Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte mit alter windows installation übernehmen

Hab die ssd gelöscht und dann ohne dir anderen platten neu installiert.
Nachdem ich mit dem amoei backuper sas image wieder eingespielt hatte, startet der rechner nach dem Windows logo in einen schwarzen Bildschirm mit nem mauszeiger und ab und an der ewige kreis daneben.


Dadumm...
Ns
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Kommt drauf an was man haben will:
Wenn man nen schwarzen Bildschirm mit nem Mauszeiger haben will, dann läuft er.
Wenn ich an der Kiste allerdings irgendwas machen will, dann nicht. Da steht er seit ner Stunde drin. Reboots bringen nichts. Startreparatur vom Stick auch nicht.
Also nochmal neu installieren und alles von Hand aufsetzen.
Mal sehen ob ich das Image öffnen kann und wenigstens savegames retten kann.



Nils
 
Was soll das alte Image auch auf dem neuen Windows?
Dieses Ergebnis hättest du auch ohne Neuinstallation hinbekommen, nur schneller.

Neuinstalliert hast du doch schon vor 2 Tagen, also mach das jetzt nochmal.

PS: Ich verlier langsam den Überblick. :wand

Lief eigentlich das alte Windows auf der HDD nicht mehr? Kannst du den Ausgangszustand wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das nicht länger ansehen, was hier abgeht.
Man macht immer eins nach dem anderen. Dann läuft das auch.

Eine komplette Neuinstallation, danach das Image anbinden und die Daten daraus kopieren, wäre eine Möglichkeit zB.
 
Hab die ssd gelöscht und dann ohne dir anderen platten neu installiert.
Nachdem ich mit dem amoei backuper sas image wieder eingespielt hatte, startet der rechner nach dem Windows logo in einen schwarzen Bildschirm mit nem mauszeiger und ab und an der ewige kreis daneben.


Dadumm...
Ns


Wo stand denn was von Image benutzen wenn man dir rät endlich mal (8.1 MBR Bootpartition) im Uefi Modus clean zu installieren.
Eine neue Windows 10 1903 UEFI GPT Installation mit einem alten MBR Image überspielen soll wie funktionieren?
:wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
seufz, wenn ich das alles so wüsste bräuchte ich ja die Fragen nicht stellen. Bin etwas überrascht über die Diskussionskultur hier.

Naja wie dem auch sei, habe jetzt alles soweit wieder hergestellt.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Besonders an Big Eddie C.

LG
Nils
 
Man kann das nicht länger ansehen, was hier abgeht.

Ja. Ich denke nach #1 an das Wort ZUGRIFFSRECHTE. Ich verwende bei Dual-Boot immer die gleichen Benutzernamen, "Privilegien" und Passwörter in beiden Systemen und kann mich an keine Probleme erinnern. Als Administrator darf man wohl auch an die Ordner von normalen Nutzern. Oder ich habe eine Partition für den Datenaustausch, an die jeder ran darf. Und nun fällt mir ein, dass Dateien, Ordner und Partitionen auch "Eigenschaften" haben und "Besitzer" und dass man da etwas freigeben oder ändern kann... Na ja, ist schon länger her...
 
Anzeige
Oben