Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Professional Updates nicht mehr 365 Tage aussetzen möglich

greanster

kennt sich schon aus
Mit Windows 10 Professional war es bisher möglich, Feature Updates bis zu 365 Tage auszusetzen. Seit dem Upgrade auf 1903 ist die Einstellung hierzu verschwunden. Hat Microsoft diese Funktion gestrichen?
 
Anzeige
Hallo greanster , prüfe mal diese Einstellungen , normale Updates bis zu 35 Tage und große Updates 365 Tage , bei den erweiterten Optionen

img_071.png


PS:mad:willy sagt, bitte auch mal schauen, deine Antwort ist leider nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstelle kannst Du es auch bei LAN, ist aber ohne Wirkung, wirkt nur wenn LAN fehlt und Du auf Wlan per Mobilfunk angewiesen bist, gilt also für Laptop,Tablets oder Mobile 10 und auch dann bekommt man immer noch Updates die besonders wichtig zum Erhalt des Systems sind.
 
Ab 1903 gibt es keine Zwangsupdate mehr, die werden nur noch angeboten zum installieren.
 
Henry E.: Scheinbar hast du noch nicht die neueste Version von Windows 10. Auch wenn ich die Updates für weitere Microsoft Produkte deaktivieren, wird die Auswahl 365 Tage aussetzen nicht sichtbar.

Die neueste Version von Windows, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 2019-09-17 18_24_57-Window.jpg
    2019-09-17 18_24_57-Window.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 128
  • 2019-09-17 18_26_28-Greenshot.jpg
    2019-09-17 18_26_28-Greenshot.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 143
Und wie neu meine Version ist, WINVER sagt 18362.356 , Neuer ist nur meine Insiderversion :)

scroll mal weiter runter

Ab 1903 gibt es keine Zwangsupdate mehr, die werden nur noch angeboten zum installieren.

Spätestens wenn die Version 1903 am 8.12.2020 ausläuft, gibt es auch wieder Zwangsupdates wie jetzt bei der 1803 bei @Vt12
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber nur dann. Sonst sieht es so aus, letzte Installation ist 1809 es soll also 1903 installiert werden. Windows Update0.png
 
Ich weiß es. Das solltest du aber auch wissen. Auf dem System ist es wichtig nicht die ganzen Bugs mitzumachen. Als Anschauung für das Thema Zwangsupdate doch ganz gut zu gebrauchen.;) Sowie es etwas sicherer ist hole ich die Update nach.
Abwarten hat manchmal seine Vorteile.:D Man braucht dann kein SFC und Dism, du verstehst.:ROFLMAO:
 
@Henry E.: Sorry, aber ich habe bevor ich geantwortet hatte, bei mir selbst nachgeschaut ( Win 10pro, Version .356). Bei mir sind diese Installationszeitpunkte leider auch nicht vorhanden. Anmerkung 2019-09-17 191413.png
Wieso, weshalb und warum weiß ich leider auch nicht.
 
Die Funktion brauchst du doch nicht mehr, einfach nicht installieren. Siehe meinen Screenshot, damit ist die Aussetzen Funktion obsolet.
Es sieht bei mir genau so aus.
 
Ich habe hier noch eine Home da wäre es genauso,

Aber in meiner Pro sieht es so aus

img_072.png img_073.png

Wer hat denn noch die Probleme und woher die Version bezogen?
 
@makodako: falls du mich mit dieser Funktion meinst, habe ich die gar nicht, und sie interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich wollte damit nur anmerken, dass ich bei meiner Anwort in #2 im Rahmen meiner Möglichkeiten geantwortet hatte.

@Henry E.: meine Version:Anmerkung 2019-09-17 194013.png diese habe ich über das normale Update erhalten.
Ich bin im Realease Preview.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Antwort in #2 ist ja auch völlig richtig, so sieht es bei mir in 1903.356 auch aus.
 
Die Funktion verschwindet wenn man sie benutzt hat und dort irgendwelche Tage eingestellt worden sind.
Egal ob selbst eingestellt oder mit Tools.

Die Funktion kommt erst wieder wenn die Anzahl der Eingestellten Tage verstrichen ist.
Oder wenn man in der Registry fummelt.
https://www.deskmodder.de/blog/2019...erzoegern-fehlt-in-den-einstellungen-loesung/
Ein andauerndes ändern von 365 Tagen auf 200 Tagen von da wieder auf 0 und zurück usw. ist nicht vorgesehen.
Das es solche Menschen gibt, die nicht wissen was sie wollen wird Microsoft auch nicht verstehen.
 
Anzeige
Oben