden ist...

  12. #12
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Ich lade mir das Notfallprogramm auf einen Stick. Ich hoffe nur das der Rechner das Programm bei der Endlosschleife erkennt erkennt...Muss ich hierbei eventuell etwas beachten?

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Wenn du ihn zurücksetzen musst, wäre es doch besser ihn direkt neu und Clean mit Win 10 zu installieren.

  14. #14
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    wie schon in meiner Anfrage erwähnt, der Rechner hängt in einer Endlosschleife, ich habe schon versucht per usb Stick das Windows neu zu instalieren, der rechner erkennt aber den Stick nicht da er in der Endlosschleife hängt.

  15. #15
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 beim zurücksetzen in Endlosschleife gelandet.

    Ist es ein Desktop oder ein Laptop ?
    Laptop ist es OK. Kannst du die Batterie abklemmen, und ihn vom Netz trennen, dass er ausgeht ?

    Wenn das nicht geht, den Einschaltknopf für mindestens 30 Sekunden drücken, eventuell sollte er so ausgehen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163