Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hohe und ungleichmäßige CPU Auslastung nach KB4524147

qawas

kennt sich schon aus
Guten Tag Dr. Windows Forum!
Ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Windows Update KB4524147 von heute, das gleichzeitig auch das Driver Update für Intel Software Component 2.5.100.2 und Intel System 2.5.100.2 gepusht hat, hab ich eine sehr hohe CPU Auslastung, die sogar Surfen fast unmöglich macht. Besonders ist hier auf den System Interrupts Prozess im Taskmanager hinzuweisen, der beim Start auf 100% ist und danach immer wieder schwankt.
Erstmal zu meinem System:
Grafikkarte: GTX 1080TI
CPU: Intel Core i7 7700k
RAM: 16GB Corsair
Netzteil: Thermaltake Berlin 650W

Dinge die ich schon versucht habe:
Wiederherstellen eines Wiederherstellungspunktes
Alle USB Geräte einzeln ausstecken und wieder reinstecken
Neuinstallation einiger Treiber
Googlen
Deinstallieren von Windows Updates (Ich darf KB4524147 nicht löschen)
chkdsk
Adwcleaner
neue Wärmeleitpaste aufgetragen
Windows Performance Recorder / Analyzer



Ich bin echt am Ende, vielleicht kann mir hier einer helfen, würde es gerne vermeiden Windows neuzuinstallieren, aber wenn es nicht anders geht muss ich das wohl tun

mfg
qawas
 
Anzeige
Der Prozess heißt System Interrupts im Taskmanager

KB4524147 wird mir nicht unter "Updates deinstallieren" angezeigt, und deswegen weiß ich nicht wie ich den sonst löschen soll
 
Wenn System Interrupts CPU Last erzeugt, liegt ein Treiberproblem vor.
Schau auf der Intel Webseite vorbei und lass über das Intel Tool zum automatischen Treiberupdate die Intel Treiber aktualisieren.
 
Der Intel Assistent hat mir nur gesagt das die aktuellsten Treiber drauf sind, hab jetzt einfach Windows neuinstalliert und bleibe jetzt einfach auf einem update wo alles läuft, zb dem 1903 von Mai 2019, da läuft alles einwandfrei, ich frag mich was die bei Microsoft immer veranstalten
 
Anzeige
Oben