Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht10Danke
Thema: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy Hallo, ich habe auf meinem Mate 10 Pro einen größeren Ordner von Bildern, den ich am PC mal aufräumen wollte. ...
  1. #1
    Kennie
    kennt sich schon aus Avatar von Kennie

    Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Hallo,
    ich habe auf meinem Mate 10 Pro einen größeren Ordner von Bildern, den ich am PC mal aufräumen wollte. Leider wird mir im Explorer keine Miniaturansicht, sondern lediglich die Icons [IrfanView] angezeigt.
    Gab es nicht auch mal die Möglichkeit, dort explizit unter Ansicht die Miniaturansich zu wählen?

    Bei USB Nutzung habe ich Dateien übertragen angewählt,habe ich was übersehen?

    Grüße Kennie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy-unbenannt.jpg  

  2. #2
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Nö das liegt wohl am Gerät, sieht bei mir ganz genauso aus.

    Nokia 5.1 Plus
    Kennie bedankt sich.

  3. #3
    Kennie
    kennt sich schon aus Avatar von Kennie

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Okay, ich dachte, die Thumbnails werden von Windows generiert?

  4. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Möglich das der Standard Windows Bildvorschau die Bilder in der gewünschten Größe Anzeigt, jedoch hast du einen anderen Bildbetrachter (IrfanView) und auch bei meinem (Faststone image view) wird die Bildervorschau nicht richtig angezeigt.

    Mach doch einfach mal spaßeshalber IrfanView auf und gehe auf den Ordner in dem deine Bilder liegen.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Geh mal im Explorer (Windows Datei Explorer) auf "Ansicht" und wähle dort "Große Symbole" oder "Extra große Symbole" aus.
    Du hast laut Deinem Bild jetzt "Mittelgroße Symbole" ausgewählt.
    Kennie bedankt sich.

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte mit der Anzahl der Vorschau Bilder zusammen hängen. Ab.? Bilder werden die in der Vorschau nicht mehr dargestellt.

  7. #7
    Kennie
    kennt sich schon aus Avatar von Kennie

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach mal spaßeshalber IrfanView auf und gehe auf den Ordner in dem deine Bilder liegen.
    Habe ich gerade versucht, geht leider auch nicht.

    Mit der Größe der Symbole habe ich auch schon rum gespielt, hat auch nichts gebracht.

    Habe jetzt mal als Standardprogramm MS Fotos gewählt, hier leider das gleiche, nur andere Symbole. Der Witz an der Sache ist, ein einziges Bild wird in der Vorschau angezeigt, bei IrfanView und bei Fotos nur das eine selbe Bild!?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy-unbenannt.jpg  

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Solange die Bilder sich noch auf dem Handy befinden, zählt das dortige Anzeige-Format, vermute ich, erst wenn die auch dem PC sind wird es mit Sicherheit dann auch angezeigt
    .Bernd bedankt sich.

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Ich bin der Meinung ab 50 Bildern gibt es keine Vorschau Bilder, auch auf dem PC nicht. Diese Frage wurde hier schon mal gestellt. Ich glaube es ist auch irgendwo dokumentiert, daß ab 50 keine Vorschau Bilder angezeigt werden.
    Habe es selber festgestellt, meine Screenshots für das Forum wurden bis 50 dargestellt jetzt nicht mehr.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    @makodako,
    von einer Begrenzung habe ich noch nie gehört oder gelesen, ich habe Fotodateien die bis ins Jahr 2000 zurückreichen und auf allen da folgenden Systemen nie eine Begrenzung in der Anzeige gehabt und auch heute nicht das dieser ordner ca 400 Bild beinhaltet, der Aufbau dauert zwar etwas aber nach ein paar Sekunden sind alle in der Vorschau bzw und der Miniaturansicht sichtbar
    makodako bedankt sich.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Gibt es dafür eine Einstellung? Bei mir ist es genauso wie beim TE, das erste Bild wird angezeigt.
    Wie schon geschrieben wurden im Ordner Screenshots die Bilder bis 50 angezeigt, jetzt nur noch die Dateinamen.

    Habe mal aus Interesse einen anderen Ordner genommen, der hat nur 32 Bilder. Ergebniss siehe hier.
    Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy-vorschaubilder.png.

    Keine Vorschaubilder, aber woran liegt es? Ich weis mit Sicherheit das ich in diesem Ordner Vorschaubilder hatte.
    Geändert von makodako (28.09.2019 um 15:45 Uhr) Grund: Nachtrag

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    makodako bedankt sich.

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Danke,
    jetzt kommt die Erinnerung wieder. Das ganze funktionierte seit Upgrade auf 1903 nicht mehr und hat dann ja auch nichts mit der Anzahl 50 zu tun. Aber das war ja von mir auch nur eine Vermutung.

    Nachtrag

    Da es mir keine Ruhe lässt, jetzt etwas Kurioses. Ein anderer Ordner ein anderes Ergebniss sorgt nun für absolute Verwirrung. Siehe hier.Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy-vorschaubilder0.png.
    Warum wird es in diesem Ordner angezeigt?

    Die Lösung ist bei mir nur ein Klick entfernt gewesen. Wer suchet der findet. (Ich Blödmann)
    Siehe hier.Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy-vorschaubilder1.png
    Geändert von makodako (28.09.2019 um 16:51 Uhr) Grund: Nachtrag
    Henry E. und 1960tommy bedanken sich.

  14. #14
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Ich mache ja immer gerne "Werbung" für eins meiner Lieblingsprogramme, wenn es um die Verbindung von Android Handy zum Windows Rechenknecht geht, also mal wieder meine persönliche Empfehlung: MyPhoneExplorer auf den PC (kostenlos, man freut sich aber über eine Spende) und dazu den MyPhoneExplorerClient aus dem Google Playstore (ebenfalls kostenlos) aufs Smartphone.

    Auch mit Windows 10 1903 Build 18362.387 und einem Huawei Smartphone braucht man keine weiteren Treiber, USB-Gedöns oder was fürs Blauzähnchen, nur WLAN und zack, man kann aufs Smartphone zugreifen, durch Whatsapp Bilder scrollen usw. Wenn man denn unbedingt möchte, der MyPhoneExplorer ist da so freundlich und funktioniert auch über besagtes USB-Gedöns oder mit dem Blauzahn, aber brauchen tut man es nicht wirklich

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehlende Vorschau im Explorer Bilder vom Handy

    Zitat Zitat von makodako Beitrag anzeigen

    Die Lösung ist bei mir nur ein Klick entfernt gewesen. Wer suchet der findet. (Ich Blödmann)
    Siehe hier.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vorschaubilder1.png 
Hits:	87 
Größe:	290,9 KB 
ID:	206489
    Beim TE ist es auch angeklickt, , Fehler trotzdem vorhanden
    makodako bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163