Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht15Danke
  • 2 Post By chakko
  • 4 Post By Henry E.
  • 2 Post By Uwi58
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By areiland
  • 2 Post By EdCrane
Thema: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mich verständlich für alle ausdrücken. Die Funktion unten rechts im Benachrichtigungsfeld " "Bildschirmausschnitt" (kann ...
  1. #1
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    Frage Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mich verständlich für alle ausdrücken.

    Die Funktion unten rechts im Benachrichtigungsfeld " "Bildschirmausschnitt" (kann man auch über die Druck Taste aktivieren) hat früher nach dem Ausschneiden eines Bereiches sofort das Windows Tool zur einfachen Fotobearbeitung geöffnet. Das war sehr hilfreich. Leider gehts mittlerweile nicht mehr. Ich tippe nach einem der letzen Updates. Man muss jedesmal ein Tool öffnen um den Ausschnitt manuell einzufügen.

    Kann man das im nach hinein evtl wieder umstellen?

    PS: Ich weiß, das es die Windows App "Ausschneiden und skizzieren" erledigen kann, welches nach dem Ausschneiden die Bearbeitung zulässt, abr ich hätte es gerne über die "Schnelle Aktion" bzw der Druck Taste erledigt.

    Windows 10 1903 Build 18362.356

    -unbenannt.png

    Gruß

  2. #2
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Das kannst du über die Windows-Einstellungen einstellen. Dazu auf Start, "Drucken" mit der Tastatur eingeben, unten in der Suche auf den Punkt "Verwenden der Drucken-Taste zum Öffnen der Funktion für Bildschirmausschnitte" klicken, und dort einen Haken setzen, dann öffnet sich beim Drücken der Drucken-Taste (oder bei einem Klick auf die von dir genannte Schnelle Aktion) direkt die App, die standardmäßig Screenshots erstellt. Bei mir ist das die Ausschneiden und Skizzieren App.
    Uwi58 und Big Eddie C. bedanken sich.

  3. #3
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Hi chakko, danke für die Teilnahme.

    Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden. Das alles weiß ich ja, ich will aber, das der getätigte Ausschnitt wieder sofort im Foto-Bearbeitungsbereich öffnet. Das tut er bei mir leider seit kurzem nicht mehr.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Hallo EdCrane , ich habe das eben mal so probiert, nach Festlegen des Ausschnittes bekomme ich eine Info der Zwischenablage und mit Klick darauf öffnet sich das Tool Ausschneiden und Skizzieren zur weiteren Bearbeitung

    -img_075.png
    Uwi58, EdCrane, AdminLizzy und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Hallo EdCrane , bei mir funktioniert dein Wunsch auch nur über die Taskleiste, über den Bachrichtungscenter geht es nicht, landet ggf in der Zwischenablage. Geh hier rüber und gut ist = Angewöhnungssache

    -ausschneiden.jpg

    Gruß Uwi58
    AdminLizzy und EdCrane bedanken sich.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Mein Tipp: ich benutze das kostenlose PicPick, das bietet (einstellbar) alles was man so für Screenshots braucht.
    https://picpick.app/de/
    Das gibt´s auch als portable Version (zum Ausprobieren oder für den Hilfe-Stick)
    https://portableapps.com/apps/picpick-portable
    EdCrane und Big Eddie C. bedanken sich.

  7. #7
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Hallo zusammen.

    shit ab das ging vorher ganz problemlos^^

    Was ich bemerkt habe, ich hab irgendwie Futtsack mit dem Benachrichtigungsassistenten. Auf meinen Netbook bekomm ich diese Benachrichtigung @Henry E. Auf dem Desktop Rechner nicht. Übrigens plötzlich auch keine mehr, wenn ich ein Laufwerk sicher enrferne über das Tray.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Dann prüfe mal deine Einstellungen

    -img_076.png
    yellow bedankt sich.

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Dann must Du in den Einstellungen unter "System" bei "Benachrichtigungen und Aktionen" die App aufsuchen und deren Benachrichtigungen einschalten. Wenn Du es gerne etwas differenzierter haben möchtest, ausserhalb des Schalters in den grau unterlegten Bereich klicken und die Einstellungen an Deine Wünsche anpassen.

    Dann kannst Du Dir die Benachrichtigung nämlich auch direkt auf den Desktop legen lassen, so dass Du nicht erst den Infobereich aufsuchen musst:

    -ausschneiden-skizzieren-benachrichtigungsbanner.jpg

    Dafür wäre die Einstellung "Benachrichtigungsbanner anzeigen" verantwortlich.
    yellow und EdCrane bedanken sich.

  10. #10
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    Richtig, nach Drücken der Drucken-Taste öffnet sich bei mir natürlich auch "nur" die Benachrichtigung im Info-Center, dass der Screenshot in Ausschneiden und Skizzieren verfügbar ist. Das hatte ich oben falsch beschrieben.

  11. #11
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Aktion "Bildschirmausschnitt" öffnet nicht mehr automatisch das Bearbeitungstool

    OK Danke Leute.

    Aus irgendeinem Grund war in den Einstellungen der Haken weg. Warum, weiß ich nicht. Zumindest bekomm ich nun alle Benachrichtigen inkl der des Bildschirmausschnitts im Bannner. Ich denke MS hat da was geändert, denn vor dem Update gab es bei mir keine Benachrichtigung zum anwählen, es wurde sofort das drauf folgende Fenster geöffnet.
    Geändert von EdCrane (18.09.2019 um 14:10 Uhr)
    yellow und Big Eddie C. bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163