Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

APP Crash taskhostw.exe

G

Gelöschtes Mitglied 104378

Gast
Neuer Fehler nach Upgrade auf 1903?
-
Nachdem mein Laptop gestern spät abends vom System wohl aus dem Ruhezustand geholt wurde, offenbar so einiges aber schief gelaufen ist, finde ich heute morgen in der Zuverlässigkeitsanzeige:
(Anhang)
Ist das etwas Bekanntes? Die Suche hat mir nicht viel gebracht.
Kann mir wer sagen was hier genau schief läuft und wie man es fixt?

Falls es wichtig ist:
Steht auch mehrfach im EventLog.(ApplicationError taskhostw.exe)
Sowie ein .NET Runtime Fehler mit der ID 1026 der ebenfalls auf diese .exe bezieht.

Achso. Neue Updates wurden zuletzt am 4.10 installiert, also heute morgen nach Neustart.

Hoffe das dies nicht wieder ein Wespennest ist.:mad:
 

Anhänge

  • Fehler ID 1000 taskhost.JPG
    Fehler ID 1000 taskhost.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 121
Anzeige
Starte bitte die Ereignisanzeige, z.B. über das Menü, welches beim Drücken von Win+X aufgeht. Gehe zu "Anwendungs- und Dienstprotokolle", dann Microsoft / Windows / TaskScheduler

Dort finden sich die Protokolle des Task Schedulers. Schau nach, ob du anhand von Datum und Uhrzeit erkennen kannst, welcher Task zu dem Zeitpunkt bzw. direkt davor gestartet wurde, als der Crash in der Zuverlässigkeitsüberwachung gemeldet wurde. Darüber sollte sich klären lassen, welcher Task den Task Scheduler crasht.
 
Da steht nur das Task Scheduler Wartungszustand geändert wurde.
Dort steht nur bei allen Einträgen entweder 1 oder 3.

Laut EventLog soll wohl auch .Net Runtime eine Rolle dabei spielen.

Leider bin ich nicht so tief im Thema.
 

Anhänge

  • TaskScheduler.JPG
    TaskScheduler.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 94
Dann aktiviere es per Rechtsklick und schau, ob dann beim nächsten Crash etwas erkennbar ist, was zum Zeitpunkt des Crashes gestartet wurde.
 
Anzeige
Oben