Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaltstart Probleme

gjneuber

kennt sich schon aus
Wir nutzen unter Win 10, Home, 64 bit, das Notebook Medion Akoya, E6439, Art.-Nr.: 30025678. Gekauft Ende 06-2019, nervt es uns seit Anfang an damit, das Kaltstarts bei zu 3 - 4 Mal ausgeführt werden müssen, bevor es korrekt startet. Heute, Sonntag, 22.092019, habe ich fast den gesamten Sonntag damit verbracht, mit der "Medion Windows Diagnose", das Notebook zu checken.

Gestern musst ich ein Restore meines Backuops von vor 6 Tagen fahren, da der Buchstabe "p" nicht mehr geschrieben wurde. Die Suche nach Tereiberfehlern war erfolglos. Das Restore behob den Fehler. Nach dem heutigen Durchlauf des Testes aller Komponenten, werde ich sehen, ob es geholfen hat.

Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Neuber, [B]edit by MOD: bitte keine Mail-@ddys im Forum[/B]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Kaltstart und "p" - das sind 2 unterschiedliche Fehler, die offensichtlich nicht zusammenhängen.

Bei Kaltstartproblemen ist vermutlich etwas im Bios verstellt. Ich würde das Bios mal auf Default-Werte stellen.
Wenn das Kaltstartproblem wirklich ohne Änderung von Anfang an so war, würde ich auch reklamieren (wie @Silver Server)

Das "p"-Problem war wohl selbstgemacht.
 
Wenn der bzw. die Fehler noch da sein sollten, würde ich ganz schnell umtauschen, ansonsten ärgerst du dich womöglich auch noch nach Ablauf der Garantie ...
 
Na ich hoffe doch auf die Garantie, ansonsten würde es im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung vorrangig erst einmal einen Anspruch auf Reparatur (Nacherfüllung) geben, im Rahmen der Garantie (Umtauschgarantie etc.) hingegen nehmen Händler/Hersteller das Gerät oft gleich anstandslos zurück bzw. tauschen ohne Reparaturversuch direkt um.
 
Hallo, Freunde. Nicht möglich, alles auszuzählen, was ich an Empfehlungen umgesetzt habe, aber nach nun 3 Tagen sind die Kaltstartprobleme nicht mehr aufgetreten. Weiß also nicht, was genau diesen Fehler behoben hat. Merke ihn nun also als behoben ab. Danke an alle Tippgeber.
 
Anzeige
Oben