Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Defender... MAL WIEDER...

Dr.Lantis

treuer Stammgast
Scheint, als wäre der Windows Defender mal wieder im Hab-keine-Lust-Modus. Seit gestern(!) updatet er nicht mehr freiwillig, ich hab heute ein Update von der offiziellen MS-Seite ziehen müssen.
 
Anzeige
Kein Grund zur Sorge, wenn den bösen Buben nichts neues eingefallen ist gibt's auch nichts neues für den Defender.
 
hi, mako!^^ mag ja sein, es ist nur... es irritiert halt bissl, wenn fast'nen tag lang nichts passiert, aber die update-seite von ms ist inzwischen schon fast hundert versionen weiter...
 
Hallo Dr.Lantis
Scheint wirklich,gestern gab's nix.Kein Eintrag für 21.Sept,obwohl ich den ganzen Tag am Rechner sass.
Aber eben hab ich eins installiert... no Problem:)
 

Anhänge

  • up.PNG
    up.PNG
    24 KB · Aufrufe: 121
ot:
Da siehst du mal wie weit die Ausländer hinter uns herhinken. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe mal bei mir nachgesehen, nach update suche und installieren habe ich jetzt..1896.0.
ot:
Wen hast du denn bestochen das du .1905.0 bekommen hast? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühl mich desswegen nicht "unterbeschützt" ,und sicher renne ich diesen Updates nicht hinterher.:rofl
 
Also, wie du siehst kein Grund zur Sorge. Ich habe ja manuell das Update angestoßen und erst die 1896.0 erhalten. Deswegen kann ich trotzdem ruhig schlafen.
 
@laudon: da wäre ich vorsichtig! wenn du wissen willst, ob dein download die neueste version enthält, lade die exe.-datei herunter und halte den mauszeiger darauf. auf der maus-info steht dann, welche version es wirklich ist.
 
Anmerkung 2019-09-22 051250.png
Nach mehrmaligen Abfragen hat sich der Defender aktualisiert auf die Version 1.301.1966.
Egal welche Version ich letztendlich erhalte, wichtig ist, dass der Defender funktioniert. Angenehm ist doch trotzdem, wenn alles aktuell ist, oder?
 
Gestern Abend hat´s bei mir auch etwas geklemmt. Anhand der Fehlermeldung konnte ich aber vermuten, daß einfach die Microsoft Server nicht erreichbar waren. Wie lange das Problem anhielt - mehrere Minuten bis ... - habe ich nicht verfolgt. Heute Morgen läuft allerdings alles wieder problemlos.
 
Guten Morgen,

jetzt aktualisiert auf 1.301.1970.0 vor ein paar Minuten...
 
Anzeige
Oben