Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Beschädigte Dateien bei Windows 10

sonic2004

treuer Stammgast
hallo

in letzter zeit passieren mir komische dinge bei windows 10. der download ordner ist auf einmal leer oder heute habe ich in programme und features diablo 3 und den battle net launcher deinstalliert. als ich mit deinstallieren fertig war hat es mir komischerweise alles was auf dem desktop gespeichert war gelöscht. habe scans mit mse und malwarebytes gemacht beides ohne befunde. ich hab dan nach dieser anleitung: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html unter punkt Fehlerhafte Windows-Systemdateien reparieren das dan gemacht. der befund ist im anhang. wen die beschädigten dateien nicht repariert werden können ist es dan am besten windows 10 gleich neu zu installieren?

gruss sonic
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    33,4 KB · Aufrufe: 161
Anzeige
AW: beschädigte dateien bei windows 10

Hallo! Hast du ein Antiviren- Programm installiert?
Welche Windows 10 Version ist bei dir installiert? Aktuell ist die .356
 
AW: beschädigte dateien bei windows 10

ja genau ich habe die aktuelle .356 steht ja oben im anhang drin. virenschutz hab ich den integrierten windows defender.
 
AW: beschädigte dateien bei windows 10

Hier im Screenshot, ich war zu faul zum schreiben :angel, sind drei Befehle die du mal ausprobieren solltest. in der Eingabeaufforderung ( cmd in der Suche eingeben) als Admin ausführen.
Anmerkung 2019-09-18 202901.png
 
@makodako: wirklich? Ich dachte immer es reicht nach den Befehlen, zur Überprüfung? Den Neustart danach hatte ich vergessen.
Bitte kläre mich diesbezüglich doch mal auf. :rolleyes:
 
AW: beschädigte dateien bei windows 10

@willy danke werd ich mal ausprobieren

neustart hab ich schon gemacht und nochmals gescannt
 
AW: beschädigte dateien bei windows 10

Und zumindest nach den Befehlen dann noch einmal "sfc /scannow" als Befehl zur Überprüfung durchlaufen lassen. Wenn dann alles in Ordnung istwürde ich noch einen Neustart machen, evtl auch mit dem Befehl " shutdown -g -t 0".
 
Anzeige
Oben