Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: CPU immer 100%

  1. #1
    Dr.Matt
    Schweigt noch

    CPU immer 100%

    Hallo, Thema steht oben.
    Was kann man tun?
    PC ist langsam.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: CPU immer 100%

    Hallo Dr.Matt und willkommen,

    was kann man tun?
    Auf jeden Fall mehr Angaben zum System und Hardware liefern, wie? Das steht auch hier

    Windows Hilfe von Microsoft und bei uns mit vielen Tipps für Neulinge


  4. #3
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: CPU immer 100%

    Mal im Task-Manager nachsehen, wer da so viel Prozessorleistung braucht ...

  5. #4
    kölschejung
    nicht mehr wegzudenken

    Windows Defender und Firefox

    Guten Tag zusammen wenn der Windows Defender scannt dann läuft bei Firefox der player nicht richtig YouTube bleibt hängen die Stimmen laufen weiter ohne Probleme aber das Bild stottert hat das was mit der Scanleistung des Defender zu tun ? Wünsche euch einen schönen Tag

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Defender und Firefox

    Hallo , das könnte sein, suche mal nach Updates von Windows

  7. #6
    kölschejung
    nicht mehr wegzudenken
    Ok mach ich melde mich heute Abend ob besser geworden ist

  8. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows Defender und Firefox

    Das dürfte mit der vorhandenen Systemleistung zu tun haben, zu schwach?

  9. #8
    kölschejung
    nicht mehr wegzudenken
    Hallo Bernd mein pc hat 16 GB RAM und i 5 Intel zudem SSD da dürfe normal gar nix ruckeln

  10. #9
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows Defender und Firefox

    Hallo kaölschejung,
    gestatte mir die Frage, meinst du jetzt den Echtzeitscan vom Windows Defender oder einen benutzerdefinierten Scan während du dir Videos auf YouTube ansiehst.

  11. #10
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: CPU immer 100%

    ... zunächst könnte man ein Bisschen ausführlicher werden. Sonst kommt nämlich Supergrobi.

    https://www.youtube.com/watch?v=S4agMSqNGI0



    ... aber mal im Ernst - ohne zu wissen, welche Hardware Du verbaut hast, ob's ein Laptop oder ein Desktop-PC ist, ob Du bereits irgendwelche Programme im Verdacht hast (beispielsweise irgendein "Optimierungs-Tool" oder ein Antivirenprogramm abseits vom Defender) etc. ...

    Da können wir dann auch nicht viel tun.

    Zitat Zitat von 1960tommy Beitrag anzeigen
    Mal im Task-Manager nachsehen, wer da so viel Prozessorleistung braucht ...
    Immerhin hat er schon mal in den Task-Manager geschaut, sonst wüsste er das mit den 100% nicht ...

  12. #11
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: CPU immer 100%

    Ist die Hardware wirklich so wichtig, das gleich zweimal danach gefragt wird?
    Dort erst, wenn irgendwo ein Hardwarekonflikt zu erkennen ist.

  13. #12
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: CPU immer 100%

    @nokiafan: Naja, vielleicht ist die Hardware beim Problem "Auslastung 100%" weniger wichtig als die genaue Windows-Version und die installierte Software. Aber ich (und ich denke, Henry E. auch) - wir wollten tendenziell darauf hinaus, dass das Eröffnungsposting durchaus einige Folgefragen offen lässt.


  14. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: CPU immer 100%

    @nokiafan, wenn du mit dem Eröffnungspost schon weißt, woran es liegt, dann raus damit und lasse den Themenersteller nicht warten.

  15. #14
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: CPU immer 100%

    @ pufaxx

    klar, es kann sein, dass er im Task-Manager die 100% Auslastung gesehen hat, aber wenn er genauer nachgesehen hätte, was im TM ja durchaus machbar ist, dann hätte er wahrscheinlich seine Frage schon präzisieren können.

  16. #15
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: CPU immer 100%

    Wenn etwas hohe CPU-Last verursacht, suche ich zuallererst auf Softwareebene.
    Da helfen der Taskmanager bzw. der Ressourcenmonitor.

    Darum benötigen wir zuerst ein Bild des Taskmanagers sortiert nach der Last bzw. Gleiches vom Ressourcenmonitor.

    Aber warten wir doch bitte zuerst auf @dr.matt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •