Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Standard-Desktop aus älteren Versionen wieder herstellen

Lone Survivor

nicht mehr wegzudenken
Habe mal eine Frage zum Desktop von 1903.
Gibt es eine Funktion, wo man den alten Standard-Desktop wiederherstellen kann ? Also den von 1809, bzw. davor.
 
Anzeige
Leider hat mir das nicht wirklich geholfen.
Zum Verständnis noch mal, ich meine den Standard-Desktop der Windows 10-Versionen bis einschließlich 1809 !
Wie hole ich diesen zurück, bzw. gibt es da ggf. eine Einstellung für ?
 
Zum Verständnis noch mal, ich meine den Standard-Desktop der Windows 10-Versionen bis einschließlich 1809 !
Wie hole ich diesen zurück, bzw. gibt es da ggf. eine Einstellung für ?
Da musst du dich einfach mal genauer ausdrücken was du möchtest.

Möchtest du A alle bisherigen Einstellungen zurücksetzen oder B nach einem Update zu einer vorhergehenden Version wechseln?

Wenn du irgendetwas in die Ursprüngliche Version zurücksetzten möchtest bist du bei Windows an der Falschen Adresse und musst ein eigenständiges Backup die einem 3t Programm Hersteller wie Acronis True image home oder Aomai backupper erstellen um so etwas machen zu können.
Das empfiehlt sich sowieso zur Datensicherung!
 
Ich rätsle auch, was der TE da eigentlich wiederherstellen möchte. Denn zumindest bei mir gabs bei keinem Funktionsupdate jemals Änderungen des Desktops. Weder funktional, noch von Hintergründen oder darauf abgelegten Verknüpfungen her.
 
Inzwischen vermute ich mal, dass @Uwi58 verstanden hat, was @LoneSurviver meint.
@LoneSurviver hat wohl noch nicht verstanden, dass sich jeder seinen Desktop und seine Hintergrund-Bilder selbst gestalten und einrichten kann (sogar mit eigenen Fotos). Er vermisst also wahrscheinlich nur das alte Hintergrundbild. :)
 
Großes Rätselraten ;)
So sieht ein Desktop von Win 10 Pro x64 1809 Build 17763.737 aus (linkes Bild) im Vergleich zum Desktop von 1903 (rechtes Bild).

DTop_1809.jpg Windows-19H1.jpg

Bei 1903 wurde das Hintergrundbild durch ein deutlich helleres Bild ersetzt und auch die Farbe der Taskleiste und des Startmenüs hat sich verändert. Das läßt sich mit den beschriebenen Maßnahmen wieder umstellen.
 
...Er vermisst also wahrscheinlich nur das alte Hintergrundbild. :)
Na dann könnte er das ja auch einfach beschreiben, was er vermisst. Und nun, es gibt in Windows auch noch sowas wie die Einstellungen. Die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten für den Desktop und seine Anpassung sind zudem über einen Rechtsklick auf eben diesen erreichbar - schon seit mindestens Windows XP ist das so.
 
es gibt in Windows auch noch sowas wie die Einstellungen
Richtig, aber ich kenne viele User, die sich damit noch nie beschäftigt haben. :ROFLMAO:

Und wenn sich mal etwas verändert, ist dafür natürlich ihr angebliches Windoof verantwortlich. :rofl
 
Großes Rätselraten ;)
So sieht ein Desktop von Win 10 Pro x64 1809 Build 17763.737 aus (linkes Bild) im Vergleich zum Desktop von 1903 (rechtes Bild).

Anhang anzeigen 206300 Anhang anzeigen 206301

Bei 1903 wurde das Hintergrundbild durch ein deutlich helleres Bild ersetzt und auch die Farbe der Taskleiste und des Startmenüs hat sich verändert. Das läßt sich mit den beschriebenen Maßnahmen wieder umstellen.


Linker Desktop-Hintergrund ! Den meinte ich.



@gial: Natürlich weiß ich, dass man seinen Hintergrund jederzeit selbst gestalten kann ! Wer sowas nicht weiß, ist schon extrem unwissend, was Windows angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, Du möchtest lediglich das "Licht gedämmter" haben - sprich von hell auf dunkler haben....:) Mann, Mann; da soll man nun druff kommen bei dem Text im Eingangs-Posting....
 
Anzeige
Oben