Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung bei der Installation von Programmen

kryptonaire

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich halte mich hier recht kurz, dar das Problem schnell beschrieben ist.
Bei der Installation von diversen Programmen wird mir immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt, obwohl ich über Admin-Rechte verfüge.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beheben könnte? (siehe Bild-Anhang)
Vielen Dank für jeden Versuch mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Fehler.Installation.JPG
    Fehler.Installation.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 223
Anzeige
Hi kryptonaire
bin mir nicht sicher, sollte aber das sein (bei einem anderen User sieht das so aus)
Datei: dmr_72.exe
Verzeichnis: C:\Users\HN-DELL_DT2\AppData\Local\Temp\DMR "
https://club.computerwissen.de/qa/chip-installer-wegen-dmr-72exe-blockiert
Download bei Chip.de ist die Ursache !
Start - ausführen , dann nimm diesen Pfad - bei Name (den von Dir eingeben )
C:\Users\Name\AppData\Local dort ist der Ordner Temp (lösche die dmr.exe und Neustart)
sage wie es jetzt geht
mfg florian-luca
 
Wenn ich "gesch" im Startmenü eingebe kommt folgende Fehleremeldung.. (siehe Bild)

Danke dir für deine Hilfe @porky

@florian-luca

Im Local Ordner konnte ich keine dmr.exe Datei finden. Nur einen Ordner der DMR heißt :/

Danke auch dir für deine Hilfe
 

Anhänge

  • gesch-Fehlermeldung.JPG
    gesch-Fehlermeldung.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

vielen dank für eure weitern Hilfeversuche.
Ich habe zuerst den DMR Ordner im angegeben Pfad gelöscht, neugestartet, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Außer das bei der aktuellen Fehlermeldung keine grüne Umrandung mehr zusehen ist. (Anhang Bild 1)

Wenn ich "ransomw" im Suchfeld eingebe kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dem befehl "gesch". (Anhang Bild 2).
 

Anhänge

  • DMR-gelöscht.JPG
    DMR-gelöscht.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 113
  • ransomw.JPG
    ransomw.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 163
@kryptonaire
Wenn du dir Software über Chip und andere mit deren Download-Manager holst, ist die Sache ganz einfach.
Der Defender-Schutz greift - und das zu deinem Vorteil.

Manuelle Installation - Download vom Defender prüfen lassen - wenn OK - Rechtsklick/Eigenschaften, Sicherheit bestätigen, und gut ist.
 
@Pxelschubse

Stimmt eigentlich das Problem kommt nur wenn ich Programme mit einem Download Manager installieren möchte.
Wie genau bestätige ich deren Sicherheit? Rechtsklick auf das "Download-Manager-Programm" dann auf Eigenschaften und wie geht es dort weiter? Meine PC- Kenntnisse sind nicht besonders gut.
Normalerweise dürfte der Defender-Schutz den Download Manager von Chip doch nicht blockieren oder ? ist doch eine legitime Website...
Vielen dank für deine Hilfe



Ich wollte gerade den Packet Tracer von Cisco installieren, welchen ich ohne Download Manager heruntergeladen habe.
Der Windows Defender hat auch das Installieren dieses Programms blockiert... Siehe Anhang
Gibt es die Möglichkeit Ausnahmen im Windows Defender hinzuzufügen?
 

Anhänge

  • PacketTracer.JPG
    PacketTracer.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte unterlasse mal Downloads über den Downloadmanager von Chip.de, es gibt dort unter Download auch den Hinweis über manuelle Installation,

Wir bieten deshalb so gut wie keine Downloads über andere Medien an, sondern verweisen immer zur Homepage der Software, um solche Zugaben zu verhindern,

Die Dowloadmanger verlangen immer besondere Installationen auf dem System, und das wurde halt bei Dir geblockt von wem auch immer, Defender oder Drittsoftware
 
@Henry E.

Den Packet Tracer habe ich ohne Download Manager heruntergeladen..
Aber ich versuche es jetzt mal mit der Manuellen Installation und hoffe das es klappt.
Notfalls spiele ich Windows 10 nochmal neu auf und achte besser drauf, was für Schutzprogramme ich installiere/aktiviere.
Danke dir für deine Hilfe



#Update
Manuelle Installation war erfolgreich.
Vielen Dank an alle Beteiligten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben