Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Professional Updates nicht mehr 365 Tage aussetzen möglich

Nur was ist mit jenen die diese Funktion nicht benutzt haben ( ich auf Laptop) und es nach dem Update auf 356 nicht mehr vorhanden ist. Denn kann es ja nur am Update liegen.
 
Anzeige
Aus dem Link von Terrier in Beitrag 20 mit der Lösung



So wie es aussieht, betrifft es nur Updates von älteren Windows 10 Versionen. Wer also clean installiert hat, sollte den Eintrag gar nicht erst haben. Verwirrend ist es schon, da wir noch nicht herausgefunden haben wie es nun wirklich zustande kommt / kam. Die Vermutung liegt nahe, dass etwas aus der alten Version einfach mit rübergenommen wurde, was diese Fehldarstellung auslöst.

damit wäre es wohl halbwegs geklärt, denn ich habe immer nur das Update seit langem durchgeführt. Clean-Installation ist bei mir schon sehr lange her-
 
Habe den Link gelesen, der Beitrag ist aber aus Mai. Bei mir ist es aber erst seit .356 und ich habe auf meinem Laptop keine Eingriffe vorgenommen. Ich werde den Bug mal wieder aussitzen und sehen ab wann es wieder funktioniert.
 
Dank Hinweis von @PeteM92 gerade selbst ausprobiert. Es reicht tatsächlich aus die zwei DWord-Werte (DeferFeature und DeferQuality von 7 auf 0 abzuändern). Neustart, passt!

Bug oder Feature?
 
Einstelle kannst Du es auch bei LAN, ist aber ohne Wirkung, wirkt nur wenn LAN fehlt und Du auf Wlan per Mobilfunk angewiesen bist, gilt also für Laptop,Tablets oder Mobile 10 und auch dann bekommt man immer noch Updates die besonders wichtig zum Erhalt des Systems sind.

Das ist richtig, das man kleine Updates trotzdem noch bekommt

Der Sinn ist aber, wenn man einen kleinen Datentarif hat (also keine Flatrate), das Steuern zu können. Da ist es egal ob LAN oder WLan.
 
Anzeige
Oben