Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Sound stummschalten funktioniert nicht mehr

raoul1311

Herzlich willkommen
Hallo,
wenn ich den allgemeinen Sound direkt im Windows oder über meine Shortcut-Taste auf der Tastatur stummschalte, wird zwar angezeigt, dass der Sound auf stumm ist mit einem "X", allerdings wird der Ton nicht stumm geschaltet und ist trotzdem noch zu hören. Ich habe ein kurzes GIF erstellt, damit es leichter zu verstehen ist:
https://gyazo.com/4709769866d028574f43c5203b05a27b
Solange ganz links ein Balken zu sehen ist (egal ob grün oder grau) höre ich Ton. Erst wenn keiner zu sehen ist, höre ich keinen Ton mehr. In diesem Falle ist der Ton erst stumm, wenn ich direkt Chrome anklicke zum Stummschalten.
Das Problem habe ich, seitdem ich mein Mainboard (plus CPU und RAM) ausgetauscht habe. Ich habe schon den Audiotreiber de- und neuinstalliert, sowie die neuesten Windows-Updates geladen, aber es hat bisher nichts geholfen.
Gruß
 
Anzeige
Hallöchen, du hast da zwar einen von vielen Lautstärke Mixer Ausgewählt aber nicht den Richtigen Ausgabekanal erwischt den Aktiv sind die alle, nur musst du den richtigen wählen zu den Lautsprechern oder Kopfhörer zb.

Anmerkung 2019-09-26 153150.jpg
Ich habs mal oben Gelb markiert
 
Der Audio-Manager meines neuen GIGABYTE Mainboard hatte eine Einstellung aktiv, die interne und externe Audiogeräte zu einer Spur kombinieren. Ich habe da den Haken rausgenommen und nun funktioniert alles wieder :D
 
Anzeige
Oben