Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht44Danke
Thema: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen Habe mal eine Frage zum Desktop von 1903. Gibt es eine Funktion, wo man den alten Standard-Desktop wiederherstellen kann ? ...
  1. #1
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    Ausrufezeichen Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Habe mal eine Frage zum Desktop von 1903.
    Gibt es eine Funktion, wo man den alten Standard-Desktop wiederherstellen kann ? Also den von 1809, bzw. davor.

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Hallo LoneSurvivor,
    zu deiner Anfrage kann eventuell mein heutiger Beitrag hier Symbol "Hardware sicher entfernen" wird manchmal fast unsichtbar - Beitrag #10 teilweise helfen.

  3. #3
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Leider hat mir das nicht wirklich geholfen.
    Zum Verständnis noch mal, ich meine den Standard-Desktop der Windows 10-Versionen bis einschließlich 1809 !
    Wie hole ich diesen zurück, bzw. gibt es da ggf. eine Einstellung für ?

  4. #4
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Hallo LoneSurvivor, den Hintergrund gibt es im Internet zu haben...zB hier:
    https://www.giga.de/downloads/window...von-microsoft/
    Hintergrundbild speichern und dann als Hintergrund mit rechter Maustaste wählen. Im Archiv von der 1903 gibt es das alte Bild nicht mehr.
    Gruß Uwi58
    Geändert von Uwi58 (24.09.2019 um 09:13 Uhr)
    gial, PeteM92, skorpion68 und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Zitat Zitat von LoneSurvivor Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis noch mal, ich meine den Standard-Desktop der Windows 10-Versionen bis einschließlich 1809 !
    Wie hole ich diesen zurück, bzw. gibt es da ggf. eine Einstellung für ?
    Da musst du dich einfach mal genauer ausdrücken was du möchtest.

    Möchtest du A alle bisherigen Einstellungen zurücksetzen oder B nach einem Update zu einer vorhergehenden Version wechseln?

    Wenn du irgendetwas in die Ursprüngliche Version zurücksetzten möchtest bist du bei Windows an der Falschen Adresse und musst ein eigenständiges Backup die einem 3t Programm Hersteller wie Acronis True image home oder Aomai backupper erstellen um so etwas machen zu können.
    Das empfiehlt sich sowieso zur Datensicherung!
    gial und skorpion68 bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Oder ist hier das Startmenü gemeint ?
    areiland und skorpion68 bedanken sich.

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Ich rätsle auch, was der TE da eigentlich wiederherstellen möchte. Denn zumindest bei mir gabs bei keinem Funktionsupdate jemals Änderungen des Desktops. Weder funktional, noch von Hintergründen oder darauf abgelegten Verknüpfungen her.
    Henry E., gial, skorpion68 und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Tja dann Rätseln wir einfach mal weiter was der TE meint!
    gial und skorpion68 bedanken sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Wie so oft schon, ein Bild könnte mal weiterhelfen
    areiland, gial, PeterK und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Inzwischen vermute ich mal, dass @Uwi58 verstanden hat, was @LoneSurviver meint.
    @LoneSurviver hat wohl noch nicht verstanden, dass sich jeder seinen Desktop und seine Hintergrund-Bilder selbst gestalten und einrichten kann (sogar mit eigenen Fotos). Er vermisst also wahrscheinlich nur das alte Hintergrundbild.
    PeteM92, skorpion68 und LoneSurvivor bedanken sich.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Großes Rätselraten
    So sieht ein Desktop von Win 10 Pro x64 1809 Build 17763.737 aus (linkes Bild) im Vergleich zum Desktop von 1903 (rechtes Bild).

    -dtop_1809.jpg -windows-19h1.jpg

    Bei 1903 wurde das Hintergrundbild durch ein deutlich helleres Bild ersetzt und auch die Farbe der Taskleiste und des Startmenüs hat sich verändert. Das läßt sich mit den beschriebenen Maßnahmen wieder umstellen.
    gial, skorpion68, Uwi58 und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    ...Er vermisst also wahrscheinlich nur das alte Hintergrundbild.
    Na dann könnte er das ja auch einfach beschreiben, was er vermisst. Und nun, es gibt in Windows auch noch sowas wie die Einstellungen. Die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten für den Desktop und seine Anpassung sind zudem über einen Rechtsklick auf eben diesen erreichbar - schon seit mindestens Windows XP ist das so.
    gial, skorpion68 und Uwi58 bedanken sich.

  13. #13
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    es gibt in Windows auch noch sowas wie die Einstellungen
    Richtig, aber ich kenne viele User, die sich damit noch nie beschäftigt haben.

    Und wenn sich mal etwas verändert, ist dafür natürlich ihr angebliches Windoof verantwortlich.
    PeteM92, skorpion68, PeterK und 2 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

    Ich habe LoneSurvivor gleich kapiert, aber später erst den gescheiten Link dazu gefunden.
    gial, LoneSurvivor, makodako und 1 weitere bedanken sich.

  15. #15
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor
    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Großes Rätselraten
    So sieht ein Desktop von Win 10 Pro x64 1809 Build 17763.737 aus (linkes Bild) im Vergleich zum Desktop von 1903 (rechtes Bild).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DTop_1809.jpg 
Hits:	36 
Größe:	86,6 KB 
ID:	206300 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Windows-19H1.jpg 
Hits:	31 
Größe:	91,2 KB 
ID:	206301

    Bei 1903 wurde das Hintergrundbild durch ein deutlich helleres Bild ersetzt und auch die Farbe der Taskleiste und des Startmenüs hat sich verändert. Das läßt sich mit den beschriebenen Maßnahmen wieder umstellen.

    Linker Desktop-Hintergrund ! Den meinte ich.




    @gial: Natürlich weiß ich, dass man seinen Hintergrund jederzeit selbst gestalten kann ! Wer sowas nicht weiß, ist schon extrem unwissend, was Windows angeht.
    Geändert von Henry E. (24.09.2019 um 16:40 Uhr) Grund: Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte,
    gial bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163