Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Bug beim Defender Schnellscan

Anzeige
hi
was ist der unterschied zwischen mrt (über win.taste mrt) u. dem defender in systray-icon?.mrt hat hat die gleichen scanoptionen. oder anders gefragt: gibt es zwei defender?
gruß
 
Wir haben Dir drei Links mit ausführlichen Erklärungen zum MRT geliefert! Schon der erste auf Wikipedia ist an Ausführlichkeit nicht zu überbieten und erklärt Dir das wirklich sehr gut. Nimms doch einfach auch wahr!
 
hi
das beantwortet meine frage aber nicht. die links helfen mir auch nicht weiter.
gruß
ps. ist das die antwort auf meine frage?:
1.png
gruß
ps. es sind doch zwei verschiedene paar schuhe.(ms saferty scanner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Defender: Scan bleibt stehen

Hallo zusammen,

mein aktueller Scan mit Windows Defender bleibt nach der 77. Datei stehen.

Kann mir hierzu jemand Näheres sagen?

Besten Dank
von Gerhard
 
AW: Windows Defender: Scan bleibt stehen

Hallo Willy,

die Inhalte des genannten Links führen auch nicht weiter.

Diesen Bug gibt es nicht nur in der Schnellüberprüfung, sondern auch in der vollständigen Überprüfung.

Ich hoffe, dass Windows kurzfristig einen Fix hierfür zur Verfügung stellt.

Besten Gruß
Gerhard
 
AW: Windows Defender: Scan bleibt stehen

So lange der Bug da ist, werde ich eine andere Software zu Hilfe nehmen und die LW scannen, wie z.B. ClamWin portable.
 
AW: Windows Defender: Scan bleibt stehen

Defender Offline funktioniert natuerlich auch nicht. Super.

Da fragt man sich ob die QA Abteilung in den Ferien war oder mit Praktikanten besetzt wurde.

Sowas geht mal so rein garnicht. Denn: natuerlich bekommt man die Krise. Man weis ja nicht ob man nun einen Virus hat oder nicht...
 
AW: Windows Defender: Scan bleibt stehen

@AdminLizzy
Du musst doch nur einen benutzerdefinierten Scan durchführen, der funktioniert.
 
AW: Windows Defender: Scan bleibt stehen

Der Benutzerdefinierte ist aber auch verdächtig schnell. 2 Minuten 34 Sekunden für > 350000 Dateien beim Windowslaufwerk.
 
AW: Windows Defender: Scan bleibt stehen

hi
bei mir läuft der benutzerdefiniert scan (lw c: ) schon gut eine halbe stunde. bin jetzt bei c.a. 22.000 dateien.
gruß

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Defender: Scan bleibt stehen

Ich habe den Scan mal wiederholt. Der Defender hat sich dabei einige GB Arbeitsspeicher gegönnt. Gut, dafür ist das RAM ja da. Aber der Unterschied zwischen @laudon und mir ist doch krass!
 
AW: Windows Defender: Scan bleibt stehen

hi @Porky
sie haben aber schon in der linken spalte LW c: ausgewählt. es sollte dann in der mitte angezeigt werden. anschließend auf ordner auswählen klicken. das ganze scheint eine ewigkeit zu brauchen um den scan komplett durchzuführen. habe jetzt abgebrochen ( jetzt geht es in die heia ) u.werde ihn morgen durchführen.
gruß

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben